• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Hab ihn noch nicht gekauft, die beste Ehefrau von allen meinte, alle möglichen Leute könnten sich freuen, wenn die eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk haben...

Wird aber einer werden.
 
:-) Recht hat sie...

Bin momentan auch auf der Suche nach einem ordentlichen Grill. Habe mich anfangs für Napoleon interessiert. Habe den ganzen Tread in diesem Forum durchgelesen und bin davon gedanklich abgekommen.

Bin in diesem Forum auf Schickling aufmerksam geworden. "Made in Germany" ist mir persönlich sehr sympathisch. Aber die Odyssee mit der Hitzeverteilung und tropfendem Fett hat mich etwas abgeschreckt. Warte jetzt auf die angekündigten Neuigkeiten.
 
:-) Recht hat sie...

Bin momentan auch auf der Suche nach einem ordentlichen Grill. Habe mich anfangs für Napoleon interessiert. Habe den ganzen Tread in diesem Forum durchgelesen und bin davon gedanklich abgekommen.

Bin in diesem Forum auf Schickling aufmerksam geworden. "Made in Germany" ist mir persönlich sehr sympathisch. Aber die Odyssee mit der Hitzeverteilung und tropfendem Fett hat mich etwas abgeschreckt. Warte jetzt auf die angekündigten Neuigkeiten.

Auf welche Neuigkeiten wartest du? Es wurden doch schon alle Probleme beseitigt und in die Serie integriert.
 
Moin Moin @saksaul , wir haben die Fehler behoben und in der Serie ist alles auf dem neusten Stand. Brauchst also keine Bedenken mehr haben.
Falls ich dir oder auch anderen Interessenten noch ein Angebot schreiben darf könnt ihr euch gerne bei mir melden.

info@schickling-grill.de

Freu mich drauf und euch ein schönes langes Wochenende.
Gruß Oliver
 
Hallo Hauptschalter,

hat sich wohl grade aufgelöst. So wie es ausschaut war ich nicht auf dem aktuellen stand.

Hallo Oliver S.,

vielen Dank für die Info und dein Angebot.
 
Moin Moin @saksaul , wir haben die Fehler behoben und in der Serie ist alles auf dem neusten Stand. Brauchst also keine Bedenken mehr haben.

Moin, Moin 😁 ich hab tolle Neuigkeiten. Der große Grill wird schon jetzt komplett überarbeitet rausgeschickt. Wir konnten den PremioGas XL II echt toll verkaufen. Danke dafür!
Das war eure Mitteilung am 03.09.

Bedeutet eure zitierte Aussage (Serie auf neuestem Stand..), dass nun auch das kleinere Modell komplett überarbeitet ausgeliefert wird?
 
Moin @Jeverschluck 😁 ja wir haben schon die neuen auf Lager. Bei der Bestellung muss aber das unbedingt dazu gesagt werden. Denn ansonsten werden wir erst noch den Restbestand verkaufen. Vielen Dank für euer Verständnis.
Lieben Gruß Oliver
 
Servus Zusammen,
ich heisse Stefan bin im Westen von München wohnhaft, lange schon "Mitleser" und nun seit Mitte 2017 "Mitglied" hier im Grillsportverein.

Da mein zweiter ODC, ein Australia 415G (habe ich nach 3 Jahren ODC Canberra als Ersatz erhalten) sich nun auch in Rost auflöst musste ein "Neuer" her.

Ich bin nach vielen Lesen im Forum auf die "Schickling Grills" aufmerksam geworden. Jetzt bin ich auch seit einer Woche Besitzer eines PremioGas XL II "Burner". :love:

Bei der Auswahl des Materials und der Verarbeitung werde ich sicher länger Freude mit meinem neuen Gasgrill haben.



Der "Neue" und der "Alte" :-D


Grüße Stefan
 
Und hier das fehlende Bild :(

IMG_20191019_144937__01.jpg
 
Tolles Sportgerät!
Glückwunsch!

Versorge uns bitte irgendwann mit weiteren Bildern und deinen Erfahrungen :-)
 
Moin @Jeverschluck 😁 ja wir haben schon die neuen auf Lager. Bei der Bestellung muss aber das unbedingt dazu gesagt werden. Denn ansonsten werden wir erst noch den Restbestand verkaufen. Vielen Dank für euer Verständnis.
Lieben Gruß Oliver
Warum werden die Restbestände nicht auch "überarbeitet" vor der Auslieferung? Ist das technisch nicht möglich? Wenn es keine Seriennummern gibt, wie kann ich tatsächlich sicher sein, ob ich ein komplett neu überarbeitetes Modell habe und eines von den Restbeständen?
 
