1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schnelle Gyros Spießchen

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von James Last, 22. August 2015.

Schlagworte:
  1. James Last

James Last Veganer

Heute habe ich mal eine sehr einfache aber leckere Sache ausprobiert. Dazu habe ich Schweinefilet in dünne Scheiben geschnitten und mit einer Gyros Marinade in einer Schüssel mit Deckel durchgeschüttelt. Nach 6 Stunden konnten die Scheiben dann auf Spieße aufgefädelt und innerhalb von 10 Minuten bei direkter Hitze gegrillt werden.
    gegessen wurde das Gyros dann in Wraps mit selbstgemachtem Tzatziki und Zwiebelringen. Das war ein voller Erfolg und kann nur weiterempfohlen werden.

Marinade:
    50g Fertigmischung Gyrosgewürz
    50g Sonnenblumenöl

20150822_181835.jpg

20150822_182523.jpg

Tellerbilder gibt es bei mir meistens nicht, weil ich schließlich gemütlich essen möchte.

Hot Iron, Eichi78, MaxP und 2 anderen gefällt das.
  2. MaxP

MaxP Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Sieht klasse aus aber muss das Filet sein?

3. OP
    James Last

James Last Veganer

Nein, muß es nicht sein. Das kann man mit allen möglichen Fleischsorten machen, es ist piepegal o_O

4. biene111

biene111 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Ich nehm Filet auch nur her, wenn es günstiger wie der Hals ist.
    Mit Hals schmeckt es aber einfach besser. Fett ist ja bekanntlich ein Geschmacksträger.

5. Rüdiger1

Rüdiger1 Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

sieht gut aus, kann man erfahren von wem das Gewürz war ? man muss ja nicht alles selbst erfinden......:thumb2:

6. OP
    James Last

James Last Veganer

Also das Gewürz war nichts Besonderes: Ostmann Fleisch und Gyros Würzer

Das kann noch besser selber zusammen mischen. Aber wenns schnell gehen soll ist wohl jede Fertigmischung geeignet.

7. RoliAmGrill

RoliAmGrill Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Kann ich mir denken dass das lecker schmeckt. Gyros steht bei mir schon lange auf der Liste!

8. Hot Iron

Hot Iron Bundesgrillminister

Ganz klar.
    Tellerbild vergessen.
    Hört sich aber gut an !

9. Zebrafreak

Zebrafreak Vegetarier

10. meindlrob

meindlrob Militanter Veganer

Werd ich ausprobieren

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden