• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Hallo und guten Tag an alle,
ich bin total begeistert von Euren Beiträgen.
@holgermueller ich würde mich gerne einreihen in die Gruppe der interessierten für den Bullenkopf aber nur die Blechteile. Brenner mache ich dann so wie von beschrieben. Bitte nimm mit mir Kontakt auf über mh0603(at)gmx.de .
@ sind die Bleche noch da?

Danke sagt mh0603
 
@ und @

Vielen Dank für die Liste und die Hinweise. Ich habe mir für einen Backsteinbeefer schon mal den HPV zugelegt. Den teste ich am Sonnabend. Mir sagte aber ebenfalls aus den von Euch genannten Gründen der Pontis besser zu.
Hatte beim Hersteller angefragt, hab aber keine Antwort für die Aufrüstung erhalten.
Die Höhe des Brenners spielt keine Rolle?
 
der Hersteller liefert nur den Brenner... wird im Dönnergerät ja anders angeschlossen, anderes Ventil am Gerät vorn oder so.
Was meinst du mit Höhe? der Potis passt unter Holgers Hitzschutzblech drunter.
 
@

Ja genau, das habe ich gemeint. Mir schien der Pontis etwas hoch.
Aber sag mal, in der Erwartung, dass Holger noch mal eine Auflage startet - hast Du noch Seitenteile und einen Rostheber übrig?
 
die aktuelle Bestellung ist erst mal ausverkauft. Gerne mach ich die nä. Sammelliste, ab 5 oder besser 10 Sets bestell ich gerne wieder.
 
Ich verwende CATIA V5, andere Solidworks, aber es muss ja nicht immer so ein großes Software-Paket sein.

hi, danke für deine Antwort.

Such ne CAD Software am besten auch für MAC wo ich mich nicht so lange einarbeiten muss.
Hab AutoCAD bei nem Freund probiert und finde das sehr komplex...(der ist halt auch Architekt...dafür bestimmt ok..)
 
ja, leider, aber im September werde ich nochmal welche machen.
Bei 120 Fred-Seiten fehlt mir leider die Zeit, die Kerninformationen zu suchen. Wäre vllt. jemand von den Fred-Kennern so nett, mir mitzuteilen, aus welchen Komponenten (nur Chassis, Chassis mit Brenner, Chassis mit Brenner und Rost u.v.m.) der Stierkopf-Bausatz besteht und was er kosten soll?
 
warum selber suchen/lesen wenn jemand anders das viel besser kann!!!
 
Danke @, Du warst mir eine große Hilfe!
...
oder meinen Rosthalter/Seitenteile/Einschiebedingsbums nehmen :)
... Da komme ich gerne drauf zurück, sobald ich weiß, ob ich ein Grundgerät bekomme!

@holgermueller: Du hast PN!

. . . und mir fehlen weitere Worte.
Schade, sonst hätte ich mich sehr über einen netten Hinweis von Dir gefreut, so etwa in der Art wie: "schau´ doch ´mal ab Seite xy aufwärts, da könntest Du was finden", oder "so um Post # yz steht das, was Du brauchst". Ich verlange bestimmt nicht, daß Du Dich für mich krumm machst und mir Gefälligkeiten auf dem Silbertablett servierst, weil ich zu bequem bin. Aber bei 120 Fred-Seiten (knapp 2400 Posts) ist der Aufwand schon gewaltig, die relevanten von den irrelevanten Informationen zu trennen. Aber Jemand, der den Fred seit Anfang an, d.h. seit ca. 1,5 Jahren, unter Beobachtung hat, hätte mir ohne großen Aufwand die Nachricht "Chassis ohne Brenner" (sogar noch zwei Worte weniger, wie in Deinem Empörungs-Post!) zukommen lassen können. Das ist dann auch die Hilfsbereitschaft, die ich hier kennengerlernt habe und die mir von soeben erst wieder bestätigt worden ist. Wirst Du vllt. auch noch einmal dankbar für sein, wenn Du ´mal ein Anliegen hast. Der große Vorteil von Interessen-/ Zweckgemeinschaften besteht nämlich darin, daß man nicht als Einzelkämpfer unterwegs sein muß, sondern von dem Wissen der ganzen Gruppe profitiert. Ich stimme Dir aber vollständig zu, daß sowas aber tunlichst auch nicht ausgenutzt werden sollte. Ich entschuldige mich dafür, wenn ich bei Dir diesen Eindruck erweckt haben sollte und hoffe, ich habe es ansatzweise richtigstellen können. Also: Nichts für ungut :anstoޥn:
 
Danke @, Du warst mir eine große Hilfe!
...... Da komme ich gerne drauf zurück, sobald ich weiß, ob ich ein Grundgerät bekomme!

@holgermueller: Du hast PN!


Schade, sonst hätte ich mich sehr über einen netten Hinweis von Dir gefreut, so etwa in der Art wie: "schau´ doch ´mal ab Seite xy aufwärts, da könntest Du was finden", oder "so um Post # yz steht das, was Du brauchst". Ich verlange bestimmt nicht, daß Du Dich für mich krumm machst und mir Gefälligkeiten auf dem Silbertablett servierst, weil ich zu bequem bin. Aber bei 120 Fred-Seiten (knapp 2400 Posts) ist der Aufwand schon gewaltig, die relevanten von den irrelevanten Informationen zu trennen. Aber Jemand, der den Fred seit Anfang an, d.h. seit ca. 1,5 Jahren, unter Beobachtung hat, hätte mir ohne großen Aufwand die Nachricht "Chassis ohne Brenner" (sogar noch zwei Worte weniger, wie in Deinem Empörungs-Post!) zukommen lassen können. Das ist dann auch die Hilfsbereitschaft, die ich hier kennengerlernt habe und die mir von soeben erst wieder bestätigt worden ist. Wirst Du vllt. auch noch einmal dankbar für sein, wenn Du ´mal ein Anliegen hast. Der große Vorteil von Interessen-/ Zweckgemeinschaften besteht nämlich darin, daß man nicht als Einzelkämpfer unterwegs sein muß, sondern von dem Wissen der ganzen Gruppe profitiert. Ich stimme Dir aber vollständig zu, daß sowas aber tunlichst auch nicht ausgenutzt werden sollte. Ich entschuldige mich dafür, wenn ich bei Dir diesen Eindruck erweckt haben sollte und hoffe, ich habe es ansatzweise richtigstellen können. Also: Nichts für ungut :anstoޥn:
Du Solltest ab Seite 90 anfangen zu lesen.
30 Seiten sollten meiner Meinung nach relativ schnell zu lesen sein.

Auf Seite 99 findest du auch Holgers Preise.
 
September Sammelliste Zubehör für Holger's Stierschädel
X. Nickname, Seitenteile oder Set oder Heber, Email wenn du noch keine PN schicken kannst
1. Brutz-Lee, Das Set, @ hast PN
2.
3.
.
.
.

ENDE LISTE
 
@holgermueller: Ich würde mich freuen, einen der neuen Stierschädel zu erhalten. Du hast PN!
Gruß Jens
 
Es wird doch bestimmt, wenn es soweit ist, eine Liste geben. Man muss doch nicht das ganze Forum mit den "Vormerkungen" belasten und sich dann im September in die Liste eintragen.

Ist es nicht generell möglich, bei einer Sammelliste auf eine externe Seite zu verlinken. Habe das auch hier im Forum schon gesehen. Man kommt dann auf eine ganz einfache Seite wo kurz das Produkt erklärt wird und man sich in die aktuelle Bestellung eintragen kann.

So würde es hier übersichtlicher bleiben und die Liste kann schnell gefunden und eingesehen werden.
 
Zurück
Oben Unten