• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schwenkerdiplom

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
P.s. Der Stiefvater meiner Freundin in Schwenker äh Saarländer.
Und Beamter! Also könnt ihr euch vorstellen wie ich zu leiden habe.
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und die Pfälzer können nicht schwenken, wenn ich das hier richtig verstanden habe.....?

Gruß Marco. :beer:
 

Anubis

Vegetarier
Hab die einmalige Gelegenheit ein Schwenkerdiplom zu machen.
Habe dazu extra gebürtige Saarländer einreisen lassen, die mich prüfen.
Auch einen originalen Saarschwenker hab ich dafür "organisiert" (wie der Saarländer so sagt).

Habe jetzt erstmal nach nem Schwenkerrezept suchen müssen.
Gar nicht so einfach. Wollt auf jeden Fall keine fertig marinierten Stücke nehmen.:bdsm:
Eine wirkliche Rezeptur konnte ich leider auch nicht finden, aber die größte Gemeinsamkeit war, dass das Fleisch (Halsgrat und Wammerl) zusammen mit Zwiebeln eingelegt werden soll und die Zwiebeln dann auch mit auf den Grill sollen.

Fleisch ist gewürzt (Salz, Pfeffer, Parika, Piment, Wacholder, Senfsamen)
und eingelegt (Zwiebel, Knoblauch, Sonnenblumenöl) :patsch: Foto vergessen
und wartet jetzt bis morgen Abend im Kühli auf seine Vergrillung.

Ich werd weiter berichten... ja, mit Fotos.
Kannst du das genau Rezept sagen?
 
OP
OP
sturmei83

sturmei83

Metzger
5+ Jahre im GSV
Nimm MagicDust als Rub.
 

Dsgrill

Grillkaiser
An meinen Schwenker kommt Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauch und ganz viele Zwiebeln
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Weißer Pfeffer
 

Luse

Grillkaiser
Nimm MagicDust als Rub.
Verbrecher. :D

Ich mache meist so, oder so ähnlich...
6Schwenker
3Zwiebeln
6ELSenf
1 FlascheBier
1Knoblauchzehe zerdrückt
3zerstossene Wacholderbeeren
Pfeffer und Salz
oder
0,5 lBier
0,1 lÖl
2 ELscharfen Senf
2 großeZwiebeln
3 ZehenKnoblauch
3Pimentbeeren zerquetscht
6Wacholderbeeren zerquetscht
2Lorbeerblätter zerkrümelt
10Pfefferkörner schwarz zerquetscht
handvollSalz
oder
0,5 lBier
0,1 lÖl
4 ELPaprikapulver
2 großeZwiebeln
3 ZehenKnoblauch
3Pimentbeeren zerquetscht
6Wacholderbeeren zerquetscht
2Lorbeerblätter zerkrümelt
10Pfefferkörner schwarz zerquetscht
handvollSalz
 
Auch wenn ich einen alten Threath wieder hochhole,

nicht nur die (Muff)Saarländer sind Schwenker, die Eifel genauso, vor allem mit Schwenksteaks mit Bitburg Bier

LG Roadking991
 

lord_wicked

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Schwenksteaks --> das heißt Schwenker
Bitburg Bier --> das ist kein Bier

Der Schwenker (Grillmeister) steht am Schwenker (Grill) und schwenkt seine Schwenker (Fleisch)
Dabei hat er immer ein Bier (Ur-Pils) in der Hand

:cop::cop::cop::cop::ks::ks::ks:

LG
 
immer diese Rucksackdeutschen.....
lach (1/2 Luxembourger selber)

LG
 

Devils Fire

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich kann mich Luse nur anschließen Magic Dust für Schwenker ist tödlich.
Übrigens Danke für deine Rezepte. Ich würze meist so ähnlich, lasse aber das Bier weg. Am Schwenker ich gönne es lieber dem Schwenker.
Senf und Zwiebeln über Nacht macht das Fleisch zart und saftig. Sehr schöne Rezepte Luse.
:ola::clap2:

SANY0019.JPG

Das ganze sieht dann so aus.
Außerdem finde ich offene Flamme muss sein.

SANY0022.JPG


Und dann benötigt Mann noch folgendes Teil:

SANY0018.JPG


Saarländer mögen jetzt sagen Frevel. Als gebürtiger Düsseldorfer in Rheinhessen lebend kann ich mir das erlauben.
Bezugsquelle ist übrigens der Schwenker-Shop in Idar-Oberstein
 

lord_wicked

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Wieso Frevel?
Ich hab den Wirbel selbst an meinem Schwenker im Einsatz und bin Ur-Saarländer.
Aber selbst gebaut und nicht in der Pfalz gekauft. Das ist der wirkliche Frevel :-D
 

lord_wicked

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Ich glaube nicht. Meiner ist gut 15 Jahre alt.
Die Teile habe ich damals, während meiner Ausbildung, mit unserem Schlosser gefertigt.
Und wenn Du kein Saarländer bist, darfst Du auch in der Pfalz kaufen :-D
Das Ganze ist natürlich nicht wirklich ernst gemeint ;-)
Schneider Grillgeräte baut schon ein paar feine Sachen.
 

Devils Fire

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Lord Wicked
Nehme ich auch nicht ganz ernst sondern mit Humor :durst:
Außerdem fand ich deine Bemerkung sehr treffend und ich musste lachen.

Liebe Grüße von einem Düsseldorfer in Rheinhessen.
 
Oben Unten