• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwarze Burger

Baron Horst

Vegetarier
Ich hab vor kurzem im Internet einen Beitrag gelesen das in Japan schwarze Burger total IN sind. Dort werden diese sogar von den beiden großen Burgerbuden vertrieben.
Mich lies seit dem die Idee nicht mehr los... nach kurzer Recherche im Internet war das "Geheimnis" der Burger auch schnell gelüftet... Tintenfischtinte... was auch sonst!? :D

Also kurzer Hand ein Päckchen bestellt und ungeduldig gewartet.
Heute war es dann soweit, meinem normalen Hamburgerbunteig hab ich 4 x 4g Tintenfischtinte zugesetzt und siehe da der Teig ist schwarz. Das Produkt riecht minimal fischig, sobald es aber im Teig vermengt ist riecht man davon nichts mehr.
DSC_6836.jpg


Die sonstigen Zutaten für den Hamburger:
DSC_6845.jpg


Der Partie ist mit der Stufz-Presser gemacht und mit Cheester gefüllt.

Und fertig zusammen gebaut sah das schwarze Wunder dann so aus:
DSC_6865.jpg
DSC_6866.jpg



Schwarz wirkt ja irgendwie etwas Böse also nochmal zu Demo zwecken zwei Hörner drauf gemacht (wurden anschlißend natürlich verspeist).
DSC_6880.jpg
DSC_6895.jpg



Und dann noch die Innenansicht, leider sieht man die Chillies unter dem Pattie nicht richtig, waren aber da;)
DSC_6898.jpg




DSC_6912.jpg


Geschmacklich kein bisschen anders als ein normal Burger mit hellem Bun. Aber optisch sehr ungewohnt... Mal was anderes :D

Gruß und schönen Abend
Baron Horst

P.S.: Und schwieriger zu fotografieren als helle ;)
 

Anhänge

  • DSC_6836.jpg
    DSC_6836.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 1.590
  • DSC_6845.jpg
    DSC_6845.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 1.388
  • DSC_6865.jpg
    DSC_6865.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 1.709
  • DSC_6866.jpg
    DSC_6866.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 1.458
  • DSC_6880.jpg
    DSC_6880.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 1.400
  • DSC_6895.jpg
    DSC_6895.jpg
    81 KB · Aufrufe: 1.531
  • DSC_6898.jpg
    DSC_6898.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 1.391
  • DSC_6912.jpg
    DSC_6912.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 1.405
Erinnert mich ein wenig an die Bunten Burger von Sponge Bob :D :D :D
 
Irgendwie muss ja auch die Tinte von den Viechern verbraucht werden.
Man kann ja nicht nur den Körper essen. :lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
Genial. Das wird der Renner beim nächsten Grillevent und wird definitiv nachgebaut. Wo hast Du die Tinte bestellt? Jetzt sag nicht bei Pelikan.
 
Kamm letzt in Galileo ne Reportage drüber ...
Meins ist das auch nicht
 
Zum angucken wirklich schön ...

:prost:
 
Hab die Dinger gerade meinen Kids gezeigt.
Wie aus der Kanone geschossen "Halloween-Burger".
Gleich gebookmarkt.

Gruß
Jürgen
 
Gefällt mir.

Ich frage mich nur, ist das eine Nase oder streckt mir der Burger die Zunge entgegen:
nase.jpg



;)
Schöne Doku.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • nase.jpg
    nase.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 1.315
Moin Horst,

das sieht schon ziemlich befremdlich aus :ballballa:

Aber tolle Bilder :thumb2:

:prost:
 
witzig :thumb2:....den Bericht habe ich auch gesehen...
aber wären Bilder auf einem hellen Teller nicht vorteilhafter gewesen :hmmmm: ich denke die Buns würden besser zur Geltung kommen.
 
:evil: Black Devil Burger :evil:
 
Wenn die Buns lange genug gegrillt werden,
werden die auch ohne Tinte schwarz....

und kross.:grin:

Naja, is n Gag,ich brauch das nicht.
Aber Danke fürs zeigen.:prost:
 
Echt coole Optik
 
Schön. Der Kuro Burger vom Japanischen BK.
Dir fehlt noch schwarzer Käse und schwarzes Dressing :D

Seit Greg (Ballistic BBQ) den gemacht hat wollte ich da auch immer mal ran. Irgendetwas in mir hat sich aber immer geweigert.
 
Lustige Idee, zu unseren Fußballtreffen färbe ich die Burger manchmal blau ein. Ob es nun an der Farbe oder dem Holstenkonsum liegt, die Leute finden die zu diesem Anlass besonders lecker...
 
Moin,

Halloween lässt grüßen, dass ist etwas was dort sicher ankommt.

Der Anblick des Brötchen ist schon gewöhnungsbedürftig.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten