• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Schickling kommuniziert hier, gut, offen und ehrlich. Und die Grills sind ja objektiv gut, selbst wenn die mit den jetzigen Verbesserungen ein klein wenig besser sind. Aber deshalb alles verschrotten?

Jeder Hersteller verbessert heimlich still und leise, keiner merkt's, die Lager werden nicht eingestampft sondern erstmal geleert und - und das ist das wichtigste - die Kunden sind dennoch zufrieden.
 
Oh, das hat ja mehr Feedback ausgelöst als erwartet :D
Also eine Sache könnt ihr mir glauben. Ich kann das kleine Modell ohne die kleinen Verbesserungen mit bestem Gewissen verkaufen.

Ich liebe diesen Grill und es ist eine Änderung die 95% der Menschen nicht einmal bemerken wird.
Denn der Fettaustritt ist bei der Vorversion so so selten aufgetreten.

Unser Ziel ist die Zufriedenheit eines jeden Kundens und falls jemand ein Problem damit hat finden wir auch dafür eine Lösung.
Danke und freue mich immer über die tolle und anregende Kommunikation mit euch.

Lieben Gruß und euch ein schönes Wochenende.
Oliver
 
Denn der Fettaustritt ist bei der Vorversion so so selten aufgetreten.

Ich habe ja auch den kleinen Grill und bislang war Fettaustritt bei mir kein Thema. Ich habe in Wülmersen auf dem OT so etwa 100 Bratwurst damit gegrillt und keine Probleme gehabt.

Den Seitenbrenner habe ich übrigens nachgerüstet und ich bin damit sehr zufrieden. Gestern gab es Steakhüfte. Ich muss das mal bebildern. Fit, form function waren da tadellos. In ein paar Minuten installiert. Ferner habe ich mir die Roti gegönnt. Auch die lässt sich einwandfrei anbauen. Nächste Woche schlachte ich meine Hähnchen und dann kommt da so ein 3.5 kg. Flattermann mal drauf. Da gibt's dann bestimmt auch wieder einen Bericht von.
1571987584435.png
 
Servus Beiananda,
wollte mal meine ersten Zubehörkäufe und Bilder vom Essen zum besten geben.

Da unser Grill zwar "Überdacht" auf dem Balkon steht, es aber doch diverse Umwelteinflüsse gibt habe ich mir vom "Großen Fluß" eine Abdeckung kommen lassen. Ist ein Basics Produkt, Large mit den Maßen 165 x 57 x 116 cm. Lässt sich gut über den Grill ziehen ist robust und wie ich finde, passt sie ganz gut :hmmmm:

IMG_20191029_103956.jpg



Mit der Wärmeverteilung in Verbindung mit dem Edelstahlrost (hatte ja vorher einen Gußrost) muß ich noch so meine Erfahrungen sammeln.
Dafür habe ich mir noch ein Bluetooth 6 Kanal Thermometer zugelegt und gleich den Blauen Sensor etwas zu stark belastet :ranting:

Lasse einfach die Bilder sprechen.

IMG_20191027_095240.jpg



IMG_20191027_101640.jpg



IMG_20191027_133706.jpg



IMG_20191027_140141.jpg



IMG_20191027_140413.jpg



IMG_20191027_140546.jpg



Gruß
Stefan
 
Edelstahl speichert die Wärme nicht so gut wie Guss. Das ist aber auch der einzige Nachteil.
.....
Ein Irrtum, der verzeihlich ist. Die Wärmespeicherfähigkeit von (ungefähr gleichschweren) Guß- und Edelstahlrosten ist ziemlich identisch.
Guss hat eine bessere Wärmeleitfähigkeit, gibt die Wärme also schneller weiter, liefert aber nicht mehr Wärme.
 
Schon komisch, ihr werbt mit Qualität und und Nähe zum Kunden und seht euch als Premiumhersteller.
Ihr wollt, dass die Leute mehr Geld ausgeben dafür, dass der Grill von hier kommt und nicht aus Fernost.
Soweit alles schön und gut.
Ihr seid bei mir aber schon wegen 3 Dingen unten durch:
- Kunden haben Probleme mit dem Grill und ihr schaut euch den Grill nicht einmal an, obwohl der Kunde ganz in der Nähe wohnt
- Probleme mit der Hitzeverteilung und Fett treten auf und werden beseitigt aber die Kunden bekommen kein Upgrade, obwohl das Problem bei euch liegt
- Restbestände werden unwissenden Kunden untergejubelt, für den besseren Grill muss man euch kontaktieren

Ich finde genau diesen Service macht Regionalität und Nähe zum Kunden aus. Wenn ich darauf verzichten kann, kaufe ich beim Großhändler oder in China. Und selbst bei Aliexpress muss man nicht dem Händler hinterherrennen, um ein aktuelles Modell zu erhalten.

