• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Ja ist denn schon Weihnachten ?

P1100049.JPG


tatsächlich

P1100050.JPG
 
Melde Vollzug:
Big Buddy eingetroffen, aufgebaut, eingebrannt, eingeweiht.

20221202_174308.jpg
20221202_180226.jpg
20221202_180901.jpg


Das beantwortet dann auch die Frage im Forum: Wieviel Schnee liegt bei euch?
 
Small Buddy Puzzle stand heute in der Einfahrt :D
leider werde ich vor Montag kaum zum Aufbau kommen :cool:

Mal ne Frage an die Runde: Ich will mir noch eine „Theke“ bzw Ablagefläche bauen. 25-30cm tief.
Hatte da bisher nen „Pflanztisch“ stehen. Was nehm ich da als Material?

Fläche wird ab und nass. Ist überdacht aber bekommt bei Wind und Niesel bzw im Sommer vom Rasenspränger was ab.
Holz? welches? Oder gibts da n Kunststoff?

Gruss

Nic
 
Würde auch in Richtung Holzunterbau mit Edelstahlabdeckung überlegen.

https://gastro-blechdesign.de/edels...chiedlichen-ausfuehrungen-edelstahlwanne.html
Ich hab da meine Filterwanne für den Teich fertigen lassen. War recht zufrieden damit.

edit: Hab nochmal die älteren Beiträge von Januar durchgeschaut.
Dein Grillplatz gefällt mit immernoch.
Wo ist eigentlich die Gasflasche versteckt?
Auch sowas in der Art könnte da Platz finden : https://www.amazon.de/JCF-Servicewa...79-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&psc=1
 
Zum Big Buddy möchte ich sagen, obwohl der Preis im ersten Moment doch etwas verschreckt,
ist die Verarbeitung und das eingesetzte Material top und jeden Cent wert.

Einziges Problem sind die zwei Anschlaggummis, die ich wohl mit Klebegummis ersetze. Sie haben sich mannhaft gewehrt, als sie an ihren Platz sollten.

Sehr vorausschauend finde ich die Erweiterungsgewinde an jeder Seite.
Das lässt sowohl Raum für eigene Kreativität, als auch Hoffnung auf Ausbau des Buddyprogramms.
An der Stelle hoffe ich, das @Oliver S. hier liest.
Ich könnte mir sehr gut einen niedrigen BB mit 2 Schubladen und einer kurzen Tür vorstellen. Darauf hätte der Einbaugasgrill sogar mit Seitenbrenner Platz.
Daneben einen Small Buddy mit hoher Tür als Gasflaschenaufnahme. Natürlich entsprechend belüftet.
Die Grundlagen sind doch schon vorhanden. Jetzt muss es nur noch weiterentwickelt werden.
 
Danke Big AL, suche gerade nach einer alternative, aber ich komme immer wieder auf den Big Buddy zurück. Für den Preis ist er Konkurrenzlos... Werde ich wohl irgendwann bestellen …. Vieleicht gibt es noch mal eine Coole Rabatt Aktion bei Schickling :thumb2:
 
Hallo zusammen,

habe beim PremioGas XL II das Problem, dass der mittlere Brenner nicht mehr zündet. Es kommt kein Funken.
Jemand Tipps, woran das liegen kann?

Vielen Dank.
 
Ausbauen, „durchpusten“, einbauen fertig. Wenn Du allerdings ebenso faul bist wie ich es bin: Gas strömen lassen und Feuerzeug dranhalten. Funktioniert auch 😎
 
Danke Big AL, suche gerade nach einer alternative, aber ich komme immer wieder auf den Big Buddy zurück. Für den Preis ist er Konkurrenzlos... Werde ich wohl irgendwann bestellen …. Vieleicht gibt es noch mal eine Coole Rabatt Aktion bei Schickling :thumb2:
Ist das so? Ich habe mich bisher nicht mit dem Teil beschäftigt aber wenn das ein Lösungsweg zu einer Außenküche ist wäre ich sehr daran interessiert.
 
Stimmt, mit feuer funktionierts :-) wie bekomme ich denn die Zündung ausgebaut?
Die würde ich nicht ausbauen, ich meinte das Du die Brenner ausbauen und reinigen solltest, damit ist auch das Problem mit der Zündung oftmals gelöst.
Aber vielleicht liege ich damit auch falsch und hier haben einige Hobbykraftwerkschlossler weitaus bessere Lösungen anzubieten.

Mich würde das freuen weil auch ich zu dieser Nie-nicht-anspringenden-Brennern-Fraktion gehöre, jedoch -dank Feuerzeug- meinen Frieden damit geschlossen habe.

Wenn ich mal gaaaanz viel Lust, Zeit und Muße habe werde ich das mal alles auseinandernehmen, reinigen und wieder zusammenbauen. Jedenfalls dann wenn der Kollege mit Ahnung mit dabei ist 😂😂😂
 
Ist das so? Ich habe mich bisher nicht mit dem Teil beschäftigt aber wenn das ein Lösungsweg zu einer Außenküche ist wäre ich sehr daran interessiert.
Leider ist das bisher nur ein Wunschtraum. Deshalb rief ich nach Oliver S. .
Wenn das Angebot da ist, kommt auch die Nachfrage.
 
Zurück
Oben Unten