• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnittchen nach Philly Cheese-Steak Art

Ganse

Grillkönig
Moin zusammen,

gestern gabs Bruscetta, darum hatten wir noch einen großen Rest Schnittchenbrot im Haus. Die Gelegenheit, sich mal an irgendwas mit Ähnlichkeit zum Philly Cheese Steak Sandwich zu versuchen.

Christian @Herr Vatska hat (mal wieder? Eine gloriose Vorlage gegeben, auch wenn‘s schon nen Moment her ist.

Bei der Gelegenheit wollte ich probieren, ob und wie meine Barbecook Gussplatte auf dem GA Gas funktioniert.

Also raus auf den Terrassentisch...
6B8091DC-D5EE-4F7F-A398-1B2A68C0EB32.jpeg

Angefangen mit 2 roten Zwiebeln in Olivenöl, einem Stich Butter mit etwas braunem Zucker wie beim Vorbild, gegen Ende noch mal mit dunklem Balsamico abgelöscht.
ED13291A-190A-45D2-9F8A-BD47DA3FBC1D.jpeg

Dann die gewürfelte rote Paprika dazu und so lange drauf bisschen weich ist.
2979F448-444C-445A-972F-85D389128EE6.jpeg

Mein süßes Pfannenwenderchen hab ich Göga geklaut. Nicht dass einer meint das käme aus der Kinderküche-das würd selbstsicher mich nicht trauen...
So, denn Gemüse zur Seite - es folgt: das Steak. Ein Stück Roastbeef.
8901709D-B8F6-4C57-8702-E78B44591BB7.jpeg

Dünne Tranchen zu schneiden hab ich erst gelesen, als es zu spät war. Hab aber nach dem Anbraten die Scheiben noch mal geteilt.
Zwischendrin das gebutterte Schnittchenbrot angeröstet, danach alles „in line“ bringen und überkäsen mit Gouda und Cheddar, denn der war noch da. Und noch kurz gewürzt mit ner großen Prise Woidpepper...
60E329D9-9C5F-4DBC-8C98-36EE6EE95B36.jpeg

Nun das Ganze aufs Brot verfrachten uns fertig.
2F40604E-E8CA-4197-BDFA-BAD93E468AD0.jpeg


Jo, und dann guten Hunger.
5C76DF94-5837-4CC5-83E1-43205A627275.jpeg

Brettchenbild:
7F5EE845-E249-401A-B3F2-FEB34B7C3AE0.jpeg

Mein Fazit: Plancha bei Vollgas geht ganz gut. Steakstreifen nächstes Mal dünner, Paprika vielleicht mal in grün testen. Aber alles in Allem wirklich sehr geil!

Man muss nicht groß sein um Großes zu leisten. Wir mögen den GA! 😊

Schönen Rest vom Sonntag!
GrussGanse
 

Reuef

GSV-Troubadix
Ach was, passt doch!
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
...fein sieht das aus!... :thumb1:

Gruß
Christian
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Richtig gut!
Der Go Anywhere ist auch ein klasse Grill :D
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Sehr leckeres Baguette. Das geht bestimmt auch zum Frühstück :D
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Andreas,

Ein schönes Sandwich 🥪
Hmm 🤤
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Jap jap, sehr geil.
Bekomm direkt Hunger.
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
So ein Sandwich geht immer.
:thumb2:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
geil :sabber:

ich würde auf die obere Baguette-Hälfte verzichten :D

geniale Show :thumb1:
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin Andreas,

das Baguette sieht doch prima aus
PCSS hab ich erst einmal gemacht, muß ich mal wieder ran.

Und die Schürze kenn ich von irgendwo her... :sun:


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Oben Unten