• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Vorfreude Thread

Danke! Bzgl dem Blech warte ich noch auf den Blick in die Anleitung.
Will mein Maschinenbauherz nicht akzeptieren dass das so gedacht sein soll 😅

Die beiden betroffenen Schrauben sind nur leicht angezogen

Ja, danke, knusprig und saftig, an den richtigen Stellen 🤩😋
Thermometer für Kern Temp wäre noch was gewesen, aber man soll sich ja auch steigern...

Nur für slow cooking muss ich noch eine Lösung finden

Oh, da wächst die Vorfreude auf meinen neuen noch mehr... oder ist es die Ungeduld wo er nur bleibt? :hmmmm:
Viel Spaß mit Deinem neuen!

Danke! Laut Sales brennt bei denen gerade die Hütte wegen vieler Bestellungen, Daumen gedrückt für schnelle Lieferung. Vorteil vom Babyling war, dass ohne Spedition, einfach 5 Einzelpakete via DHL, ohne Palette

@OliverV - freue mich auf deine ersten Eindrücke wenn er da ist 🔥👍

Danke! Laut Sales brennt bei denen gerade die Hütte wegen vieler Bestellungen, Daumen gedrückt für schnelle Lieferung. Vorteil vom Babyling war, dass ohne Spedition, einfach 5 Einzelpakete via DHL, ohne Palette

@OliverV - freue mich auf deine ersten Eindrücke wenn er da ist 🔥👍
Die Rechnung ist schon da, da kann's Gerät nicht mehr weit sein
Justin Timberlake Waiting GIF by MOODMAN

So, Freunde des Frohsinns und des leichten Lebens, ich habe es getan und heute meine Bestellung ausgelöst. Zwar eine ungünstige Jahreszeit, aber was soll's. Gestern habe ich mir noch einmal so ziemlich jeden Grill in meiner Preislage im Internet angesehen und gelesen, was das Zeug hergibt. Heute war es dann endlich so weit. Mir ist egal, ob der Grill "schön" ist oder nicht, ich will "Material".

Mal sehen, wie es weitergeht und ob Vatertag Angrillen angesagt ist.

So viele wie hier derzeit bestellen muss bei Schickling die Bude brennen 🤪

An die Wartenden: Durchhalten ihr schafft das! Zur Not ein bisschen im Forum lesen, dann geht die Zeit schnell rum.

Mein Gerät wurde heute endlich in die Hände der Spedition übergeben... mal sehen, wann die sich wegen Anlieferung melden...

Ich drücke dir die Daumen, oliver, daß du nicht mehr lange warten musst.

Bei mir soll Montag geliefert werden mit DHL. Schade, insgeheim hatte ich gehofft, daß ich morgen, am Sonnabend, schon aufbauen kann. Aber nun kommt es auf die paar Tage auch nicht ernsthaft drauf an.
Und ich werde noch Lecksuchspray rechtzeitig liefern lassen können.

Genau, man weiß, der Gerät ist auf dem Weg... und nicht in einem Container von Übersee/Asien, sondern innerhalb Deutschlands... :thumb1:

… kleiner Snack zum Bier und gleichzeitig die Plancha eingeweiht.
Der Efeu hat‘s Einbrennen gestern Nacht mißverstanden und nicht so gut vertragen, aber ich konnte ihn noch nie so richtig dolle leiden 😀

Danke an alle hier im GSV, die sich viel Mühe mit Beratung und Tipps geben!
Ich bin zwar sicher, jeder andere Grill hätte meine Paprikaschoten auch hinbekommen, aber ich bin mit meiner Wahl nach meinem „ausgiebigen“ Test (ich habe Euch hier 100% davon gezeigt 😁) vollkommen abgerundet. Der Gerät ist kein Heiland, er hat seine Makel - der Versand des Herstellers übrigens auch, denn es fehlen die Achsen der Räder - aber Makel habe ich auch und darum passt er zu mir. Ich bin überzeugt, wir werden ein gutes Team, das die Familie und unsere Gäste auf mir spaßbringende Art und Weise mit Gegrilltem versorgt.

Einen schönen Sonntag Euch allen hier!

Anhänge

• IMG_1796.jpeg
    IMG_1796.jpeg
    521,7 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_1797.jpeg
    IMG_1797.jpeg
    625,8 KB · Aufrufe: 165
Gestern 15 Leute mit dem kleinen Happy gemacht 👍 geht alles. Beste: argentinisches Hüftsteak. 4h bei 52°C sous vide und dann auf dem Seitenbrenner zischen lassen 😋😋😋
Fotos vergessen 🙈

Die einzige Frage: wie bekomme ich das sauber? Nächstes Mal besser danach salzen...
16834658506316853037760667335350.jpg

...dieselbe Frage wie Du habe ich mir bei meiner Plancha auch gestellt. In meinem alten Grill war alles schwarz, von Beginn an, da ist mir sowas gar nicht aufgefallen. Edelstahl hatte ich noch nie, außer Grillroste in einer Holzkohlekugel.

Das Ding sieht bei Dir schon richtig rustikal aus, aber bei 15 Leuten hast Du es ja auch schon richtig krachen lassen. Ich glaube, ich werde mich innerlich davon befreien, daß mein Edelstahl vor jedem Einsatz glänzen muß. Sauber, bzw. hygienisch soll es sein und nicht versifft, aber wenn ich vor jedem Grillen daran denken muß, welche Putzorgie danach auf mich wartet, damit der Gerät wieder in perfektem Zustand ist, dann würde mir vermutlich der Spaß vergehen.

Zurück
Oben Unten