• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinewampe im BWS

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
So mal schauen ob ich gar nix mehr hinkrieg oder doch noch nicht ganz eingerostet bin.

Den Chubby einweihen mit Schweinebauch. Ca. 5kg Schweinebauch mit Knochen und Schwarte. Ziel: Pullen, mampfen, satt sein.

Erstmal Knochen und Knorpel raus. Ich bin kein Metzger und mache das das erste Mal. Naja kein völliges Massaker...
image_s012.png


0 Grad... Leck mich am Arsch morgen sollen es 12 werden und ich Depp mach das heute... Ich kann auch ohne Glut!
image_s016.png


Hab mich entschieden vor dem Einschieben nochmal HK nachzulegen. Endgültig war der Korb noch voller. Anheizen. Diagonal ist modern. JA ich mach Sauerei. Aber es ist ca. 3 Stunden VOR meiner Zeit und schweinekalt falls ich das noch nicht erwähnt habe...
image_s017.png



Das Opfer gespritzt und gewürzt. Annähernd HowToBBQRight. Nur ohne Accent und mit Teriyaki statt Soja. Warum ist die Spritzerei eigentlich immer so ne Sauerei bei mir...
image_s022.png


Zwiebeln in die Glut und zwei Chunks aus Kirsche. KP ob die Zwiebeln wirklich etwas bringen, aber es riecht FANTASTISCH. So wie es sich gehört: Feiner Rauch aus dem BWS. Kaum zu sehen. Und ich tattrig beim Knipsen. Aber hey hier gehts um Fleisch und nicht um künstlerische Ablichtung!
image_s028.png



Da es die erste Fahrt mit dem Chubby ist erstmal die 220 nach dem Auflegen gelassen. Jetzt sind 30 Minuten um und ich check mal wo ich so stehe. Ich muss ja auch erstmal dem Gerät kennenlernen.

image_s026.png
 

Anhänge

  • image_s012.png
    image_s012.png
    1,8 MB · Aufrufe: 865
  • image_s016.png
    image_s016.png
    1,7 MB · Aufrufe: 844
  • image_s017.png
    image_s017.png
    2,1 MB · Aufrufe: 850
  • image_s022.png
    image_s022.png
    2,6 MB · Aufrufe: 859
  • image_s026.png
    image_s026.png
    1,6 MB · Aufrufe: 849
  • image_s028.png
    image_s028.png
    2,1 MB · Aufrufe: 844

15.8

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum Chubby....und das
bisschen Bauch kriegt er auch noch hin :D

Gruß
Jürgen
 
OP
OP
Angels-Requiem

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich lerne noch wie ich die Schieber zu stellen habe. Momentan sinds 4mm und 260°F. WELTEN zum Apollo. Aber ja der Bauch wirkt ein wenig verloren im G2 ^^

Wie kam ich eben eigentlich auf die Idee ich müsse Pinseln... Aber ich komme wieder zu dem Ergebnis, dass ich die Spritzerei vorher lasse...
20171229_132355.jpg
 

Anhänge

  • 20171229_132355.jpg
    20171229_132355.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 803

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Kay,

erst einmal:

HAPPY BIRTHDAY !

und viel Freude am G2 Chubby ....


PS: die Kohle sollte nicht höher als der Rand der firebox sein ;) das könnte der Grund für die höhere Temp. sein.
Bezüglich Spritzen: Beim ziehen der Nadel den Finger noch etwas auf die "Wunde" halten.... dann schliesst es sich etwas und verhindert die "Sauerei" ... !
 
OP
OP
Angels-Requiem

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Danke Achim ^^ Ich hab nochmal weiter geschlossen und war eben knapp unter 250. Passt alles. Langsam krieg ich den Groove.

Sodele. 4 Stunden bzw. irgendwas zwischen 4 und 5 Stunden sind um. Ab in die Packung.

20171229_151653.jpg





Mehr Geschmacksträger? Ach... Geht immer... Vielleicht sollte ich später doch nicht auch noch mit Hickory Bourbon arbeiten. ^^ Könnte sonst ne sweetnes Bombe werden...

20171229_152540.jpg
 

Anhänge

  • 20171229_151653.jpg
    20171229_151653.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 777
  • 20171229_152540.jpg
    20171229_152540.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 789
OP
OP
Angels-Requiem

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
20171229_191541.jpg
Hoppala... Das ging jetzt flotter als gedacht. Das Thermometer meinte 96, 97, 98 naja dann hab ich es gezogen. Ich muss mich echt erstmal an ein so feines Maschinchen wie den BWS gewöhnen. Mal ein wenig ruhen lassen. Dann nochmal kurz bissel Glaze. Dann gibts Pulled Belly. Das Fleisch zwischen den Rippen ist sowas von prädestiniert "Probiersticks" zu bilden. *hust*
 

Anhänge

  • 20171229_191541.jpg
    20171229_191541.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 747
OP
OP
Angels-Requiem

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Vorweg: Wie immer gibts bei mir keine Kunstwerke als Tellerbilder... Kein chi chi und kein kunstvolles Anrichten. Ich knipse einfach beim Futtern. Auf Grund der Uhrzeit gabs echt NUR den Bauch.

