• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Secrets Royal Beach Resort Punta Cana - Dominikanische Republik (02.-18.10.11)

G

Gast-lwgoiy

Guest
Da ich schon ein paar PNs bekommen habe, die mich gefragt haben wo, wie, wann ich in die Karibik fliege, starte ich jetzt einfach mal einen Thread dazu.

Vom 02.10.-18.10.2011 geht es für mich und meine Frau für 16 Tage hier hin: Secrets Royal Beach Punta Cana | Home

Nachdem wir zuletzt zwei Roadtrips in den USA gemacht haben, ist jetzt mal wieder die Dominikanische Republik dran. 16 Tage Entspannung, Sonne, Meer und gutes Essen ist angesagt. Für uns ist bereits der 4.Aufenthalt in der Dominikansichen Republik und wir kommen immer wieder gerne hier her. Wir waren im April 2010 im Catalonia Royal (5 Sterne) in Punta Cana am Bavaro Strand. Das war ein traumhafter Urlaub in einem ab 18 Resort. Wir haben ja nichts gegen Kinder, aber ein Urlaubshotel ohne Kindergeschrei ist ein absoluter Traum! Im Oktober/November 2010 stand dann der Roadtrip Los Angeles - San Franciso - Las Vegas inkl. Hochzeit in Las Vegas an. Da uns der Roadtrip so gut gefallen hat, haben wir im April 2011 den nächsten Roadtrip gemacht: http://www.grillsportverein.de/foru...lacid-boston-cape-cod-long-island-nyc.140563/.

Jetzt im Herbst soll es also mal wieder ein reiner Strandurlaub werden. Wir wollten erst wieder das Catalonia Royal in Punta Cana buchen, da es uns dort so gut gefallen haben. Nachdem wir noch ein paar Hotelbewertungen gelesen haben, haben wir uns dann aber für das Secrets Royal Beach (ehemals NH Royal Beach) entschieden. Liegt auch am Bavaro Strand. Auch dieses Hotel hat 5 Sterne, Verpflegung ist natürlich all inclusive, etwa 10 Restaurants stehen zur Auswahl, wir haben eine Suite mit Jacuzzi auf dem Balkon und einige Annehmlichkeiten mehr.


Aber warum fährt Mämmiself wirklich dahin? :fish:
Es gibt US-Angus Beef in dem Hotel. :D
Es gibt dort ein Steakhouse wo man T-Bones, Filetsteaks und alles was man sich so wünscht bekommt. Auch die Burger an der Strandbar sind aus amerikanischen Angus Rindern gebastelt. :woot::woot::woot:
Und Grillabende soll es wohl auch geben... :blinky:


:bierchips:
 
Moin Moin ,

nachdem ich von deinem ersten Reisebericht quasi abhängig war bin ich ja mal gespannt womit du nun auftrumpfst :D Wünsch dir und deiner Gattin schonmal viel spass und gute "verpflegung"... die werbung lässt ja hoffen :D

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warum mein Mann da hin fährt war mir fast klar, ich jedoch fahr dahin, um mal wieder richtig abzuschalten und mich von hinten bis vorne verwöhnen zu lassen (und um amerikanisches TV zu sehen *g*)

:grin:
 
Dann mal viel Spaß!! Sieht nett aus das Resort ;-)

Als wir dort waren vor 2 Jahren haben wir uns ein Auto gemietet und sind über Higüey (Basilica Nuestra Señora de la Altagracia - Wallfahrtskirche) nach Santo Domingo gefahren. Kann ich nur empfehlen!! Die Altstadt von Santo Dominog ist sehr hübsch und dort gibt es die 1. Starße Amerikas (so wurde uns das berichtet!)

Viel Spass und trink mal einen Barcelo Imperial für mich mit!
 
Sieht ja echt super aus...bin noch auf der Suche nach einer Destination für einen verspäteten (Zeit hat es einfach nicht zugelassen) Honeymoon.

Wo hast du gebucht ?

