• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schluchtengriller-OT "Winter Edition"

Schade, dass das so weit weg ist, da wär ich gern dabei! Obwohl - verstehn würd i beina nix :fahne:
 
Wir wünsch ma enk vui Spass, vui guads Essen und an gsundn Durst. Ham gehofft, dass ma am Freitag vorbei schaun kinnan, aber leider hads Weisseln bei uns länger dauert, wie ma gmoant haben. Lassts es kracha :anstoޥn:
 
Tagesgäste sind natürlich ebenfalls willkommen.

Den finanziellen Rahmen kopier ich einfach vom Sommer-OT, das bedeutet:

Nichtgrillende Tagesgäste leisten einen Beitrag in Form einer Spende (5-10€ nach Ermessen sind ok) in die OT-Kasse.
Bier und Limo wird per Stricherlliste abgerechnet. Oder gleich bezahlt

Mit der OT-Umlage sind nach jetztigem Stand die Fixkosten ca. gedeckt (Miete, Brennholz)

Der Zentralrat der Winter-OT-Veranstalter (ich) hat den Bierpreis für 0,5l auf 2€ und den Preis für Anti auf 1,50€ festgelegt. Damit sollten dann die restlichen Unkosten gedeckt sein, etwaige Überschüsse ̶w̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶i̶̶l̶̶l̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶h̶̶e̶̶i̶̶m̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶k̶̶a̶̶s̶̶s̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶ werden am Ende bekanntgegeben und entweder fürs nächste OT zweckgebunden oder einer wohltätigen Einrichtung gespendet.

Ich geh jetzt ins Bett und morgen früh gehts los!

MfG jackxn
 
Hallo zusammen,

ich hab mich bis jetzt noch nicht gemeldet, weil ich noch immer nicht fix sagen kann, ob sich ein Besuch ausgeht...
Darf ich eventuell sporadisch vorbeikommen und würde ich dann noch a Platzerl für an Schlafsack finden???
(Komme natürlich nicht mit leeren Händen).

LG,

Christoph
 
Nachdem ich die weiteste An- und Abreise hatte, bin ich heute schon früh aufgebrochen und gut zu Hause angekommen.
Zuerst mein Dank an @Jackxn für die Orgsanisation, die er als one man show hier abgeliefert hat. :respekt:
Es war ein tolles OT, bei dem ich viele neue "Gesichter" kennenlernen durfte. Da sehr viel Gäste kamen, war es machmal gar nicht so leicht die GSV-ler zu erkennen. Es war mir eine große Freude, die Uschi ( @schweinemami ) kennengelernt zu haben. Auf diesem Wege nochmals Dank für die Naturalien und die Übernahme der Bierstriche. Das Päckchen an @Buntmetall geht morgen auf die Reise.
Danke an die alte Garde @masi , @Norwegenberti , @James Brems , @Grillkeks und Irmi, für das schöne Wiedersehen. Danke an @Hundler für die interessante canine Unterhaltung.
Zu letzt meinen Dank fürs Verständnis und der Bitte um Entschuldigung an meine "Mitschläfer" für den nächtlichen Sägewerksbetrieb.
Als letztes gestattet mir eine Bemerkung zu @Grillen mit stil :
Lieber Martin, durch Deine hervorragendes Zutun an diesem WE, habe ich zum ersten Mal ein OT erlebt, bei dem so viel Brot verzehrt wurde. Wir saßen im wahrsten Sinne des Wortes am Biertisch, bei trocken Brot und haben es genossen. Klasse gemacht!
PS: fürs lost & found
Ich habe eine kleine hellblaue Kunststofftasse liegen lassen. Sollte sie jemand finden, bitte jemandem mitgeben, der aufs Schützen OT (stock&gun) geht. Dort werde ich als Tagesgast aufschlagen. Vielen Dank.
Jetzt endlich Bilder:

CIMG7956.JPG

CIMG7957.JPG

CIMG7958.JPG

CIMG7959.JPG

CIMG7960.JPG

CIMG7964.JPG

CIMG7968.JPG

CIMG7969.JPG

CIMG7975.JPG

CIMG7978.JPG

CIMG7979.JPG

CIMG7983.JPG

CIMG7984.JPG

CIMG7985.JPG

CIMG7991.JPG

CIMG7992.JPG

CIMG7993.JPG

CIMG7994.JPG

CIMG7995.JPG

CIMG7996.JPG

CIMG7997.JPG

CIMG8000.JPG

CIMG8001.JPG

CIMG8002.JPG

CIMG8003.JPG

CIMG8004.JPG

CIMG8005.JPG

CIMG8006.JPG
 

Anhänge

  • CIMG7956.JPG
    CIMG7956.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 437
  • CIMG7957.JPG
    CIMG7957.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 437
  • CIMG7958.JPG
    CIMG7958.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 421
  • CIMG7959.JPG
    CIMG7959.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 408
  • CIMG7960.JPG
    CIMG7960.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 443
  • CIMG7964.JPG
    CIMG7964.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 420
  • CIMG7968.JPG
    CIMG7968.JPG
    214 KB · Aufrufe: 421
  • CIMG7969.JPG
    CIMG7969.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 420
  • CIMG7975.JPG
    CIMG7975.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 406
  • CIMG7978.JPG
    CIMG7978.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 393
  • CIMG7979.JPG
    CIMG7979.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 424
  • CIMG7983.JPG
    CIMG7983.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 422
  • CIMG7984.JPG
    CIMG7984.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 412
  • CIMG7985.JPG
    CIMG7985.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 433
  • CIMG7991.JPG
    CIMG7991.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 432
  • CIMG7992.JPG
    CIMG7992.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 420
  • CIMG7993.JPG
    CIMG7993.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 414
  • CIMG7994.JPG
    CIMG7994.JPG
    223 KB · Aufrufe: 428
  • CIMG7995.JPG
    CIMG7995.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 429
  • CIMG7996.JPG
    CIMG7996.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 444
  • CIMG7997.JPG
    CIMG7997.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 447
  • CIMG8000.JPG
    CIMG8000.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 432
  • CIMG8001.JPG
    CIMG8001.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 406
  • CIMG8002.JPG
    CIMG8002.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 406
  • CIMG8003.JPG
    CIMG8003.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 392
  • CIMG8004.JPG
    CIMG8004.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 461
  • CIMG8005.JPG
    CIMG8005.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 422
  • CIMG8006.JPG
    CIMG8006.JPG
    136 KB · Aufrufe: 427
Da habt Ihr es ja richtig krachen lassen! die Rippen , die @Norwegenberti da hoch hält, erinnern mich an Cricket-Schläger, Mann, sind das Kaliber!
Biervorrat:thumb1: im Schlafsaal, hoffentlich war der nicht zu sehr geheizt:(