Interessant was so alles an Aromen drinsteckt. Die Schicht um die Rippen war eher trocken, aber durch den Rub würzig und mit dem Bourbon Aroma der Glaze. Je tiefer, desto saftiger. Ich hätte fast nicht die letzte Schicht über der Schwarte angebrochen... Bis ich gerafft habe, dass das nicht pures Fett ist, sondern tatsächlich saftige Fleischstränge. Hammergeiles Wammerl. Und die hohe KT? Ach die hat nicht wirklich geschadet. Das Fleisch hatte noch Konsistenz, war bissfest, aber zart. Muss mal mein Thermapen prüfen...

image_s012.png
image_s013.png
image_s014.png
image_s015.png
image_s016.png
image_s017.png


Der Rest... Ohne die Schwarte vielleicht eine Hand voll...
20171229_210613.jpg
 

Anhänge

  • image_s012.png
    image_s012.png
    479,2 KB · Aufrufe: 727
  • image_s013.png
    image_s013.png
    750,2 KB · Aufrufe: 723
  • image_s014.png
    image_s014.png
    489,3 KB · Aufrufe: 727
  • image_s015.png
    image_s015.png
    636,6 KB · Aufrufe: 718
  • image_s016.png
    image_s016.png
    638 KB · Aufrufe: 724
  • image_s017.png
    image_s017.png
    526,3 KB · Aufrufe: 723
  • 20171229_210613.jpg
    20171229_210613.jpg
    114 KB · Aufrufe: 715

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß mit dem Chubby, er wird dir noch viel Freude bereiten.
 

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sch....s.e watt geil!!!!
 
OP
OP
Angels-Requiem

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
*gähn* Hab da noch eins vergessen. Ich musste leider in der Folie glasieren. Das Wammerl wäre nicht an einem Stück herausgekommen. Hmm bei mir sieht das aber nicht glänzend klar aus. Aber die Stubb's Hickory Bourbon schmeckt scheiß geil und passt zum Killer Hogs Rub wie die Faust aufs Auge.

20171229_203810.jpg





PS: Mein Chubby lief exakt Strich, nachdem ich mich für eine Temperatur entschieden hatte. Der Tag fing mit 0 Grad an und endete mit 0 Grad und Schnee. Ich hatte ihn knapp 12 Stunden laufen und ich bin mir sicher, dass die Kohleladung noch länger gehalten hätte. Hatte so den Eindruck als hätte ich das leise Kichern auch gehört als der Schnee kam...
Die Stahlplatten als Hitzepanzer für die Unterlage habe ich auch nicht gebraucht. Handwarm.
 

Anhänge

  • 20171229_203810.jpg
    20171229_203810.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 682

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Dein letztes Teller-Bild bringt mich da so auf eine Idee ... Wie lange waren denn die Fasern?

"Spaghetti de Porcada" (ital. Dialekt für "Sauen-Nudel/Spaghetti") A gscheite BBQ-Sauce "oben" drauf ... ;-)


Ich verarbeite die Rippen und Bäuche recht oft und gerne ... wenn man(n) "ab Hof" einkauft, teile ich die immer in Bauch und "St.Louis" ... Aber auf die Idee, den Bauch zu pullen bin ich noch nie gekommen. Das war mir jetzt neu, hat aber was. ;-)

Ich bin mir sicher, das mit der "Porcada" lässt mir jetzt keine Ruhe mehr ... so lange, bis ich das selber getestet/umgesetzt haben werde ... tzzz ich weis schon, klingt bekloppt, aber :D
 

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Geil Punkt
 

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...........

"Spaghetti de Porcada" (ital. Dialekt für "Sauen-Nudel/Spaghetti") A gscheite BBQ-Sauce "oben" drauf ... ;-)


... tzzz ich weis schon, klingt bekloppt, aber :D

Nicht Bekloppt :camouflage:

aber auch nicht Neu ;)

Freu`n uns auf Deine :cook:

Grüsse nach Meran und viel Spass beim W.E.S.T. demnächst !

MAC`s
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
:woot:Hab grad heut meine Meindl-Fliegerstiefel geliefert bekommen:thumb1:, das wird heuer mal ein WEST ohne kalte Füße :D
Wir sind ab Freitag-früh vor Ort, und "drücken mal wieder die Schulbank" in der "Goasrast"bei den MiG's ...und lassen uns am Sonntag dann -mal wieder- im "Schneekatzen-Stadel" einsperren ... diesmal aber mit warmen Füßen :D

:eeek: "Die Spaghettata" gibts aber nicht beim WEST
 

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hast du die Schwarte drangelassen?
 
Oben Unten