Warum werden die Restbestände nicht auch "überarbeitet" vor der Auslieferung? Ist das technisch nicht möglich? Wenn es keine Seriennummern gibt, wie kann ich tatsächlich sicher sein, ob ich ein komplett neu überarbeitetes Modell habe und eines von den Restbeständen?
Gute Frage... heißt nur wer fragt bekommt den modifizierten?
Ich kann da Schickling auch nicht ganz folgen in der Vermarktungsstrategie.. bzw. finde eine solche Aussage etwas ungeschickt..
Ich werde einem (an einem Schickling interessierten Freund) auch erst dann dazu raten, wenn ich sicher sein kann, dass er das aktuellste, modifizierte Gerät bekommt.
 
Guten Morgen, ja der uns eine Notiz gibt bekommt die aktuellste Ausführung (Beim großen gibt es nur noch die neuste Ausführung).
Ist nicht ganz günstig gelöst, jedoch möchten wir nicht alles in den Schrott schmeißen.

Danke und ich wünsche euch eine tolle Restwoche!
Lieben Gruß Oliver
 
Du musst dich nur mal in die Lage eines Käufers versetzen.
DU bestellst für ne Menge Geld den "aktuellen" Grill und bekommst einen Restposten und weisst
es nicht. Denn nicht jeder Käufer liest hier mit um was es im Endeffekt geht.
Monate später erfährst du in einer schönen Grillrunde mit Freunden auf was du da eigentlich grillst bei vollen VKpreis.

Ihr müsst sie nicht in den Schrott schmeißen. Einfach einen Hinweis und paar Prozente dazu.

Wenn ich im Kreise meiner Freunde und Bekannte nach Grills gefragt werde, wird euer Grill bestimmt nicht erwähnt.
 
Finde ich auch ein wenig irritierend, es ist ja nicht unüblich ein „Vorjahresmodel“ zu einem günstigeren Kurs anzubieten und der Käufer sucht sich aus was er möchte. Aber das der „unwissende“ Käufer ggf. die nicht überarbeitete Version zum selben Preis bekommt ….:hmmmm:
 
Bei dem Verlauf hier und dem seitens Schickling formulierten Anspruch den besten Grill der Welt zu bauen, kann man bestenfalls von "maximal unglücklich" sprechen wie hier (potenzielle) Kunden als Alternative zum Schrottplatz gesehen werden. Einige alternative Formulierungen lägen mir auf der Zunge, sind aber unangebracht.

Selber habe ich im übrigen einen Schickling Gasgrill in XL aus 2018 und da ging einiges schief von Versand, Verpackung, falsche/unvollständige Schrauben, vertauschte Blechteile. Bei der Kommunikation war man zwar stets bemüht, auch freundlich und höflich, aber das Gesamtpaket hat für mich nicht gepaßt. Anspruch und Wirklichkeit laufen wohl immer noch auseinander.

Würde heute keinen mehr kaufen.
 
Guten Morgen, ja der uns eine Notiz gibt bekommt die aktuellste Ausführung (Beim großen gibt es nur noch die neuste Ausführung).
Ist nicht ganz günstig gelöst, jedoch möchten wir nicht alles in den Schrott schmeißen.
Danke und ich wünsche euch eine tolle Restwoche!
Lieben Gruß Oliver
Sorry, aber mit so einer Aussage seit ihr bei mir (Grillempfehlung zum besten Freund) komplett aus dem Rennen. Wie mein Vorschreiber schon schrieb:Anspruch und Wirklichkeit....
Dazu gehören für mich neben dem eigentlichen Grill auch Kunden/-Service-Freundlichkeit.. Die sehe ich hier in keinster Weise, eher das Gegenteil.
Ich verabschiede mich aus diesem Thread und bleibe bei den mir bekannten und für mich auch guten, leistungsfähigen Marken, auch wenn diese nicht Made in Germany sind.
 
Nun. Um mal zu relativieren: Weber hat beim Genesis II der Version 2017 nicht optimal gearbeitet und liefert jetzt andere Grills aus, mit denen die Kunden offenbar deutlich zufriedener sind, aber auch noch die, die dem Model 2017 entsprechen (Abverkauf). Andere große Hersteller machen das gleiche. Ich verstehe nicht ganz, wo hier der Unterschied besteht!? Im Gegenteil, geht man hier sogar während einer Modellgeneration auf die Kunden zu.

Ggf. habe ich aber auch nicht alles erfasst, da mich der Grill nicht ausreichend interessiert, um den ganzen Thread gelesen zu haben.
 
Na wenigstens wird hier mit Schickling kommuniziert, oder ist hier Weber, Napoleon irgendwo vertreten? Und von Kundenunfreundlich kann nichts sagen, eher unglücklich formuliert 😁
 
Zurück
Oben Unten