Das Päckchen an @Buntmetall geht morgen auf die Reise.
Prima, da freu ich mich schon drauf.
Das zweischichtige/farbige Getränk interessiert mich, das ist bestimmt nicht nur Obstsaft?
Der Fuhrpark von @Grillen mit stil ist eine Augenweide, besonders gefällt mir die Klappenaufhängung am Smoker.
 
Es war mir eine große Freude, die Uschi ( @schweinemami ) kennengelernt zu haben
Danke Dir und es hat mich natürlich auch sehr gefreut Dich kennen zu lernen und nochmals vielen Dank für`s Mitnehmen vom Fleischwolf.
Ich war zwar nur immer ein paar Stunden da aber es war echt ein Erlebnis was da alles gezaubert wurde
 
Sodala!

Das OT ist offiziell vorbei, Schlüssel ist abgegeben, Kaution hab ich wieder!

Danke nochmal an alle Besucher für das tolle Wochenende! Leider hab ich ein paar "Details" übersehen bei der Organisation, aber man kommt anscheinend auch 3 Tage ohne Suppenlöffel aus ;-)

Besonderen Dank an die fleissigen (zumeist weiblichen) Hände, die sich unaufgefordert um den Abwasch gekümmert haben! Leider hatte ich wider Erwarten nur sehr wenig Zeit um mich darum zu kümmern. Ist doch nicht so ohne so ein OT am Laufen zu halten! Ohne diese Helfer wärs nicht so rund gelaufen!

Danke auch an @Grillkeks und @Hundler für die Gastgeschenke!

Und noch einmal Danke an alle dafür dass die Location vollkommen unbeschadet geblieben ist. Die Vermieterin war aufgrund einiger unserer Vormieter sehr besorgt, aber der GSV hat wiedermal gezeigt dass er eine super Gemeinschaft ist mit tollen Leuten!

Des Weiteren danke ich euch für die ehrliche Abrechnung!
Es hat jeder sein Bier bezahlt, alle Umlagen wurden eingesammelt, auch von den Tagesgästen!
Und es wurde vor Allem nichts beschädigt oder zerstört, ich muss noch 10 Gabeln und 3 Messer vom Geschirrverleih ersetzen, mehr ist es nicht!
Weil das OT auch mitten in der Schluchtengriller-Kernzone war kamen sehr viele Tagesgäste die ebenfalls sehr spendabel waren!
Das hat dazu geführt dass es auch aus "wirtschaftlicher" Sicht ein Erfolg war! Alle Ausgaben sind gedeckt, und es bleibt sogar ein guter Überschuss!

Die genaue Höhe des Überschusses ist noch nicht klar, aber er liegt irgendwo bei gut 300€. Das Geld wird als Reserve für nächstes Jahr zweckgebunden und verwahrt, dient also nicht meiner persönlichen Bereicherung!

So, ich werd jetzt noch ein wenig aufräumen und dann geh ich ins Bett!

MfG Jackxn!
 
Hallo liebe OT-ler,
es war ein wunderschönes WE mit euch und es gab wieder reichlich Köstlichkeiten zu schnabbulieren.
Danke an den Jackxn für die Organisation und eine tolle Location.
Es war schön, liebe Freunde wiederzusehen und neue Leute kennen zu lernen.
Ein besonderer Dank gilt den lieben Masis für die Beherbergung. Es ist schön, solche Freunde haben zu dürfen.

Eines hat mich aber ein kleines bisschen gestört und darum möchte ich es hier auch loswerden.
Das alte und leidige Thema der Speisenmenge war dieses mal wieder groß geschrieben. Einige Grillfreunde haben auf die Zubereitung ihrer Gerichte bewusst verzichtet, weil ohnehin niemand mehr etwas essen möchte bzw. konnte. Das finde ich etwas schade und auch etwas unfair, weil sich jeder Gedanken macht, was er wohl präsentieren möchte, sich vorbereitet, Lebensmittel einkauft und so weiter und so fort. Wenn diese Grillfreunde ihr Zeug dann wieder mit nach Hause nehmen, weil die davor gereichten Mengen einfach zuviel waren, finde ich das schade. Es gab mal die Devise, dass jeder soviel kocht, wie er selbst essen würde bzw. so viel, dass jeder eine Gabel voll probieren kann. Daran sollten wir uns immer wieder mal erinnern denn die Vielfalt macht so ein OT erst interessant, oder?

Nix für Ungut und viele Grüße

PS:
Auch bei uns gabs heute Reste, die am OT nicht gemacht wurden ..... Chicken Tikka Masala

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 433
  • image.jpg
    image.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 428
Zurück
Oben Unten