• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

TobiS86

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Oh das habe ich wohl übersehen :patsch:......Habe die letzten Tage im Thread auf und ab gelesen, aber das wesentliche übersehen.

@Holger gibt es noch die die Möglichkeit an einen der Stierschädel zu kommen , oder sind alle 50 schon vergeben ?
 

TobiS86

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
dann gibt es vielleicht noch Hoffnung :pray:....

Könntest du mich bitte kurz per Mail kontaktieren , hätte da noch ein paar Fragen direkt an dich ? Ich kann leider noch keine PM schreiben , bin noch neu hier .
 
G

Gast-AT29IN

Guest
Dann musst du schon deine email Adresse hier lassen, er kann dir auch keine PN schreiben wenn du neu bist... oder du sammelst brav deine Punkte, bis Sept. ist ja noch Zeit...
 

Canada_Dry

Veganer
5+ Jahre im GSV
@ : 2437580, member: 35562"]Heute kam auch noch ein Potis Brenner, 1A verpackt, Top Ware für 39,- inkl. Versand.... noch Fragen?! :)[/QUOTE]
neu? und wo gekauft? welche Modell? Danke
 
G

Gast-AlgV5V

Guest
Mein Potis ist auch grandios verarbeitet.
Warte nur noch auf Holger :zaunpfahl:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 2.827

dony31

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mal so ne Frage in die Runde...

Mit was für einem Programm konstruiert ihr eure Beefer usw.?

AutoCAD?

Oder irgendwie online?

Besten Dank & Grüße
 

sorbino

Veganer
Also, ich habe die Zusage für Freitag bekommen, 50 neue Besitzer können vielleicht am Wochenende schon ihren Stierschädel nutzen.. :-) je nach dem wie schnell ich am Freitag die Gewinde einschneiden und die Schrauben ansetzen, das ganze verpacken und zur Post bringen kann, sollte ich allerdings nach 17.00 Uhr noch nicht fertig sein, dann wird er ziemlich sicher am Montag bei Euch ankommen.... Ich wünsche schon jetzt allen viel Spass mit dem neuen Sportwerkzeug :-) Danke für Euer Vertrauen. Gruß Holger
Hi Holger haste noch ein Teil übrig auch unter gessij@web.de zu orten
Gruß
sorbino
 

Brutz-Lee

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Mein Potis ist auch grandios verarbeitet.
Hattes Du den Brenner komplett gekauft oder seperat zusammengebaut?

Heute kam auch noch ein Potis Brenner, 1A verpackt, Top Ware für 39,- inkl. Versand.... noch Fragen?! :)
Auf den Bildern sieht man nur den Brenner. Hast Du den Rest extra erworben?

@Holger
Kannst Du mir den Preis für den Stierschädel verraten? Und auch ob der Pontis Brenner da rein passt? Vielen Dank Jens
 
G

Gast-AT29IN

Guest
Hier mal meine finale Lösung, habe einiges ausprobiert und teile meine Ergebnisse gerne auch wenn ich schon öfters belächelt wurde...

Den Potis hab ich bei eBay gekauft:


http://www.ebay.de/itm/160798224175

War der beste Preis, mit Propandüse 0,81 (3,5kw), wurde direkt von Potis geliefert und stammt aus der lauf. Produktion. Der Verkäufer ist aber z.Zt. abwesend.

Du brauchst extra noch ein Ventil, z.b. von einem HPV Heizstrahler (ca. 30€, regelbar), Thermosicherung und zwei Adapter bzw. Reduzierstücke.

http://www.ebay.de/itm/330922762194

http://www.ebay.de/itm/151693700221

http://www.ebay.de/itm/221488571378

M14x1,5
http://www.ebay.de/itm/221553229727
Dieser muss event. hinten ca. 0,5mm abgeteilt werden damit der andere Adapter die Düse richtig fest fixiert. Und alles gut abdichten!!! Eine Schraubverbindung dichtet nicht alleine. Eine Schneid- oder Quettschverbibdung ist was anderes...

z.B. Petec
http://www.ebay.de/itm/400919480947

Die Original Schneidverschraubung (M14x1,5 auf 8mm) samt Schneidring kann weg.

Diese 16-27mm Schlauchschelle fixiert die Düsen-Ventileinheit bombenfest!

http://www.ebay.de/itm/321438788689


Und ja, es kostet mind. 2,5x soviel wie ein Rotenb. Eco Strahler. Der HPV dient auch nur als Teilespender, Ventil, Schlauch, Druckminderer und zur Not auch die Thermosicherung.

Es liegt jedem frei dass zu verbauen was er für gut oder ausreichend erachtet ;)
 
G

Gast-AlgV5V

Guest
Hattes Du den Brenner komplett gekauft oder seperat zusammengebaut?


Auf den Bildern sieht man nur den Brenner. Hast Du den Rest extra erworben?

@Holger
Kannst Du mir den Preis für den Stierschädel verraten? Und auch ob der Pontis Brenner da rein passt? Vielen Dank Jens


Nein leider gibt es ihn so nicht.
Da musst man einiges noch ändern.
@
Kann die nötigen Teile für nennen.

Ich persönlich finde diesen Brenner deutlich besser als die Heizstrahler die hier verwendet werden. Ganz ab dass er für die Zubereitung von Lebensmitteln entwickelt und zugelassen ist, ist bei ihm auch die Keramik so abgedeckt dass man da nichts abdichten muss.


Zudem halte ich es für bedenklich ohne eine Ausbildung in dem Bereich oder Ahnung von DVGW oder G685 u.s.w. zu haben einen Brenner zu zerlegen. Da wird im Falle eines Unfalls euch keine Versicherung was zahlen. Viel wahrscheinlicher wird der Staatsanwalt bei euch anklingeln.

Ich will aber keine Grundsatzdiskussion hier starten. Jeder soll selbst entscheiden was er da macht.
 
Oben Unten