• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schokoladen - Nusskuchen

rito

Militanter Veganer
Hallo!
Ich habe an diesem Wochenende meine neue gusseiserne Pfanne eingeweiht. Eigentlich wollte ich etwas deftig Herzhaftes machen, doch dann ist mir ein Rezept für etwas deftig Süßes über den Weg gelaufen. Also gab es einen Schokoladen-Nusskuchen aus der Pfanne. Aber Achtung: Nur nachmachen, wenn man keine Kalorien zählen möchte/muss.

Rezept
(wurde für die ft40 von Petromax angepasst)
Brekkies ca. 25

Zutaten:
320g Butter
4 Eier
4 Pck Vanillezucker
500g Zucker
180g Kakaopulver
120g Mehl
100g gemahlene Mandeln
150g Wahlnusskerne
100g geraspelte Bitterschokolade

Zubereitung
Eier, Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel schaumig schlagen.
150g Butter im Topf zerlassen und mit dem Kakaopulver in die Schüssel dazugeben.
Mehl und Mandeln hinzufügen.
Nusskerne und Schokoraspeln unterheben.
Die restliche Butter kann in der Pfanne zerlassen werden.
Dann den Teig in die Pfanne geben und mit niedriger Hitze ca. 20min backen lassen.
Der Kuchen kann nach ca. 20min lauwarm mit Vanilleeis serviert werden.

Hier noch ein paar Bilder. War lecker. Aber viel kann man davon nicht essen.

IMG_0207.jpg


IMG_0208.jpg

Die Feuerstelle wurde gleich mit eingeweiht. Und unter dem Schirm konnte man es sogar bei leichtem Nieselregen ertragen.

IMG_0210.jpg


IMG_0211.jpg


IMG_0212.jpg
 

Anhänge

Oben Unten