• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwarzwälder Kruste

Purist Rauch

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Vor einer Woche gebacken und schon wieder weg.

Dieses Brot backe ich immer wieder sehr gerne, bleibt Tage frisch und wird nach 2 Tagen nochmals aromatischer.

Grüße Günter


Schwarzwälder Kruste.1.JPG
 

Anhänge

  • Schwarzwälder Kruste.1.JPG
    Schwarzwälder Kruste.1.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 1.627
Gibt es dazu auch ein Rezept?
 
Also dieses Brot verflüchtigt sich meist recht schnell in die Nachbarschaft ... etc. Hatte schon noch etwas mehr. Bei uns waren gestern noch 2 Laib im Gefrierschrank, bis dann italienischer Besuch kam. Aufgetaut und mit lokalen Spezialitäten auf den Tisch. Was für ein tolles Brot in foresta nera! Und weg wars.

Mage Nixe, mage isch neue!

Könnte ja dann auch mal versuchen ein Rezept zu schreiben, denn eigentlich mache ich dieses Brot eher intuitiv und über den Daumen.
 
Hallo Günter,
dann mach uns doch bitte eine "Bastelanleitung" für Dein Brot.
Ich würde es auch gerne mal nachbacken.....:fisch:
 
Könnte ja dann auch mal versuchen ein Rezept zu schreiben, denn eigentlich mache ich dieses Brot eher intuitiv und über den Daumen.
Ja dann mache doch vielleicht mal eine intiutive Session mit Aufzeichnung des Prozesses !:rolleyes:
Wenn ich dann in der Mongolei Toleranzen beim Kopieren krieg, melde ich mich ! :D

Danke für das Anlocken, sieht wirklich gut aus !
 
Liebe Freunde der Teigveredlungskunst,

Danke für eure Kommentare. Ich werde meinen intuitiven Prozess in eine bebilderte Bastelanleitung umsetzen. Sauerteig ist zum Leben erweckt, Hefearomen entwickeln sich im Kalten und die Nachbarn haben schon Bestellungen abgegeben.

Bedeutet: Ich bin dran, das Werk soll gelingen frei nach Schiller

Frisch Gesellen, seid zur Hand.
Von der Stirne heiß
Rinnen muß der Schweiß,
Soll das Werk den Meister loben!
 
Jep, unbedingt Rezept einstellen, sehen wirklich Klasse aus die Brote, auch wenn ich
persönlich lieber mit Roggen arbeite :thumb2:
 
...ja ja der Daumen.
Der eine hat Ihn so,
der andere so...

PS: vom unbekannten Dichter
 
Hallo an die Freunde der Brotbackkunst,

letzte Woche habe ich einen Backgang mit Notizen angelegt - muß nur in verständliche Form für das Rezept gebracht werden.

Lediglich will ich alles tun um diesen Vegetarier Status los zu werden. Das viele Gemüse ist, glaube ich auch nicht gesund - zumindest leidet die Psyche.
Wie kann ich möglichst zweckdienlich das Rezept einstellen. Irgendwie ist diese Statusgeschichte für mich eine unbekannte Gleichung?

Bitte um Unterstützung

Ciao Günter
 
..mach ein neues Thema auf....
 
Zurück
Oben Unten