• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schneller Bayerischer Klassiker ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... wieder eine Bildergeschichte für @dehacku :-)

Am Samstag haben mich Schwester und Neffen nach München entführt 😍 In meiner Lieblingsmetzgerei am Viktualienmarkt kauf ich immer kulinarische Mitbringsel.

Heute gab es Milzwurst ( https://www.metzgerei-fritsch.de/milzwurst ) mit Kartoffelsalat (rotschalige Kartoffeln waren noch da) - lieb ich total 😋

Eine Bildergeschichte ...

IMG_9523.png
IMG_9525.png
IMG_9526.png
IMG_9528.png
IMG_9531.png
IMG_9532.png
IMG_9535.png
IMG_7875.png
IMG_7877.png
IMG_7881.png
IMG_7876.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Milzwurst ... ich lerne ständig neue Sachen kennen ... :-)
 
Sieht auf dem Teller phantastisch aus. Als Hesse hätte ich allerdings Milzwurst auf der Speisekarte glatt übergangen. :thumb1: :messer:
 
Auf ins Unterland :wiegeil:
:::Sabber:!::::Sabber:!::::Sabber:!:
Bernd @berndman01 kannst du fahren bitte?

uuhhuuhhuu :sabber:
des isch amol genial Silvia :mosh:


bin dabei bin dabei :messer:
i fohr oi und Du wieder aua :hammer:

:trinkbrueder-smilie_text

Von eich zwoa foard koana mehr, weda aufe no obe :balulicht: :glucker::D
I hoi eich ob🤘

Aua, oi, ja, na, koana ... i kenn mi nimma aus - näxt's Moi mach i drei Portionen mehra.
Gefreit mi wenn es Euch Drei virtuell in meinem Gasthaus gefallen hat :-)

Schöne Bildergeschichte mit leckerem Ergebnis :thumb1:

Merci Dir 😍

Sieht auf dem Teller phantastisch aus. Als Hesse hätte ich allerdings Milzwurst auf der Speisekarte glatt übergangen. :thumb1: :messer:

Das kann ich mir gut vorstellen, mit dem Wort allein kann man als nicht Bayer nicht wirklich etwas anfangen (es gibt wie überall Ausnahmen).

Milzwurst ... ich lerne ständig neue Sachen kennen ... :-)

So soll es sein Franz Josef, ich lerne auch viel dazu.

Wieder etwas was ich probieren sollte. Danke fürs Zeigen.

LG Bruno

Bruno, Deine Liste wird echt immer länger - ich werde fasten dann kannst ein bissl abbauen :-)

Das sieht sehr gut aus, kenne ich leider nicht! :thumb2:

Dankeschön :-) Ich habe sie durch meine Bayerische Mami kennenlernen dürfen und mag sie total gerne die Milzwurst.

Milzwurst kenne ich nur vom Namen, sieht aber gut aus. :thumb1:

Ist sowas wie ein Jägerschnitzel aus Milzwurst. :D

Jägerschnitzel ... sag das einem Bayern 😂 Ist etwas ganz Feines sie Milzwurst.

A panierte Milzwurscht, so guad😋 Da laß ich jedes Schnitzel links liegen😁 Sehr fein Silvia!👌

Genau so ginge es mir auch Alex :-) Wir kommen halt nicht mehr so oft nach Bayern wie früher, müssen wir ändern ;-)


Freut mich, daß Dir die Milzwurst gefallen hat :-)

Das ist Nostalgie pur!

Richtig Jürgen, ich kenn sie auch seit fast 60 Jahren :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
😂Das hört sich gut an. I glab aba, du mußt 6 Portionen machen Silvia😁 Wann mia Hunga ham,gibt's koane hoiben Sachen😁


Ja unbedingt :thumb1:

Es macht‘s mi arm 😂😂

Müssen echt wieder öfter raus - Weißwürscht gibt’s in Tirol a koane gscheidn
 
Zurück
Oben Unten