Ich finde, wer sich als Deutscher Premiumhersteller verkauft, sollte sich auch so verhalten.
 
Dann nenn uns mal einen Hersteller der das macht!
Schön finde ich das zwar auch nicht, halte es aber für Marktüblich.
Der einzige Unterschied ist, das Oli hier offen komuniziert.

Zum Problem mit der Hitzeverteilung, könnte man sich melden und hat kostenlos neue Bleche bekommen.
(Steht hier übrigens auch, erst lesen bevor man hier öffentlich verteufelt...)
 
Die Maßstäbe sind, aus meiner Sicht, sehr seltsam angelegt. Hin und wieder würde es helfen, ein wenig über den Tellerrand zu schauen.
 
Wenn mein BK die Grätsche macht. (nach 3 Jahren Nutzung ist bei meinem der Zenith bereits überschritten) kommt zu uns wahrscheinlich ein Schickling. Und zwar genau wegen des Supports!
Oder aber ich begebe mich in andere Sphären a la Lynx/ FM. Das entscheide ich dann.
Fakt ist, keiner der big 3 kommt mir wieder ins Haus.
Drücke der Fa. Schickling jedenfalls die Daumen auf dem Weg zum „besten Grill“.
 
Wenn mein BK die Grätsche macht. (nach 3 Jahren Nutzung ist bei meinem der Zenith bereits überschritten) kommt zu uns wahrscheinlich ein Schickling. Und zwar genau wegen des Supports!
Oder aber ich begebe mich in andere Sphären a la Lynx/ FM. Das entscheide ich dann.
Fakt ist, keiner der big 3 kommt mir wieder ins Haus.
Drücke der Fa. Schickling jedenfalls die Daumen auf dem Weg zum „besten Grill“.
Du hast einen BK Regal 590 Pro und schreibst, dass der Zenith nach 3 Jahren bereits überschritten ist??
Bei meinem P500 ist selbst nach 5 Jahren noch lange nicht der Zenith erreicht, zumindest sehe ich bis dato nichts, was nicht noch einmal 5 Jahre halten sollte.
Ebenso ist das Grillverhalten iwie am ersten Tag.
 
Yupp, so siehts leider aus. Das Ding rennt zwar wie bekloppt und produziert eine Mörderhitze, aber wird meinen Qualitätsansprüchen nicht gerecht. Alles scheppert, wackelt, rostet zum Teil. Trotz Pflege.
Ich meckere aber nicht, für 1.800€ sind 6 Jahre oder so imho ok.
 
Alles scheppert, wackelt, rostet zum Teil trotz Pflege. Ich meckere aber nicht, für 1.800€ sind 6 Jahre oder so imho ok.
wenn das für dich ok ist... :thumb2:
Ich sehe das anders und genau um das zu vermeiden, habe ich vor 5 Jahren 1600.-€ (nach Verhandlung) für einen Grill bezahlt. Bei 5-6 Jahren Halbwertzeit hätte es auch ein deutlich günstigerer getan..
Aber es kommt auch immer auf die Umstände an (wo steht er, was wird gegrillt, wie ist die Pflege und und und).
Aber schön für dich ist, dass du dir wieder einen neuen zulegen kannst.
 
...aber wird meinen Qualitätsansprüchen nicht gerecht. ...

ich hätte mir schon mehr gewünscht @Jeverschluck , vermute aber das bei den big3 alles derselbe Krams ist. Glaubs mir, meine Erwartungen waren höher, aber ich kanns eh nimmer ändern, also warum aufregen. BK hat einmal mit mir business gemacht, jetzt kommt der nächste dran.
Mein voriger Weber war ähnlich haltbar, der Nappi wird most likely auch nicht mehr reissen. Meiner Meinung nach ist das eh alles der gleiche Kram in der Preisklasse.
Deswegen gehe ich nach Ende der Lebensdauer des BK auf: entweder A günstiger, dafür made in Germany wie Schickling oder B, richtig abgefahren teuer wie ein Lynx oder dergleichen.
Das sehe ich, wenn es soweit ist. :-)
Und zur Überbrückung tut es der Bob ganz wunderbar, da gammelt, wackelt und zickt nix. So wie man es für einen 4000€ Grill erwartet. :thumb2:
 
1. Wie viel kriegt eigentlich @Jeverschluck für seinen permanenten Napoleon-Support vom Hersteller? 2. Langsam aber sicher müsste das doch dem Letzten aufgefallen sein...
Zu 1. Wohl mehr wie du mit ehrlicher Arbeit/Rente bekommst (lohnt echt gewaltig, wenn man gut ist):D
Zu 2. ist bisher nicht aufgefallen. Herzlichen Glückwunsch, Du bist tatsächlich der Erste!! :thumb2: :worthy:
 
Zurück
Oben Unten