• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II empfohlenes Zubehör

Moin zusammen.
Gibt es eine Alternative zum Drehspieß? Der originale Spieß kommt ja inkl. Heckling uns ist sicher sein Geld wert, aber ich nutze den Drehspieß eher selten.
Daher suche ich eine "günstige" Alternative.
 
Soviel ich weiß verkauft Schickling den auch "ohne" Heckling (auf Anfrage)... :)
 
Ich bin ja ganz ehrlich. Mir wurde mal einer zum Geburtstag für meinen alten ODC Grill geschenkt. Ich glaube der war (bis der ODC durchgerostet war... was leider nicht lang war... 4 Jahre) vielleicht 6 Mal im Einsatz. Ich habe jetzt seit 3 Jahren keinen Drehspieß mehr und es ist nicht so dass ich was vermissen würde.
Wobei ich zugeben muss, dass ich Rollbraten im Kamado mache (die Keramik heizt gut zurück) aber für Hähnchen im Schickling... das wird krosser als beim fahrenden Hähnchengriller :)
 
Ich bin ja ganz ehrlich. Mir wurde mal einer zum Geburtstag für meinen alten ODC Grill geschenkt. Ich glaube der war (bis der ODC durchgerostet war... was leider nicht lang war... 4 Jahre) vielleicht 6 Mal im Einsatz. Ich habe jetzt seit 3 Jahren keinen Drehspieß mehr und es ist nicht so dass ich was vermissen würde.
Wobei ich zugeben muss, dass ich Rollbraten im Kamado mache (die Keramik heizt gut zurück) aber für Hähnchen im Schickling... das wird krosser als beim fahrenden Hähnchengriller :)
Kann ich nur zustimmen.
Dazu das Bild vom letzten Wochenende, da sitzt es auf der Halterung und wartet auf Zerlegung.
IMG20230501161047_Original.jpeg
 
Ach menno, ihr immer mit den vernünftigen Argumenten... Drehspieß...

Bauch will haben weil einfach geil.

Kopf sagt: wofür willst du den denn benutzen... 🤬🤬🤬

Das Ersthuhn ist schon Mal sehr ansehnlich geworden, mit Ständer im Hintern 😳😬

Wie ist das mit Pommes im Korb machen?
 

Anhänge

  • IMG_20230430_134849.jpg
    IMG_20230430_134849.jpg
    538,1 KB · Aufrufe: 40
Ich habe mir den Spieß gegönnt, um da etwas Größeres draufzustecken - z.B. mal einen Frischling, oder so.
Den mit Speck umwickeln und schön langsam drehend grillen - unvergesslich.
Pommes mache ich definitiv in der Friteuse. Da geht für mich nix drüber. Heißluft an Fritten empfinde ich immer als Kompromiss.
Bei mir steht auch die Friteuse draußen, so dass ich den Fettgeruch nicht in der Bude habe. Ist ein 12Liter Teil - geil….

Gruß,
Ralf
 
Falls jemand einen Heckling inkl. Antrieb braucht, kann er sich bei mir melden. Würde meinen gerne abgeben. Ist sogar mit einem Schalter gepimpt.

Gruß
Schade :-) zu spät - den hätt ich genommen…
Den fehlenden Schalter finde ich schade - ich glaube ich suche mir dazu eine WLAN Steckdose oder so …
 
Suche eine Abdeckung für die Einbauversion. Hat da wer schon eine Lösung?
 
Bin zufällig über dieses Grillbesteckset gestolpert. Ist mir irgendwie ganz bekannt vorgekommen... :-)
Grillbesteckset
Weiss zwar nicht, ob dies als empfohlenes Zubehör zu kategorisieren ist, aber vielleicht interessierts ja jemanden. Den Preis von 13.-EUR inkl. Versand find ich sehr verlockend.
 
:oops:

Bei Schickling kostet das „Set“ zusammen 40 €. Geht man davon aus, dass beim günstigsten Anbieter ca. 50 % auf den EK kommen - lohnt sich das in Visbeck…
 
Könnte man versuchen, ist aber irgendwo nicht so schön...

Habe bei G&M und GF Abdeckungen für Einbaugrills gesehen. Wenn meine Außenküche steht, werde ich ggf eine ordern.
 
Übrigens, es werden ja immer Rostschaber gesucht. Es gibt hier den begehrten Multiling und Schickling hat auch eine eigene Version raus gebracht.
Habe durch Zufall einen im Werkzeugkoffer gefunden. Klappt ganz gut. Beim festhalten aber noch nicht 100% komfortabel. Werde mir wohl nen Holzgriff dran basteln.

IMG_20230525_154427.jpg
 
Zurück
Oben Unten