• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Vorfreude Thread

Da Vorfreude die schönste Freude ist: bei mir sind es jetzt nur noch etwas mehr als drei Monate, bis die Bestellung nach dem Umzug endlich aufgegeben werden kann. Dann hat die Wartezeit von nem knappen Jahr endlich ein Ende.🎉

Da Vorfreude die schönste Freude ist: bei mir sind es jetzt nur noch etwas mehr als drei Monate, bis die Bestellung nach dem Umzug endlich aufgegeben werden kann. Dann hat die Wartezeit von nem knappen Jahr endlich ein Ende.🎉
Du kannst einen Wunschliefertermin angeben, hab ich bei meiner telefonischen Bestellung auch gemacht und den Grill an den neuen Wohnort liefern lassen

Du kannst einen Wunschliefertermin angeben, hab ich bei meiner telefonischen Bestellung auch gemacht und den Grill an den neuen Wohnort liefern lassen
Prinzipiell interessant. Aber da sie ja recht fix im Versand sind, kann ich auch einfach an dem WE bestellen, wenn klar ist, dass nächstes WE die Zeit für die Aufbau vorhanden ist und der restliche Umzug erledigt ist. Habe ja kein Stress schon jetzt bestellen zu müssen 😉

Da ist er... jetzt nur noch warten auf Regenpause... aber: FREUDE!
20230511_101938.jpg

Kann mal einer den Regen abbestellen! Ich will an meinen neuen Grill!!!
:mad::confused::mad:
Und da ist noch Folie auf den Türen vom Unterschrank... hm...

Erster kurzer Bericht:
Leider regnet es noch so stark, dass ich heute nicht mehr auspacken kann, aber...
Ich kann durch die Folie schon erkennen, dass am Deckel noch das alte Thermometer verbaut ist, F und C-Skala! Hatte ich vor Bestellung extra nachgefragt, ob nur noch C-Skala. Könnte also auch der Deckel vom PGXL II sein!?
Weiterhin sind noch fast alle grossen Flächen mit Folie beklebt, die ich jetzt bei zusammengebauten Grill entfernen muss, bei Verschraubung, Nieten usw... genau das wollt ich mit dem Aufbau-Service auch umgehen... Sehr schade!
Hoffe, dass mir morgen beim auspacken nicht noch mehr unschöne Dinge auffallen werden... toi toi toi... erster Eindruck daher leider genauso trüb wie das Wetter heute...

Du erkennst den Deckel vom alten PGXLII am alten Logo. Vergleiche mit dem Grill. Wenn die das Problem noch immer nich im Griff haben, ist das nicht gut. Mein Grill ist von Ende März und da hat Schickling schon Hinweise bekommen.

Die Folien sind Fluch und Segen zugleich. Die sind nur an den Flächen und sorgend dafür, dass er kratzerfrei ankommt. Im Vergleich zum Selbstbau sind aber deutlich weniger Folien abzufummeln.

Mache bitte sofort einen Einlegetest der Grillroste. Denn ich muss wegen meinen noch hinterhertelefonieren. Zwei Mails leider ohne Antwort.

Du erkennst den Deckel vom alten PGXLII am alten Logo. Vergleiche mit dem Grill. Wenn die das Problem noch immer nich im Griff haben, ist das nicht gut. Mein Grill ist von Ende März und da hat Schickling schon Hinweise bekommen.

Die Folien sind Fluch und Segen zugleich. Die sind nur an den Flächen und sorgend dafür, dass er kratzerfrei ankommt. Im Vergleich zum Selbstbau sind aber deutlich weniger Folien abzufummeln.

Mache bitte sofort einen Einlegetest der Grillroste. Denn ich muss wegen meinen noch hinterhertelefonieren. Zwei Mails leider ohne Antwort.
Danke für die Hinweise. Werde ich gleich morgen mal prüfen...

Tja, meine Rakete lässt leider weiterhin auf sich warten. Hätte eigentlich spätestens heute kommen sollen, die Spedition hat sich aber noch nicht gemeldet. Seid ihr vor der Lieferung angerufen worden? Sonst muss ich am Wochenende für 20 Leute Pizza bestellen....

Tja, meine Rakete lässt leider weiterhin auf sich warten. Hätte eigentlich spätestens heute kommen sollen, die Spedition hat sich aber noch nicht gemeldet. Seid ihr vor der Lieferung angerufen worden? Sonst muss ich am Wochenende für 20 Leute Pizza bestellen....
Ich hab 2 mal nachfragen müssen, bevor sich dann die Spedition endlich gemeldet hat - wahrscheinlich weil Schickling nochmal dort nachgehakt hat!?

Die Folien gehen super runter, wenn man einen Fön zur Hand nimmt und sie etwas erwärmt.

Draußen in der Sonne aufbauen hilft auch ungemein bei der Folie. Hab die gut abbekommen.
Ziehe meinen Hut vor den Leuten, die den Grill im Winter draußen aufgebaut haben. Da wird das mit der Folie ne echte Qual gewesen sein... :D

@Oliver: ich würde mir wegen der Folie überhaupt keine Sorgen machen. Bei mir ging die einwandfrei und absolut ohne Hürden zu entfernen, auch an genieteten Stellen und ohne Erwärmung. Nach den teilweisen Horrornachrichten hier dachte ich, ich werde wohl die Grillteile frustriert in die Ecke werfen nach stundenlangem Gepopel - das war absolut nicht der Fall. Die Folien ließen sich immer im Stück abziehen. Wenn es mal nicht geklappt hat, lag es an mir und meiner Technik.
Und an den geraden Stellen deiner beiden Türen sollte das schneller erledigt sein als das Entfernen der Luftpolsterfolie deiner Umverpackung.
Viel Spaß und Freude beim ersten Anwerfen!!

So, ausgepackt und fertig aufgebaut... später am Nachmittag kommt die Folie noch runter... macht tollen Eindruck, bis auf "größere Kleinigkeiten" die ich mit Schickling gerade kläre und die hier aus anderen Threads bekannt und diskutiert sind: PG XL III bestellt, Deckel und Thermometer vom IIer erhalten...
- Infos folgen
Und, auch wenn ihr ähnliche Bilder schon kennt: so sauber wirds nimmer mehr sein...
20230512_112411.jpg
20230512_111426.jpg
20230512_111328.jpg
20230512_111055.jpg

… kann ich voll und ganz bestätigen. Das Lob hat er sich verdient. Aber ihm könnte einige Arbeit erspart bleiben, wenn der Versand möglicherweise besser hinsehen würde.
Vielleicht wird die Endmontage auch durch einen externen Betrieb bewerkstelligt. Solche Aufgaben werden oft von gemeinnützigen Organisationen/Unternehmen übernommen, die Leute mit handycap oder auch Wiedereinsteiger beschäftigen.
Darf natürlich nicht passieren und manchmal dauert es ein wenig, bis die Qualitätssicherung greift.
Ist aber nur eine Vermutung. Manchmal ist es auch den inneren Strukturen geschuldet in den Betrieben geschuldet.
Solange am Ende alles gut wird, ist es doch ok.

Edit sagt noch: ja der Daniel dort im Vertrieb ist ein guter. Pragmatisch und unproblematisch. Liegt vielleicht am Vornamen 😁

Zurück
Oben Unten