• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schokoladenlebkuchen

uih Thomas, das sind ja wirklich viele geworden.
Sind deine Kinder krank? Hoffentlich sind zum Fest alle wieder ganz gesund. Gute Besserung für euch alle und danke für deine Bilder. VG Gitte
 
Oh je - dann meine besten Wünsche, dass ihr alle ganz schnell gsund werdet!
 
Backjuli und ich haben heut wieder Gittes Lebkuchen nachgebastelt, genau 83 Stück, schmecken wunderbar!

gruas da stefan


IMG_3909.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3909.jpg
    IMG_3909.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 486
Ja du hast ja eine perfekte Bäckerin an deiner Seite. Wir haben schon 2 x gebacken, jetzt ist Schluss mit Weihnachtsbäckerei. Lasst es euch gut schmecken.
 
Hallo holledauerin,

auch dieses Jahr habe ich sie wieder gemacht. Wird langsam zur Weihnachtstradition bei uns...

1.jpg



sie schmecken wie immer prima.

wünsch dir einen schönen ersten AdventAbend


Jens
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 454
Ich werde heute wieder alle Zutaten einkaufen und mich dann am Freitag ins Vergnügen stürzen :-)

Hatte sie ja letztes Jahr und die sind wirklich sehr lecker. Hab schon div. Freundinnen die sie auch backen ...
 
Ich werde heute wieder alle Zutaten einkaufen und mich dann am Freitag ins Vergnügen stürzen :-)

Hatte sie ja letztes Jahr und die sind wirklich sehr lecker. Hab schon div. Freundinnen die sie auch backen ...

Das freut mich, dieses Rezept musste ich schon oft weitergeben.
 
Schee habts bacha.... geht das gut mit der Lebkuchenglocke? Optisch sind sie jedenfalls der Kracher.
 
Ich bin auch schon neugierig auf diese Lebkuchen, denn ich mag auch überhaupt keinen Kaffee. Aber trotzdem werde ich das Rezept ausprobieren. Ich war heute schon einkaufen und habe jetzt alles bis auf den Eisportionierer. Aber diesen werde ich mir morgen früh in der Metro besorgen und dann steht mir nichts mehr im Weg, außer dass ich noch 3 Torten backen muss.

Gruß Karl
 
also Gitte, du machst mich fertig :sabber: LEBKUCHEN mag ich doch sooo gern. Ich könnte dir meine andalusische Adresse mitteilen wenn Du mir unbedingt ein Care-Paket senden möchtest. Vielleicht gibt es auch mal wieder einen guten Tropfen vom Monscho :glucker:
 
Hallo Monscho, also ich glaub, die täten das nicht überleben, da käm wohl nur noch "Bruch" an, musst halt mal im Winter nach Deutschland kommen, dann schick ich dir welche. Meine sind leider schon fast aufgegessen, und heuer backe ich das 1. Mal keine zweite Ladung.
 
Hallo Monscho, also ich glaub, die täten das nicht überleben, da käm wohl nur noch "Bruch" an, musst halt mal im Winter nach Deutschland kommen, dann schick ich dir welche. Meine sind leider schon fast aufgegessen, und heuer backe ich das 1. Mal keine zweite Ladung.

Schaaaaade hatte den Geschmack schon fast auf der Zunge --- und dann auch noch von dir gebacken -- das wäre es gewesen.
aber, man kann ja nicht alles haben, obwohl so ein ganz klizekleines - gut verpackt -- ach ich fange schon wieder an zu träumen :zzz: von GITTES Lebküchlein
 
Na - schön geträumt? Wir reden nächstes Jahr darüber, wenn ich wieder welche backe. Heuer bist du leider zu spät dran, ich kann schon den Boden der Keksdose sehen.
Könnt ihr eigentlich in Andalusien Zutaten für Weihnachtsbäckerei kaufen? STEll ich mir lustig vor, Monscho bäckt Plätzchen in seiner Outdoorküche. Wahrscheinlich würde die Schokolade gar nicht fest werden.
 
Hallo biene 111, die schmecken bestimmt auch sehr gut, aber bei den Lebkuchen bleib ich bei meinem Rezept, das mögen bei uns einfach alle. Ich zerkleinere das Zitronat auch, mag da auch nicht draufbeissen.
 
Zurück
Oben Unten