Grüße aus Frankfurt

Daniel
 
Als wir dort waren vor 2 Jahren haben wir uns ein Auto gemietet und sind über Higüey (Basilica Nuestra Señora de la Altagracia - Wallfahrtskirche) nach Santo Domingo gefahren. Kann ich nur empfehlen!! Die Altstadt von Santo Dominog ist sehr hübsch und dort gibt es die 1. Starße Amerikas (so wurde uns das berichtet!)

Viel Spass und trink mal einen Barcelo Imperial für mich mit!


Letztes Jahr haben wir uns auch für 2 Tage ein Auto gemietet. An einem Tag sind wir den Bereich Macao, Uvero Alto und Bavaro entlang gefahren, den zweiten Tag nach Higuey, La Romana und Playa Dominicus. Santo Domingo ist doch arg weit...
Auto fahren dort fetzt auf jeden Fall, auch wenn eigentlich alle davon abraten. Ist schon interessant mal die "Kehrseite der Medaille" zu sehen. Ob wir uns dieses Jahr wieder ein Auto leihen wissen wir noch nicht. Vielleicht gehe ich mal Hochseefischen oder so, wenn mir am Strand zu langweilig wird. ;)

Den Barcelo Imperial trinke ich gerne für dich mit! :woot:
Letztes Jahr wollte ich übrigens 'ne Pulle Brugal Siglo d'Oro mitbringen, bin aber mehrfach beim verhandeln mit den Strandverkäufern abgeblitzt. Für 50$ wollte niemand so eine Pulle hergeben :cry:



Sieht ja echt super aus...bin noch auf der Suche nach einer Destination für einen verspäteten (Zeit hat es einfach nicht zugelassen) Honeymoon.

Wo hast du gebucht ?


Bei uns ist es ja irgendwie auch ein verspäteter Honeymoon. Wir waren zwar nach unserer Hochzeit in Vegas nochmal in den USA, aber die Roadtrips sind ja kein wirklicher Erholungsurlaub.

Gebucht habe ich bei Schauinslandreisen mit Frühbucherrabatt (gab 15% Rabatt auf den Katalogpreis), da wir schon im März gebucht haben. Und ich habe ein Reisebüro, bei dem ich nochmal 7% Rückvergütung auf den gesammten Reisepreis bekomme. Das macht auch nochmal etwa 300 Euro aus. Wenn da Bedarf besteht kann ich gerne vermitteln.
 
Wir sind heute morgen um 7 Uhr auch wieder in D'dorf gelandet. Habe noch ein wenig mit dem Jetlag zu kämpfen....
War aber auf jeden Fall ein sehr erholsamer und toller Strandurlaub. Bilder folgen noch...
 
Wir sind seit letztem Freitag zurück.

Und dann noch nichtmals mit dem Bericht angefangen? :lame::gotcha::bierchips:


Und danke dem tollen Tipp von der Holledauerin habe ich mir wegen dem Jetlag
dies hier gekauft:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-habe-ich-mir-zuletzt-gekauft-thread.132914/page-286#post997690

Ich habe da normalerweise keine großen Probleme mit. Wir sind halt gestern um 16 Uhr in Punta Cana gestartet, 9 Stunden Flug, 7 Uhr heute morgen Ankunft in Düsseldorf. Und im Flieger kein Auge zugetan (Ich hasse die engen Air Berlin-Kisten! Seit den USA-Flügen mit Singapore bin ich da echt verwöhnt...). Habe mich vorhin mal 3 Stunden hingehauen. Jetzt heisst es wachbleiben um wieder in den normalen Rhythmus zu kommen.
 
Und dann noch nichtmals mit dem Bericht angefangen? :lame::gotcha::bierchips:


Und im Flieger kein Auge zugetan (Ich hasse die engen Air Berlin-Kisten! Seit den USA-Flügen mit Singapore bin ich da echt verwöhnt...).

Ja, ja, fange ja jetzt an. Erst mal die Fotos vorbereiten. Broschüren scannen.
Ghostwriter von der Uni engagieren....etc. etc.

Mit Air Berlin kann ich dir nur beipflichten. Enger geht es kaum. Wir haben da immer das Gefühl, das die noch 3 Reihen mehr in die Kisten gesetzt haben als eigentlich vorgesehen.
Und man merkt auch, das es ihnen wirtschaftlich nicht gut geht.
Vor 2 Jahren gab es noch Kopfhörer und Schlafsets auf der Langstrecke und das Essen war auch besser. Auf dem Rückflug (Nachtflug wie bei dir) wurde irgendwann das Licht ausgemacht und es gab kein Wasser mehr.

Die letzten 2 Mal sind wir jetzt mit Delta geflogen. Der Service ist etwas besser und du musst nicht den APIS Kram ausfüllen. Und die sind während der Nacht alle halbe Stunde mit Wasser durch die Gänge.

Singapore Airlines ist da schon was anderes. Ach ja, im neuen Travelzoo Newsletter bietet Emirates Flüge von München nach Dubai und zurück für 380,- Mücken an. (4 Tage min. Aufenthalt)

Edit sagt: natürlich mit dem A380 :woot:

Gruß,

Marcus
 
Singapore Airlines ist da schon was anderes. Ach ja, im neuen Travelzoo Newsletter bietet Emirates Flüge von München nach Dubai und zurück für 380,- Mücken an. (4 Tage min. Aufenthalt)

Edit sagt: natürlich mit dem A380 :woot:


Das Gleiche gab es vor kurzem von SIA für die Strecke FRA-JFK. Ebenfalls 380 Euro im A380. Flüge für das Frühjahr 2011. Das galt aber nur wenige Tage während unsere Aufenthaltes in Punta Cana. Wäre von dort etwas schwierig gewesen das mit dem Arbeitgebern abzuklären Urlaub zu nehmen (und auch etwas dreist :D), sonst hätten wir schon wieder gebucht. :woot:
 
Nachdem ich die Fotos gesichtet und sortiert habe, starte ich jetzt mal mit meinem bebilderten Bericht. Allerdings wird das ganze nicht so ausführlich wie mein letzter USA-Bericht aus dem April, da der Tagesablauf doch meistens recht ähnlich war:

-Aufsehen
-Frühstück
-Strand
-Schwimmen im Meer
-Pool
-Mittagessen
-Mittagsruhe am Strand
-Beachvolleyball
-Meer/Pool
-Duschen
-Abendessen
-Cocktailbar

:D


Aber fangen wir doch erstmal an mit der Ankunft. Knapp 9 Stunden Flug mit Air Berlin von Düsseldorf nach Punta Cana vergingen recht schnell. Der mit Palmblättern bedeckte Flughafen weckt gleich das Urlaubsfeeling. Allerdings trifft einen auch gleich ziemlich der Schlag wenn man aus dem klimatisiertem Flugzeug auf das Rollfeld tritt und einem 32 Grad und ca.90% Luftfeuchtigkeit entgegenkommt.
FlughafenPuntaCana01.jpg







Das Flughafengebäude ist auch rundrum offen. Es gibt keine klimatisierten Gebäude. Bei der Einreise gab es auch leichte Verzögerungen, da die Dominikaner anfänglich nur einen Beamten zur Passkontrolle abgestellt hatten. Da gleich 2-3 Flieger gleichzeitig ankamen gab es dementsprechende Wartezeiten. Irgendwann stauten sich die Leute bis auf das Rollfeld und dann hielten es die Dominikaner dann doch mal für angebracht auf 3-4 Leute bei der Passkontrolle aufzustocken. Die Wartezeit betrug ca.45 Minuten und mir stand der Schweiß in den Schuhen. :D
FlughafenPuntaCana02.jpg








Die Gepäckausgabe und der Transfer gingen dafür dann erstaunlich schnell und 30 Minuten später waren wir auch schon am Hotel und wurden mit den Worten "Welcome Home" begrüsst. Der Check-In verlief problemlos und wir bekamen erstmal Erfrischungstücher und Sekt gereicht. Hier mal ein paar Bilder der Lobby:
Lobby01.jpg


Lobby02.jpg


Lobby03.jpg








Dann wurden unsere Koffer auch schon auf das Zimmer gebracht und die Besonderheiten des Zimmers wurden uns erklärt (24h Room-Service, Concierge, etc.).
Zimmer01.jpg






Alles sehr groß und geräumig...
Zimmer02.jpg






Das Bad und die Dusche
Zimmer03.jpg







Die Minibar war natürlich auch inklusive und wurde täglich gefüllt.
Zimmer04.jpg






Es gab auch jeden Tag eine Tüte Chips entweder Bananenchips, oder Yuca-Chips. Sehr geil! :clap2:
Zimmer05.jpg







Nachdem der Kofferträger weg war, musste ich erstmal eine Dose Presidente exen! :prost:
Zimmer06.jpg






Draussen auf dem Balkon gab es noch einen Jacuzzi. Auch sehr nett.... vor allem wenn man vom Strand kommt und von dem anstrengenden Tag erstmal im Jacuzzi entspannen kann. :thumb2:
Zimmer07.jpg






Insgesamt gab es im Hotel acht Restaurants. 2xBuffet und 6x a la Carte. Die Restaurants hatten ihre Karten draussen immer angeschlagen. Hier mal die vom Seafood-Restaurant.
SpeisekarteOceana.jpg







Und mein Favorit war natürlich das Steakhouse.... :sabber:
SpeisekarteSeasideGrill.jpg







Nachdem wir unsere Klamotten verräumt haben und es etwa 16 Uhr nachmittags war, haben wir uns dann erstmal ins Meer gestürzt, anschliessend noch 'ne Runde im Pool und dann ging es auch schon zum Abendessen. Mehr Bilder in Kürze...
 

Anhänge

  • FlughafenPuntaCana01.jpg
    FlughafenPuntaCana01.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 2.586
  • FlughafenPuntaCana02.jpg
    FlughafenPuntaCana02.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 2.466
  • Lobby01.jpg
    Lobby01.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 2.544
  • Lobby02.jpg
    Lobby02.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 2.407
  • Lobby03.jpg
    Lobby03.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 2.575
  • SpeisekarteSeasideGrill.jpg
    SpeisekarteSeasideGrill.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 2.301
  • SpeisekarteOceana.jpg
    SpeisekarteOceana.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 5.055
  • Zimmer07.jpg
    Zimmer07.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 4.652
  • Zimmer06.jpg
    Zimmer06.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 2.433
  • Zimmer05.jpg
    Zimmer05.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 2.351
  • Zimmer04.jpg
    Zimmer04.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 2.393
  • Zimmer03.jpg
    Zimmer03.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 2.397
  • Zimmer02.jpg
    Zimmer02.jpg
    104 KB · Aufrufe: 2.373
  • Zimmer01.jpg
    Zimmer01.jpg
    106 KB · Aufrufe: 2.348
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus :thumb2:
Und auch der Jacuzzi ist eine sinnvolle Einrichtung ;)

Vor allem ohne Wuki :lach:

Ach, hattest du eigentlich mitbekommen, das während unserer Urlaube und
der Hurrikan freien Zeit, ein Hurrikan in Mexiko einen bekannten Touristenort verwüstet hat :hmm:

Bis auf einen Tag bzw. einen Abend und einen Tag war das Wetter bei uns spitze, aber über Florida hat es ja nur geregnet.

So, und jetzt schieb die nächsten Bilder nach :D

Gruß,

Marcus
 
Und auch der Jacuzzi ist eine sinnvolle Einrichtung ;)

Vor allem ohne Wuki :lach:

Oh ja... :v:



Ach, hattest du eigentlich mitbekommen, das während unserer Urlaube und
der Hurrikan freien Zeit, ein Hurrikan in Mexiko einen bekannten Touristenort verwüstet hat :hmm:

Nein, habe ich nicht. Wir hatten Spitzenwetter! Ich war jetzt schon zum 5.Mal in der Dominikanischen Republik aber so gut war das Wetter noch nie. Von 16 Tagen hat es einen halben Tag geregnet und einen Tag war es wolkig. Ansonsten war es ausschliesslich sonnig. Wenn es mal einen Schauer gab, dann abends. Das war recht lustig. Man konnte ein "romantic dinner on the beach" buchen für 85$ pro Person. Naja, ist nicht ganz so romantisch wenn ein plötzlicher Wolkenbruch das ganze zunichte macht und die Leute dann im normalen Restaurant zu Ende speisen müssen. :D


So, und jetzt schieb die nächsten Bilder nach :D

Nö, du bist erst dran... 8)
 
Toller Bericht, aber in die Jacuzzi pass ich nicht mal alleine vernünftig rein ;-) wie soll das denn zu zweit passen...Die schaut so winzig aus...ist wohl nix für nen über 2m Mann :-)
 
Bevor Ihr Euch streitet: Los, Bilder einstellen, BEIDE!!

Und da hat Bill wohl seine Zigarre abgelegt als er mit Monica......:pfeif:

Clinton.JPG


:devil:
 

Anhänge

  • Clinton.JPG
    Clinton.JPG
    65 KB · Aufrufe: 2.260
Toller Bericht, aber in die Jacuzzi pass ich nicht mal alleine vernünftig rein ;-) wie soll das denn zu zweit passen...Die schaut so winzig aus...ist wohl nix für nen über 2m Mann :-)

Der Jacuzzi ist größer als er aussieht. Sieht aus wie eine normale Badewanne von der Größe, aber er ist deutlich breiter. Da konnte man bequem mit 2 Leuten drin Platz nehmen.


Edit: Der Alex... achtet auf alles. :lol:
 
Hey schön, dass du wieder da bist. Bisher auch wieder eingelungener Reisebericht, ich setz mich mal gespannt dazu und warte auf neues Material ;)
 
Dann wollen wir mal weiter machen. 9 Stunden Flug, die Hitze und 6 Stunden Zeitverschiebung schlauchen ganz schön. Nachdem Abendessen gab es noch einen Abstecher zur Cocktailbar. Dann war aber auch recht schnell Schicht im Schacht und irgendwann so gegen 21-22 Uhr ging es dann todmüde ins Bett. Wie immer bei solchen Fernreisen wird man dann am nächsten Tag recht früh wach. Kurz vor 6 Uhr morgens ging es dann auch schon zum Strand um den Sonnenaufgang zu sehen. Das hat schon was, wenn noch keine Menschenseele unterwegs ist. Hier ein paar Bilder:



Tag1.jpg


Tag2.jpg








Was natürlich nicht ganz so schön ist, ist das Thema Seegras. Davon ist dieser Strandabschnitt leider auch betroffen, aber das wussten wir vorher und wirklich gestört hat es uns auch nicht. Ist halt Natur...
Tag3.jpg








Ausserdem haben die Dominikaner sich da auch was Einfallen lassen... die Seegrasfräse :lol: Das Seegras wurde jeden morgen entfernt und daher war es auch nicht weiter schlimm.
Tag4.jpg









Tag413.jpg








Und dann machte ich eine Entdeckung, die das Herz eines jeden GSVlers höher schlägen lässt: Ein Grill am Strand! :mosh:
Tag41.jpg








Das musste ich mir erstmal näher Ansehen.... :hmmmm: ... der Kollege hat Rost am Rost. Aber kein Wunder wenn das Ding Wind und Wetter ausgesetzt ist. Was auf dem Grill zubereitet wird, erfahrt ihr demnächst.
Tag411.jpg








Und hier noch ein Blick über die Aussenterasse des Buffet-Restaurants...
Tag412.jpg









...und da ging's dann zum Frühstück.
Und was es zum Frühstück gab, seht ihr morgen... :flash:
 

Anhänge

  • Tag412.jpg
    Tag412.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 2.209
  • Tag411.jpg
    Tag411.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 2.238
  • Tag41.jpg
    Tag41.jpg
    188 KB · Aufrufe: 2.238
  • Tag4.jpg
    Tag4.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 2.250
  • Tag3.jpg
    Tag3.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 2.526
  • Tag2.jpg
    Tag2.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 2.213
  • Tag1.jpg
    Tag1.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 2.222
  • Tag413.jpg
    Tag413.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 2.252
Zurück
Oben Unten