• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinenackensteaks durch den Steaker geben?

Also, meine Schwester wäre bei einem vorgestanztes Schweinenackensteak dankbar.
Fehlstellung der Schneidezähne, deshalb bekommt sie die nicht ganz zusammen zum abbeißen.
Was ist denn knubsig? Hört sich auf jeden Fall lustig an.
Wenn man darauf beißt hört und fühlt es sich so an. So knusprig ekelig.
 
Als Kind fand ich das auch pervers, sowas zu essen, weil es meist zu
kurz gegart war.
Heute liebe ich Schweinehals, den kannst du 24 Stunden smoken, und
er ist immer noch saftig und zart. Es ist in meinen Augen ein Abschnitt,
der lange, feuchte Garung braucht, um seine Vorteile auszuspielen.
Als Braten sind mir einfach zuviele knubsige Stellen drin.
 
Als Kind fand ich das auch pervers, sowas zu essen, weil es meist zu
kurz gegart war.
Heute liebe ich Schweinehals, den kannst du 24 Stunden smoken, und
er ist immer noch saftig und zart. Es ist in meinen Augen ein Abschnitt,
der lange, feuchte Garung braucht, um seine Vorteile auszuspielen.
Als Braten sind mir einfach zuviele knubsige Stellen drin.
Knubsig. Sehr gut
 
So hallo:

Hier die Info vom MdV

Mit dem Mürbeschneider behandelte Schweinenackensteaks sind wie rohes Mett zu behandeln. Das ist so.

Freitags vom Stück schneiden, steaken, würzen/marinieren und am Samstag im Park vergrillen und verkaufen ist möglich. Dabei Kühlkette einhalten. 4°C.


Grüße

Christian
 
Könnten auch die Frage diskutieren, ob ich mit meinem großen Kochmesser (14") - zweifelsohne feststehend - die Fußgängerzone entlang zum Pizzabacken gehen darf. Und das Messer-Heft oben aus dem Rucksack ragt.. Tja Tja. Fragen gibt es.


Grundsätzlich nicht.
Ausnahmen: Im Zusammenhang mit der Berufsausübung oder für einen gesellschaftlich allgemein anerkannten Zweck.

Ich habe mir mal erlaubt, in einem Messerfachgeschäft darum zu bitten, man möge mir das Messer doch bitte waffenrechtskonform einpacken.
Sie waren leicht überfragt damit. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Ich habe mir mal erlaubt, in einem Messerfachgeschäft darum zu bitten, man möge mir das Messer doch bitte waffenrechtskonform einpacken.
Sie waren leicht überfragt damit. :-)

Sorry für leichtes Off-Topic, aber das kriegen doch selbst die Messer/Outdoor-Stände auf dem Münchner Tollwood gebacken. Das Messer selbst darf nicht schnell herausziehbar bzw. aufklappbar sein. Bei Klappmessern wie einem größeren Opinel einfach einen dickeren Kabelbinder um den Griff, damit die Klinge blockiert ist; Bei Crocodile Dundee Gedächnismessern mit eigenem Lederheft und Gürtelschlaufe einfach den Griff mit Kabelbinder durch die Gürtelschlaufe hindurch sichern. Das Opinel schafft es so sogar durch die Flughafensecurity ohne Beanstandung (aber mit Belehrung wie gefährlich blabla).

@DerHoss diese Art von Nackensteaks sind bei allen unseren Märkten (Verkaufsoffener Sonntag oder Weihnachtsmarkt) aber gang und gebe, so schwierig kann das doch garnicht sein. Ich kenne das garnicht anders als eben perforiert.

Viele Grüße, Jörg
 
Dann halt nicht steaken. Erst grillen. Dann in Streifen schneiden. Ins Brötchen, Chili Cheese Sauce mit gebratenen Paprikastreifen und Zwiebeln drüber.
Kenn ich doch. Sieht dann so aus.
image.jpeg

Nackensteaks sind neunmal durchwachsen. Wenn ich keine Sehne im Fleisch haben will dann muss ich andere Stücke nehmen. 24h in Senf , abwaschen und dann vielleicht steakern wäre vielleicht eine Möglichkeit. Ich schaue mal. Werde dann @DerHoss mit in die Findungsrunde nehmen und @Utti als neutralen Testesser einladen. :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    362,9 KB · Aufrufe: 397
Deutsche Hackfleisch VO:
Auch wenn es sich mittlerweile erledigt hat, die gibt es seit zwölf Jahren nicht mehr.

Ist durch eine deutsche Folgeverordnung, basierend auf dem EU Hygienepaket, ersetzt worden.
Für manchen Fleischer ist es besser zu glauben, dass die Hackfleisch VO noch gilt :D
 
Zurück
Oben Unten