• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling - BigRocket XXL - Highend Gasgrill

Gib Dir einen Ruck, @umbra
Wir wollen Berichte.

Mein Balkon ist leider zu klein.
 
Hallo,
eins ist sicher, wenn ich voraussetze das der Grill genau so gut grillt wie die bisherigen von Schickling, der Grill ist sein Geld wert, doch er wird wohl kein Massenprodukt werden, da in diesen Bereichen doch wenige Grills verkauft werden und die etablierten Platzhische wie Bull und Co. einen anderen "Angeberfaktor" besitzen.
Ciao baeckus
 
Und ich mache mir schon Gedanken, ob ein „XL“ einen Angeberfaktor für einen Single-Haushalt hat, auf den ich gern verzichten würde. :rolleyes:
 
@GrillPerser
So, hier die Fotos vom 825 PP mit den unteren Flavourbars.

IMG_20230311_150400.jpg


IMG_20230311_150337.jpg
 
Und welchen Vorteil hat so eine Konstruktion? Bei gefühlt allen Gasgrills sind die über dem Brenner.
 
Und welchen Vorteil hat so eine Konstruktion? Bei gefühlt allen Gasgrills sind die über dem Brenner.
Über den Brennern sind auch noch welche. Sie leiten tropfendes Fett nach unten ab und schirmen vor allem das angesammelte Fett in der Wanne dann vor zu hohen Temperaturen ab... Ich finde das Konzept interessant:-)
 
Über den Brennern sind auch noch welche. Sie leiten tropfendes Fett nach unten ab und schirmen vor allem das angesammelte Fett in der Wanne dann vor zu hohen Temperaturen ab... Ich finde das Konzept interessant:-)
Die unter den Brennern liegenden Bleche hat mein fast 10-Jahre alter Weber Genesis auch, hatte dazu schon mal was geschrieben.
Hitzereflektorbleche
:anstoޥn:
 
Ja, genau, es ist kein neues Konzept oder so. Gibt es bei einigen Grills schon sehr lange. Vorteil ist in der Tat die Reduzierung von möglichen Fettbränden, die Reinigung geht schneller und je nachdem wie es von unten in den Grill hineinweht, bleibt die Temperatur etwas stabiler. So meine Erfahrung. Die Bleche liegen einfach unten in der Grillkammer auf.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich weiß nicht ob und wie sich die Bleche auf die Garantie auswirken.
Ich find halt solche Dinger würden dem Big Rocket auch gut stehen, evtl. als Zubehör.

VG
Marcel
TapBar.BBQ
 
Die unter den Brennern liegenden Bleche hat mein fast 10-Jahre alter Weber Genesis auch, hatte dazu schon mal was geschrieben.
Hitzereflektorbleche
:anstoޥn:
Hallo,
auch in meinen Landman Avalon sind unter den Brennern gelochte Bleche in Wellenform.
Laut Landmann sollen die für eine bessere Temperaturverteilung sorgen.....ob es an diesen Blechen liegt weiß ich nicht , aber der Avalon produziert eine wirklich gute, gleichmässig verteilte Hitze.
Ciao baeckus
 
@GrillPerser
So, hier die Fotos vom 825 PP mit den unteren Flavourbars.

Anhang anzeigen 3073772

Anhang anzeigen 3073773
Danke für die Bilder! Ich denke ich messe auch mal nach was in den Rogue SE525 (2021) unten reinpassen würde. Neben dem Fettablauf sehe ich da auch eher einen Hitzevorteil, da der Rogue gefühlt schon sehr Windanfällig ist und die Brenner dadurch nicht das liefern, was sie könnten. Das „Scheunentor“ am Deckel ist eher klein, daher vermute ich eher zu viel Luft von unten. Vielleicht hilft das ja. Beim Weber ist das seit Ewigkeit Standard so wie ich das sehe und heißen ach Hitzereflektor 😉
 
Machen ist wie Wollen, nur krasser. Es gibt qualifizierte Kritik und unqualifizierte Kritik.
Ihr habt doch Möglichkeiten einen anderen Grill zu wählen, der euren Vorstellungen näher kommt. Die Schickling Brüder hatten auch ihre Vorstellungen und haben diese immer noch. Ebenso sind sie Kritikfähig. Sie verarbeiten Ideen und Wünsche dort wo sie der Meinung sind, dass es Ihren Vorstellungen entspricht.
Eine Kritik, wie das der Grill nicht zu Ende gedacht ist halte ich für unqualifiziert. Er entspricht einfach nicht deinen Vorstellungen.
Die Frage nach dem Spalt kann ich verstehen, muss man aber auch nicht gebetsartig wiederholen. Dazu kann man doch in den Verbesserungsvorschlägen seinen Beitrag leisten. Oder man sucht das direkte Gespräch.

Mein Vorschlag an Euch, macht doch mal selbst.
 
Hallo Umbra,

große treffende Worte läßig ausgesprochen!!!

Gruß

Tommy
 
Ich finde es immer etwas grenzwertig im Bezug auf Sicherheit bei einem Grill irgendwelche Löcher oder Spalte zu verschließen, wenn es nicht vom Hersteller so angedacht ist.

Bei meinem Broil King Baron gab es auch mal von Broil King selbst einen Satz Bleche, die unter die Brenner kommen. Die sollten allerdings die Alu-Guss-Wanne im Falle eines Fettbrandes schützen, da die wohl im schlimmsten Fall durchbrennen kann.
An der Temperaturverteilung haben die Bleche nach meinem Gefühl allerdings nichts geändert.
 
@Big Al @MichaW @Grill4life
Der Thread hat derzeit 92000 Viewer, 30 Seiten. Der Grill ist veröffentlicht…

Das ist einer der wenigen Gasgrill auf dem Markt den ich in Ansätzen interessant finde. Ich lese kaum etwas über die Eigenschaften, wenn man da die Möglichkeiten hat mit den Grills zu grillen müsste das doch wer beschreiben können.
Mit einem Preis von 5000€ für einen einzelnen Grill liegt man im gehobenen Bereich, das müsste sich doch abbilden.

Was ist das Fazit. Wer wird damit einen Anwender Thread starten? Ich kann ja nicht, ich bin Holzkohlegriller.
 
Wer wird damit einen Anwender Thread starten? Ich kann ja nicht, ich bin Holzkohlegriller.

Ich bin da leider auch raus. Derzeit bin ich noch E-Griller und ich schwanke noch zwischen dem PremioGas III und dem PremioGas XL III. Ich wäre also in Zukunft auch raus.

Beitragen zum Fazit kann ich nur: Das Essen von dem schmeckte vergangenen Donnerstag lecker.

Aber ich glaube, dass liegt nicht ganz am Grill. :gotcha:
 
Nachdem ich am Donnerstag den BigRocket befingern und in Action gesehen habe sehe ich folgende Erweiterungen im Gegensatz zum PGIII
1. Er ist komplett aus Edelstahl d.h. der schwarze Korpus ist pulverbeschichteter Edelstahl.
2. Die Deckel sind komplett Doppelwandig und Massiv.
3. Die Flaschen sind im Grill verstaut. Laut @Oliver S. sind diese nicht miteinander gekoppelt. Die linke Flasche versorgt die linke Kammer. Die rechte Flasche die beiden Keramikbrenner und Seitenkocher.
4. Einen Keramikheckbrenner in der großen Kammer.
5. Seitenkocher von 4kW.
6. Zwei schöne Schubladen.
7. Richtig massive Schwerlastrollen.

Laut @Oliver S. wird die Entwicklung vom BigRocket weitergehen. Es sind Erweiterung geplant.
 
Zurück
Oben Unten