• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnäppchen oder Reinfall? Eisenpfanne bei Kaufland

Fleischeslust84

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

bei Kaufland gibt es ab heute eine Eisenpfanne für <4€. Das kann nicht viel sein, oder?

1578562426748.png


Zu dem Preis werde ich mich mal opfern, falls nach der Arbeit noch welche da sind.
 
Ich mache in so einer am liebsten meine Bratkartoffeln. Und vom Gasherd dann auch gleich auf den Tisch. :thumb1:
2mm kann man schon gut verwenden.
 
Im Ernst, was willst Du bei € 3,99 falsch machen?
Kaufen, einbrennen und nutzen. Wenn sie gut läuft, wunderbar.
Wenn nicht, wird sie zum rustikalen Blumentopfuntersetzer für die Terrasse.
Die sind in der Regel sogar teurer!
 
Würde ich auch nehmen.... machste nicht viel flasch. Denke da auch an Grillgemüse, Bratkartoffeln, Garnelenpfanne usw.
 
Hallo,
Diese Pfannen kommen vom deutschen Hersteller CHG und gibt es immer mal wieder bei allen deutschen Handelsketten zu kaufen, gerade auch bei Norma.
Die Qualität ist gut, die Punktschweißungen der Griffe könnte etwas besser sein.
Alles in allem sind sie von der Preis/Gegenwerrelation her gesehen ganz hervorragend.
Ich habe sie in fast allen Größen.......mir fehlen nur ein paar Kleine
Bei Norma kostet die 28er glaube ich 8.99€
Gibt es bei Kaufland nur diese Größe und gilt der Preis nur Heute?
Ciao baeckus
 
ich denk, ich werd heut mal beim Kaufland vorbei schauen :hmmmm:
So als Fünft-Pfanne am Grill für das Geld nicht verkehrt
 
Da kann man nix falsch machen. Bei uns gibt's sie auch: --> Pfanne
 
Ich habe diverse Größen von den Pfannen. Ich nutze sie auch für Beilagen auf dem Grill und für den Preis sind sie Ok.
 
So, zwei waren noch da!
DSC_2583.JPG

Eigentlich wollte ich vier Stück haben. Bei dem Preis kann man auch die Freunde mit versorgen. Leider reicht es jetzt nur für einen.
Der Durchmesser 28 cm bezieht sich auf den oberen Rand.
DSC_2585.JPG

Der Boden hat einen Durchmesser von 21 cm. Passt zum Herd in der Küche. Meine Frau freut sich schon. (Und ich mich mit ihr, vielleicht ist das unser Umstieg von teuren, beschichteten Schrottpfannen zu urtümlichen Eisenpfannen hin).
Die Punktschweißungen am Griff hätten allerdings schon etwas größer ausfallen dürfen.
DSC_2584.JPG

Am Wochenende werde ich sie einbrennen und dann wird getestet.
Und @baeckus hat Recht, es steht Hersteller CHG auf der Innenseite des Kartons.
 
ich hab keine (mehr) gekriegt>:(
Muss wohl morgen noch mal einen anderen Laden anfahren oder auf ein Angebot von einem anderen Discounter warten
 
Habe eben auch keine mehr bekommen. Werde morgen zurückgerufen. Dann werde ich darauf bestehen, dass sie mir 4 Stück besorgen. Ich hasse diese verbotenen Lockangebote 😡😡😡.
 
Ich hasse diese verbotenen Lockangebote 😡😡😡.
Das geht mir auch so.
Habe eine Pfanne grade ausgewaschen, mit einem Edelstahlschwamm behandelt und anschließend auf dem Induktionsherd auf Vollgas Wasser drin gekocht (ca. 2 Liter).

Aber was ist das?:
DSC_2586.JPG

DSC_2588.JPG

Hier zum Vergleich noch mal die unbehandelte:
DSC_2587.JPG


:hmmmm:

Hat schon mal jemand was von Induktions-express-verrostung gehört?
Der Edelstahlschwamm bekommt es nicht ab. Also stört es mich auch nur als optischen Mangel.
 
Hmmm, sehr seltsam. Habe ich noch nicht erlebt.

Wenn die mir morgen dumm kommen, hetze ich denen die Wettbewerbszentrale auf den Hals. Dann wird’s teurer für die, als wenn sie mir die Pfannen irgendwo besorgen 😎.
 
Zurück
Oben Unten