• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schinken Räuchern - Eventuell Verdorben?

Patrick123

Militanter Veganer
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Ich mache jetzt schon öfters Nusschinken selber. Habe dazu 2 Stücke Schweinenuss Vakuumgepökelt. Hierbei war allerdings das Problem das die Beutel von schlechter Qualität waren und sich immer wieder geöffnet haben. Beim auspacken sind mir dann direkt einige Grau/Braune Stellen am schinken aufgefallen. Habe trotzdem dem Schinken in den Kühlschrank zum durchbrennen gelegt. Nach einer Woche nur bedingt Besserung. Bin erst von Druckstellen ausgegangen. Habe also nochmal eine Woche gewartet. Heute habe ich dann einfach mal einen abgeschnitten. Innen schöne Farbe. Selbst ein kleines Stück das ich probiert habe hat normal geschmeckt.
Was meint ihr Graue stellen wegschneiden? Einfach Räuchern? Entsorgen möchte ich die beiden Stücke nur ungern.

Danke schonmal!
20200319_131157.jpg
20200319_131232.jpg
 

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn es gut riecht und schmeckt ist es nur ein Schönheitsfehler. Hat das Umröten nicht geklappt. Graue Wurst kann man ja auch essen wenn sie nicht verdorben ist.
 
Oben Unten