• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Gyros Spießchen

James Last

Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich mal eine sehr einfache aber leckere Sache ausprobiert. Dazu habe ich Schweinefilet in dünne Scheiben geschnitten und mit einer Gyros Marinade in einer Schüssel mit Deckel durchgeschüttelt. Nach 6 Stunden konnten die Scheiben dann auf Spieße aufgefädelt und innerhalb von 10 Minuten bei direkter Hitze gegrillt werden.
gegessen wurde das Gyros dann in Wraps mit selbstgemachtem Tzatziki und Zwiebelringen. Das war ein voller Erfolg und kann nur weiterempfohlen werden.

Marinade:
50g Fertigmischung Gyrosgewürz
50g Sonnenblumenöl

20150822_181835.jpg

20150822_182523.jpg


Tellerbilder gibt es bei mir meistens nicht, weil ich schließlich gemütlich essen möchte.
 

Anhänge

  • 20150822_181835.jpg
    20150822_181835.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 1.624
  • 20150822_182523.jpg
    20150822_182523.jpg
    200 KB · Aufrufe: 1.572
Sieht klasse aus aber muss das Filet sein?
 
Ich nehm Filet auch nur her, wenn es günstiger wie der Hals ist.
Mit Hals schmeckt es aber einfach besser. Fett ist ja bekanntlich ein Geschmacksträger.
 
sieht gut aus, kann man erfahren von wem das Gewürz war ? man muss ja nicht alles selbst erfinden......:thumb2:
 
Also das Gewürz war nichts Besonderes: Ostmann Fleisch und Gyros Würzer

Das kann noch besser selber zusammen mischen. Aber wenns schnell gehen soll ist wohl jede Fertigmischung geeignet.
 
Kann ich mir denken dass das lecker schmeckt. Gyros steht bei mir schon lange auf der Liste!
 
Zurück
Oben Unten