• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelles PP aus dem Mono ( fertig )

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:

Ob das klappt ?

Reste....ein Nacken aus der TK gestern rausgelegt, ein 3/4 Duroc-Nacken aus dem Vacuum mit Pork-Perfection gerubt, etwas Rub in Wasser gelöst ins Fleisch gespritzt.....

Ich muss noch ein paar Besorgungen machen aber das soll gegen 15 Uhr in den Mono und heute noch fertig werden......


IMG_0421.jpg


IMG_0422.jpg


....dieser Zucker ist nass und hammermässig malzig.....

IMG_0424.jpg



:pfeif:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
AW: Schnelles PP aus dem Mono

15uhr rein, 130ºC GT, das sollte bei dem kleinen Stück doch kein Thema sein.

Im Woger ist mir jedes PP bisher in max 7h geglückt. Ich habe
 

saschaRR

Militanter Veganer auf Lebenszeit
5+ Jahre im GSV
:bierchips:

...und? wie siehts aus?
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:



14:30 , start my BBQ :lol:

IMG_0425.jpg


IMG_0426.jpg


@: Ich glaube der Zucker ist wie "packed dark brown sugar" , sehr malzig und sehr klebrig/feucht
 

Anhänge

OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:blinky:


PP dauert immer so lange......24 h oder so :muha:
Was für ein irrwitziger Aufwand..... ( ouups, ich habe den Deckel geöffnet.....wieder 1 h länger :motz: )




Nach 3 1/4 h bei 120-130 Grad:


Der Große....

IMG_0430.jpg


IMG_0431.jpg


...der kleine Duroc

IMG_0432.jpg


Neues Shirt ;)

IMG_0429.jpg


Das läuft !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-lgYQr

Guest
Hi Volker,

schickes Shirt :thumb2:

Aber dein Fleisch sieht auch Klasse aus. Mal sehen was noch so kommt heute und wie lange du brauchst.
Drücke dir die Daumen und trinke schon mal was :2prost:
 
G

Gast-693UG8

Guest
Das schaut gut aus und interessiert mich, wie es weitergeht :anstoßen: .
Und ich muß mich mit Enten:tits:-chen zufrieden geben 8-) .
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich verstehe das nicht :(
Mein PP in der Kugel läuft mit 110-120° und dauert 14-16 Stunden...

Hier ist Voodoo im Spiel :blinky:
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:ola:

Duroc ist fertig, 96 Grad.......nach 8 h, der Große brauch noch 1 h ....also 9 h.


Ich kann diesen Aufwand kaum fassen :muhahaha:


OK, mit nem Kamado, egal von welchem Hersteller, läuft das von alleine, ein richtig geiles Steak ist schwieriger !

:prost:
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
so ein Ei ist schon was feines
und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen :spitze:

Grüße
Oskar
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Sehr geil.....das Duroc hat auch als PP eine deutlich andere, weichere und saftigere Struktur......der Duft ist der Knaller.....und schmecken tut das :pfeif:

IMG_0437.jpg


IMG_0438.jpg


IMG_0439.jpg



Krautsalat war keiner da.....Toast und Columbia-Gold :sabber: mehr brauchts net :essen!:
 

Anhänge

bs

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Sauber, und sowas in der Zeit :D

Duroc kostet zwar ein bischen mehr aber ich wurde bisher auch noch nie enttäuscht - egal welche Zubereitung.

Dein Quick-PulledPork schreit danach, nachgebaut zu werden:helm:.

Heute ist es allerdings zu spät. Wenn Ihr noch was übrig habt - Hunger nach dieser geilen Dokumentation :worthy:
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Sauber. Ich glaube, so ein Ei brauche ich auch noch.

Mal schauen, ob ich jemanden finde, der mir das aus USA importiert... :lol:

:prost:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Schnelles PP aus dem Mono ( fertig )

Klasse Volker :happa:

... du alter Backpapiergriller... :lol:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wo gibt es den Zucker ?
 
Oben Unten