• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schon mal Pferd geDOpft?

rito

Militanter Veganer
Hallo,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir wieder mal Pferdefleisch zu kaufen. Da wollte ich die erfahrenen DOpfer fragen, ob man damit ebenfalls leckere Malzeiten im DO zaubern kann. Ich hab gelesen, Pferd könnte man wie Rind behandeln. Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht?
 
Hallo,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir wieder mal Pferdefleisch zu kaufen. Da wollte ich die erfahrenen DOpfer fragen, ob man damit ebenfalls leckere Malzeiten im DO zaubern kann. Ich hab gelesen, Pferd könnte man wie Rind behandeln. Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht?

Erfahrung habe ich damit nicht, aber stelle ich mir genau so vor.
 
Im Preis liegen beide mittlerweile auf selber Höhe .
Pferd ist schon lange kein *billiges* Fleisch mehr .

Aber lecker !!! :D;)

Die Futterhexe
 
Früher gab es an besonderen Tagen,
vonne Mutti und Oma inne Kolonie immer Sauerbraten / Schmorbraten vom Pferd,
war absolut lecker ... ...

Also probieren und uns berichten. :trinkbrueder-smilie_text
 
Schmackhaft und gut !
Man muss keine Vorurteile haben .
 
Gedopft nicht aber als steak in der pfanne schon öfter. Gibs bei uns quasi überall.
Schmeckt sehr gut
 
In eine Pferdemetzgerei gehen und dort mal nachfragen. Alles was man Schmoren kann, kann auch in den DO. Sobald Göga wieder in die Staaten fliegt, muss ich auch mal nachfragen. Da hat mich einer angefixt :-). Bisher hat es eher Würstl, Frikadellen und Steaks gegeben. Egal ob Pferd oder Fohlen, auf jeden Fall mal probieren, aber eher selten zu erhalten (Fohlen).

Gruß Bruno
 
Also ich würde Pferd im DO als Roulade machen. Vorgehensweise genau wie bei der Rinderversion. Lecker....

Gruß
Henk
 
Pferd schmeckt ein wenig süsslich im Gegensatz zu Rind. Wir konnten leider nicht so richtig damit. Ob es nun der Geschmack war oder das Bewusstsein Pferd zu essen kann ich nicht sagen. Wir hatten Sauerbraten und Fohlenfillet. Bevor du jetzt einen großen Aufwand mit Rouladen treibst würde ich erst mal mit ein paar Steaks vorfühlen. Super gesund soll Pferd ja sein!
 
noch nciht, aber wir machen einmal im Jahr Pferdegulasch... ich werde mal gucken, ob ich da Fleisch für den Dopf her bekkommen. Wir machen immer ca. 40Kg
 
Was hast du denn bis jetzt damit gemacht?
Jeder Eintopf, Schmorgericht, Gulasch, etc was du bis jetzt in einem andern Topf gemacht hast, sind in einem Dutch auch möglich
 
Warum sollte es nicht Stücke vom Pferd geben, die man im DOpf schmorenkann?
Kann ich leider hier nicht praktizieren, da geht meine Göga auf Konterkurs.....
 
Zurück
Oben Unten