• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwestern-Almtage

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Es kam wie es immer ist, ich bin mit meiner Schwester ein paar Tage auf der Alm und es schüttet, egal, wir haben es trotzdem immer fein. Diesmal wollten wir Pizza ausprobieren (mein 3. Versuch und Ihr 2.) und es ist ganz gut gelungen, wir werden aber noch weiter üben bis es optimal passt.

Zum Einstieg ...

IMG_1772.png


Dann einen Pizzateig zubereitet, belegt und gebacken, nur Bilder weil der Teig zwar gut, aber nicht optimal war. Es war schön knusprig, aber nicht so ganz fluffig - beißt sich das ;-)

IMG_1754.png


IMG_1756.png


IMG_1764.png


IMG_1769.png


IMG_1774.png


IMG_1778.png


IMG_1781.png


IMG_1783.png


IMG_1788.png
 
Moin Silvia,

es sieht so aus, als wenn ihr den Teig mit einem Nudelholz ausgerollt habt.
Dann habt ihr auch die ganze Fluffigkeit mit rausgerollt.
Sieht doch mal ins Pizza-Unterforum, da findest du jede Menge Tipps.

:prost:
 
Sieht Tadellos aus :thumb2:
Ich würde es Essen:pfeif:

Siggi

Die schau`n doch gut aus, Silvia!!

Herzlichen Dank für Deinen Tipp :-) Ich habe den Teig
Ich hätte auch nicht nein gesagt! :thumb2:

Sieht doch sehr fein aus.

Danke für Eure netten Kommentare :-)

Moin Silvia,

es sieht so aus, als wenn ihr den Teig mit einem Nudelholz ausgerollt habt.
Dann habt ihr auch die ganze Fluffigkeit mit rausgerollt.
Sieht doch mal ins Pizza-Unterforum, da findest du jede Menge Tipps.

:prost:

Herzlichen Dank für Deinen Tipp :-) Ich hatte tatsächlich einen Nudelwalker dafür. Werde mich bei den Pizzaleuten schlau machen.

Schönen Tag wünscht Silvia
 
Ich hatte tatsächlich einen Nudelwalker dafür. Werde mich bei den Pizzaleuten schlau machen.
Hallo Silvia,

es ist ziemlich schwierig, einen Pizzateig mit dem Nudelwalker zu öffnen, ohne ihn zu zerstören. Besser ist es ihn mit der Hand zu öffnen, dafür gibt's 100e YT Videos.

Bezüglich Teig solltest du den vielleicht einmal probieren: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-einfacher-aber-perfekter-pizzateig.306683/

Außerdem hattest du zu wenig Oberhitze.

Servus
Walter
 
Ich finde auch, dass die Pizza super aussieht.

LG
Thorsten
 
Also ich finde auch die Pizza sieht mega lecker aus.
Dem Wetter habt ihr gut gegen gehalten mit einem solchen leckeren Schmaus
 
Hallo Silvia,

es ist ziemlich schwierig, einen Pizzateig mit dem Nudelwalker zu öffnen, ohne ihn zu zerstören. Besser ist es ihn mit der Hand zu öffnen, dafür gibt's 100e YT Videos.

Bezüglich Teig solltest du den vielleicht einmal probieren: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-einfacher-aber-perfekter-pizzateig.306683/

Außerdem hattest du zu wenig Oberhitze.

Servus
Walter

Danke Walter. Wir hatten auf der Alm einen Gasherd, denke da ist es auch schwierig ordentlich Oberhitze zu geben. Werden es im Herbst wieder probieren und ich nehm das Teigrezept auf das Du verweist.

Lieber Gruß Silvia
 
tip top, da gibt es nix zu meckern 👍
 
:blinky:

Herrlich.....Bild 1........wie gerne wäre ich jetzt in Waging :cry:

Die Pizzen sind auch toll....

Ich stimmte dir da zu 100% zu. Ein Traumhaftes Bild. Auch das Wetter stört überhaupt nicht.
LG
Thorsten

tip top, da gibt es nix zu meckern 👍

Danke für Eure netten Kommentare :-) Mittwoch bis heute waren wir wieder dort und ... jawohl, es hat wieder geregnet ... und es war wieder fein.

Lieber Gruß Silvia
 
Mittwoch war es wieder soweit, Schwester hat mich am Nachmittag abgeholt und es ging wieder in die Berge und das Wetter war wieder wie es meist ist wenn wir dort sind ;-) Es war wieder traumhaft erholsam. Ich werde den Bericht in Teilen machen da ich erst die Bilder sortieren und richten muss.

Das Bergrüßungsmenü - ich habe vom Kärntenurlaub zwei feine Bierchen mitgebracht, dazu gab es einen schönen violetten Jausenradi (der durfte vorher ein wenig schwitzen). Warm angezogen kann man als abgehärtete Bergbewohner auch draußen genießen ;-)

IMG_3321.png


IMG_3324.png


IMG_3331.png


IMG_3341.png


Daneben einheizen damit es warm wird im Stübchen und den Zusatzherd damit man beim Kochen Töpfe und Pfannen zwischenparken kann.

IMG_3361.png


IMG_3388.png


IMG_3365.png


IMG_3370.png


"Aussicht" genießen ... heuer sind sogar einige Hollerbeeren reif geworden, ist da oben eher selten.

IMG_3320.png


IMG_3315.png


IMG_3309.png


Weiter geht es dann demnächst mit dem Abendessen kochen.

Viel Spaß beim Bilder schauen wünscht Silvia
 
Und ... Bilder??? :(

;)

:prost:

Immer langsam, ist doch immer ein wenig mühsam einen Beitrag zu erstellen. Irgendwann wirst Du schreiben ... stopp keine Bilder mehr ;-)

Ein lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten