• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnitzelturm auf Buchenbrett

Dann frag doch deinen Bekannten?
Solche Postings in Verbindung mit der Uhrzeit erwecken immer den Eindruck fortschreitenden Genusses geistiger Getränke.
 
Ich weiß nicht einmal mehr, wie Bier riecht...

Was soll man denn darauf antworten?
Was ist denn ein Schnitzelturm? Keine Hintergrundinfos, keine Bilder, nichts.
 
Erfahrung: nicht mehr als 10 Schnitzel nehmen - wird sonst zu instabil und kann kippen.
 
Such mal nach "Türmchen". Da gibst jede Menge Varianten, mit Schnitzelfleisch, mit Nacken, mit Käse, mit ohne Käse, mit Buchenholz, mitmit...
 
Ich bin dafür......eindeutig dafür.
Ausser er kippt um.........dann bin ich dagegen ......... eindeutig dagegen.
 
Sorry Andyman
Falls du dich von mir belästigt fühlst, antworte das nächste mal einfach nicht! Schlaf dich mal richtig aus. Hier gibt es auch Leute die 3 Schicht arbeiten! Und ich hatte gestern vielleicht ein Mineralwasser zu viel! Ich habe dich um diese Uhrzeit nicht angerufen oder persöhnlich aus dem Bett geklingelt!
Ich bin neu hier und meine arbeitsfreie Zeit ist knapp bemessen! Wo soll ich Fotos und Hintergrundinformationen her haben wenn ich ihn noch nicht gemacht habe?
Das nenn ich mal eine freundliche Begrüßung!

Mit freundlichen Grüssen aus der Rhön
Alex
 
Hallo,
ich finde die Idee cool, im o.g. Posting steht der Turm ohne Brett auf dem Grill.
Habe in der Bucht so was schon mal für vertikal Gyros gesehen.
Einfach eine Stahlplatte mit Dorn in der Mitte. Besser wäre noch in einer Schwedenschale ?
Egal, danke für den Gedanken, wird auf jeden Fall mal nachgebaut.
Grüße aus dem Münsterland
Jörg
 
Buchenholz - Brett langen Nagel durchschlagen.
Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf-Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf-Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf-Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf
upps - umgekippt.
 
Und ?
 
Buchenholz - Brett langen Nagel durchschlagen.
Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf-Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf-Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf-Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf
upps - umgekippt.

Ich kenn das ganz anders:
Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf-Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf-Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf-Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf - Schnitzel drauf - Bacon drauf - Käse drauf - Gewürz drauf
Steht noch.
 
Ich mach das öfters ...

Halsscheiben mit Gyros Gewürz würzen und marinieren.
Dann die Schnitzel auf die Roti spießen und grillen.
In Schichten abschneiden und auf einem Holzbrett servieren.
Mir schmeckt Tsatsiki und Pita gut dazu ...

Noch besser ist es natürlich, wenn man das abgeschnittene Fleisch noch mit Metaxxasauce in einem Reindl überbackt und dann auf einem Hozbrett serviert.

:prost:
 
Nächste Woche Überstunden abbau,

da wird die Kreissäge angeschmissen und die Bretter werden zugeschnitten!
Die liegen seit 4 Wochen ungesäumt in der Garage! Brett mit drei Löcher versehen im gleichschenkligen Dreieck, Schaschlickspiese zum einstecken! Beides 3 Stunden Wässern und dann mit Schnitzel und Beilagen nach Wunsch ( Tomate, Feta, Zwiebeln, Bacon oder Kochschinken immer in der selben Reihenfolge aufstecken! Bis es einen Turm ergib.
Diesen Turm bis zur Kernthemperatur für Schwein mit Mittlerer Temperatur in die Kugel.
Ich mache nächste Woche wohl einen Mini Turm für 2 Erwachsene und 2 Kids
 
Zurück
Oben Unten