• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Geht alles, die meisten meinen zwar, alles unter 5cm Dicke sei Carpaccio, aber dann nimmst du eben nur 2cm dicke Steaks, da erübrigt sich dann das garziehen.....

Grüße
"die meisten meinen zwar, alles unter 5cm Dicke sei Carpaccio" :thumb2: auch meine Meinung
 
Hi,

kann mir einer die DXF/DWG Datei von einer Gladbach Raute zukommen lassen? Diese soll auf meine Frontplatte gelasert werden.

Vielen lieben dank
 
Also die kleine Düse ist raus und die Lamellen leuchten schon nach knapp 10 Sekunden schön rot, nur leider geht die Flamme nachdem man den Gashahn loslässt sofort aus... ???

Kann das an diesem kleinen Knick in der Sicherung liegen? Wobei die ja vorher auch mit Knick funktioniert hat...

Anhang anzeigen 1290175
Das Rohr war bei mir auch abgeknickt es funktionierte nicht mehr . Mein Klempner hat ihn mir dann angelötet und es Funktioniert wieder tadelos.
Ich hatte auch erst meine Bedenken aber :-)
 
Anhang anzeigen 1041970 Hallo zusammen,

nach vielen Stunden lesen im Forum, Zeichnen und Probieren nun mein gestern fertiggestelltes Exemplar! Vielen Dank für die vielen Tipps im Forum und an Christian bei seiner tatkräftigen Unterstützung.

Anhang anzeigen 1041969

Hallo,
Ich bin neu im Forum und bin total begeistert was hier alles zusammengebaut wird. 1000 mal besser als das Original.
@Jones FD Hätte großes Interesse an deine Zeichnungen und wie hast du das mit der seitlichen Verstellung gelöst?
 
Ich bin auch gerade dabei, einen mit Doppelbrenner zu entwerfen.

Ich hatte gedacht, die Brenner einfach mit einem T-Stück zu verbinden und das Ventil dann hinten am Gehäuse zu befestigen, dann ist es auch nicht der großen Hitze ausgesetzt, wo einige Probleme mit haben.
 
Hey an alle die 2 Brenner verbaut haben.

Wie habt ihr die verbunden?
ei hiermit :-)

kombi-druckregler.jpg
 

Anhänge

  • kombi-druckregler.jpg
    kombi-druckregler.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 1.993
+++ Jetzt neu: Der Beefer One Pro +++

Endlich ist er da: der neue Beefer!!!!!!

http://www.beefer.de/probeefergrillge.html

Weil wir ihn speziell für die Profis entwickelt haben, nennen wir ihn den "Beefer One Pro". Unser neuer Pro ist genauso platzsparend wie der Ur-Beefer. ABER er verfügt über die offizielle Gewerbe-Zulassung, wird komplett aus Edelstahl gefertigt und ist mit einer Elektro-Zündung sowie einem Ventil-Schutzblech ausgestattet. Auch neu beim Profi-Beefer: ein Millimeter genaues Einschubraster für den Rost. Das spart ebenso Zeit wie der neu gestaltete Innenraum, der sich jetzt extrem einfach und schnell reinigen lässt. Außerdem kommt der neue Beefer One Pro mit einer umfangreichen Ausstattung. Sozusagen Plug-and-Play für den Profikoch: inklusive Schlauchbruchsicherung und Gewerbedruckregler (beides gesetzlich vorgeschrieben), 1,5 Meter Schlauch, zwei Rosten, zwei Gastronormschalen, Beefer-Griff und Beefer-Handschuh.
Und das alles zu einem sensationellen UVP von nur 799€ inklusive Mehrwertsteuer!!! Das kann sich auch der eine oder andere Hobby-Koch mit Profi-Ambitionen noch leisten... ;-)

Hier geht's direkt zum Beefer One Pro: http://www.beefer.de/probeefergrillge.html

Euer Beefer-Team!

P.S.: An alle, die sehnlichst auf "den GROSSEN Beefer" warten: Wir sind sehr zuversichtlich, dass auch unser neuer "Beefer XL" in wenigen Wochen am Start sein wird! :-)

Alles drin was hier gebaut war!
 
P.S.: An alle, die sehnlichst auf "den GROSSEN Beefer" warten: Wir sind sehr zuversichtlich, dass auch unser neuer "Beefer XL" in wenigen Wochen am Start sein wird! :-)

Alles drin was hier gebaut war!


Cool, oder?

Man achte auf die vielen Details die hier im Thread ab ca. Seite 43 zu finden sind . . .
 
auch die Beefer Jungs werden im Forum mitgelesen haben. 800€ und die Fertigung vom neuen Beefer sollte auch günstiger sein.......auman...
 
Hallo zusammen

nach vielen Stunden des Lesens hier habe ich mich entschlossen auch meinen eigenen Beefer zu bauen. Bin schon schwer am zeichnen und tüfteln.
Eine Frage habe ich aber : wie bekommt ihr diese coolen 3d Ansichten hin. Ich zeichne ganz normal mit AutoCAD in 2d. Kann man die einzelnen Ansichten ( dxf ) zusammenführen und in 3d umwandeln?
 
Genau andersherum.

Du zeichnest in 3D und erzeugst daraus deine Fertigungszeichnungen.
 
Zurück
Oben Unten