Heute war Markttag in Gradisca, bei ein paar Ständen konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Also beschlossen wir am Abend selbst zu kochen anstatt die lokale Gastronomie zu bemühen. Ich lasse aber gleich die Bilder sprechen (heute leider nur Handy-Fotos).
Gemüsesüppchen angesetzt, etwas köcheln lassen und die Vongole zugegeben:
einen Teil der Vongole ausgelöst (sonst sind mir zu viele Schalen am Teller, außerdem verteilen sich die Aromen besser) und die übrigen Zutaten vorbereitet - Alici & Chilis fehlen am Bild:
mit etwas Olivenöl kurz in der Pfanne schwenken:
die - ebenfalls im Süppchen gekochte - Pasta kurz durchziehen, schon kann angerichtet werden:
Tellerbild (Servietten werden sowieso überbewertet und wenn nur Kinderbesteck da ist, dann essen wir eben damit ):
Das war schon mal köstlich. Die Überreste der Muscheln:
Ein kleines Secondo gab's auch noch, Champignons, Bohnschoten, Karotten mit etwas Knoblauch in Olivenöl angebraten (die Bohnschoten hatte ich zuvor noch im Vongole-Nudel-Süppchen blanchiert):
dann noch den Tonno kurz angebraten und es kann serviert werden:
So klein kann die Kochecke im Appartement gar nicht sein, daß man nicht ein paar Köstlichkeiten auf den Tisch bringen könnte...
Gut war's und Danke für's reinschauen!
Gemüsesüppchen angesetzt, etwas köcheln lassen und die Vongole zugegeben:
einen Teil der Vongole ausgelöst (sonst sind mir zu viele Schalen am Teller, außerdem verteilen sich die Aromen besser) und die übrigen Zutaten vorbereitet - Alici & Chilis fehlen am Bild:
mit etwas Olivenöl kurz in der Pfanne schwenken:
die - ebenfalls im Süppchen gekochte - Pasta kurz durchziehen, schon kann angerichtet werden:
Tellerbild (Servietten werden sowieso überbewertet und wenn nur Kinderbesteck da ist, dann essen wir eben damit ):
Das war schon mal köstlich. Die Überreste der Muscheln:
Ein kleines Secondo gab's auch noch, Champignons, Bohnschoten, Karotten mit etwas Knoblauch in Olivenöl angebraten (die Bohnschoten hatte ich zuvor noch im Vongole-Nudel-Süppchen blanchiert):
dann noch den Tonno kurz angebraten und es kann serviert werden:
So klein kann die Kochecke im Appartement gar nicht sein, daß man nicht ein paar Köstlichkeiten auf den Tisch bringen könnte...
Gut war's und Danke für's reinschauen!
Anhänge
-
IMG_0951.jpg181,3 KB · Aufrufe: 712
-
IMG_0955.jpg246,4 KB · Aufrufe: 731
-
IMG_0961.jpg235,5 KB · Aufrufe: 685
-
IMG_0962.jpg284,8 KB · Aufrufe: 671
-
IMG_0965.jpg306,9 KB · Aufrufe: 681