• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnäppchen oder Reinfall? Eisenpfanne bei Kaufland

Einfach nur benutzen. Ich denke, Bratkartoffeln mit Speck sind schon hilfreich ;-).

Habe das Lockvogelangebot von Kaufland nun mal der Wettbewerbszentrale gemeldet. Bin gespannt, ob die 'was machen.
 
Die Pfannen hatte ich damals von Norma.
Ich finde sei gut und hab keine Probleme damit.

Ideal für "Bacon Pie" :cool:
 
Die Pfannen gibt es mit Ernesto Label bei Thomas Phillips. Vielleicht bleiben diese die nächsten Monate ja aus dank Corona.
 
Vielleicht bleiben diese die nächsten Monate ja aus dank Corona.
Halloooo! Wir reden/schreiben hier von Pfannen „Made in Germany“.
Ich habe die auch, in 3 Größen, damals bei Norma erworben.
Ein besseres P/L-Verhältnis kann man sich kaum vorstellen. Viel (deutsche) Pfanne für wenig Geld.
Können außerdem auch sehr schön als Servierpfannen genutzt werden.
 
Hab nie darauf geachtet wo Sie "angeblich" herkommen. Habe nur bei Philipps festgestellt, dass da der ernesto Stempel von Lidl auf der Unterseite ist. Da wird also Retourenware umgelabelt und zum Lidl Preis verkauft. Die haben 2 Größen im Sortiment und ich muss mir keine Gedanken um Verfügbarkeit machen. Ansonsten bin ich der Meinung ob die Pfanne 4 oder 8 Euro kostet macht nicht wirklich den Unterschied. Es ist ein extrem gutes Preis Leistungs Verhältnis. Die Bratkartoffeln werden wunderbar darin.
 
Bei Norma gab es die in 3 runden Größen und eine ovale. Ich habe mir aber nur die drei runden gekauft. Mit der ovalen wüsste ich (außer zum Servieren) nichts anzufangen.
 
Die ovalen nehme ich für Fisch.
 
Die Pfannen gibt es mit Ernesto Label bei Thomas Phillips. Vielleicht bleiben diese die nächsten Monate ja aus dank Corona.
Danke für den Tipp!!! Wir haben gerade die letzten Pfannen bei Thomas Philipps in Göttingen geholt: 3x 28cm (chg, Art. 3432, 7,98€) und 3x 32cm (chg, Art. 3410, 9,98€). Sind zwar teurer als die Gleichen bei dem nicht verfügbaren Lockvogelangebot von Kaufland, aber dennoch ein Schnäppchen. Und wenigstens verfügbar...

Von der Materialstärke fühlen sie sich wirklich gut an. Morgen werden sie eingebrannt.

EDIT:
Habe nur bei Philipps festgestellt, dass da der ernesto Stempel von Lidl auf der Unterseite ist.
Die vorhin bei Philipps gekauften Pfannen haben keinen Stempel auf der Unterseite.
 
@Holli_OL
Ist ja kein Widerspruch, wenn der Stempel unten nicht ist. chg ist auch bei Lidl der Lieferant. Ich denke die nutzen Philipps für deren Überhänge.
 
Nö, aber anscheinend gibt es chg-Pfannen mit und ohne Stempel. Das Material wird wohl das Gleiche sein.
 
Das denke ich auch.
 
Bei der Vorbereitung zum Einbrennen sehe ich gerade, dass einige Pfannen tatsächlich einen Stempel haben:
8F231BE3-1CB1-4243-AD63-595BA72E1D0D.jpeg
 
image.jpg
Erster Durchgang...
 
Hallo Zusammen,

Ich habe mir ebenfalls die Pfannen gekauft und direkt mit Stahlwolle und Scheuermilch sauber gemacht. Anschließend habe ich versucht die Pfanne auf dem Herd einzubrennen, das klappte nicht so gut.

Also habe die Pfanne 6 Mal mehr als 1h bei 250 im Ofen gehabt und jedes mal mit Leinöl eingerieben und mit einem Zewa ausgewischt. Die Pfanne ist sehr dunkel geworden aber nicht schwarz und heute beim erst Test hat sich die Patina in der Pfanne nach 30 sec verabschiedet. Habe Hähnchen gebraten.

Warum ?
Was sollte ich jetzt machen ?

Unten die Bilder vor dem ersten Braten und danach .

20200718_211118.jpg


20200718_211108.jpg


20200718_212301.jpg
 
Zurück
Oben Unten