• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Es sind mehrere teile in einer dxf.

Da sagst du es selber, mehrere Teile kennt der nicht, die Formen sind nicht das Problem (Langlöcher, etc. macht er problemlos).
Entweder du machst für jedes Teil eine dxf, oder du versuchst es woanders, wobei sich vom Preis her die Arbeit für geerscutting lohnen sollte...

Grüße
 
Danke, das Problem habe ich auch,
ich hab dir die Datei(en) mal geschickt, ich selbst habe leider keine Ahnung,
wie ich die auf nur ein Teil pro Datei umwandel.

Grüße
Otto
 
Ich würde gerne die Steckversion (sobald er sie fertig hat) von lasern lassen. Ich habe bei meinem Kumpel schon angefragt und momentan sind wir bei 160 Euro fürs lasern und kanten. Dieser Preis ist bei 3Stück. Sobald ich mehr bestelle, wirds natürlich nochmal ein bisschen günstiger.
Falls jemand von euch noch Lust hat zu warten ich kann gerne für euch das ganze mit bestellen. Am liebsten wäre mir natürlich Abholung ( in 74613 Öhringen), bei Übernahme der Versandkosten, würde ich aber das Ganze euch auch zusenden - wobei ich hier erstmal klären müsste was das kostet.
 
Ich würde gerne die Steckversion (sobald er sie fertig hat) von lasern lassen. Ich habe bei meinem Kumpel schon angefragt und momentan sind wir bei 160 Euro fürs lasern und kanten. Dieser Preis ist bei 3Stück. Sobald ich mehr bestelle, wirds natürlich nochmal ein bisschen günstiger.
Falls jemand von euch noch Lust hat zu warten ich kann gerne für euch das ganze mit bestellen. Am liebsten wäre mir natürlich Abholung ( in 74613 Öhringen), bei Übernahme der Versandkosten, würde ich aber das Ganze euch auch zusenden - wobei ich hier erstmal klären müsste was das kostet.

Nehm mich mal auf die Liste... ;-)
Jetzt mal hoffen, dass Alexander zügig vorankommt - habe zwar parallel auch mal angefangen den Entwurf von KSE / Bayern-Griller anzupassen, hatte aber seit Jahren nichts mehr mit CAD am Hut und tu mich ehrlich gesagt gerade etwas schwer...
 
Es sind mehrere teile in einer dxf. Langlöcher ein emblem verschiedene polylinien usw. Das programm meckert halt wegen offener konturen.

Hallo schau mal hier:
http://www.geerscutting.com/konstru...ehreren-blechteilen-verursachen-einen-fehler/
Das dürfte die Frage beantworten.

Bei kleinteilen die zu einer Konstruktion gehören werde ich es wie folgt lösen.

Verschachtelung.PNG

Das Teil hatte ich Ursprünglich ohne Steg platziert. Bei der jetzigen Anbindung über den 1mm Steg kommt keine Fehlermeldung mehr. Der Vorteil ist zudem noch das Kleinteil geht bis zur Bearbeitung nicht verloren. Ist in etwa wie bei den Modellbausätzen früher.

Und preislich ist es auch noch besser. Das würde ich aber nur bei Kleinteilen mit etwa 1-2 Stegen tun.

Gruß Globe
 

Anhänge

  • Verschachtelung.PNG
    Verschachtelung.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 3.680
Hier mal eine Version von einem Kollegen und mir. Die .dxf findet ihr im Zip File.
Für Private Nutzung sind Änderungen selbstverständlich frei. Jeder kann daraus machen was ihm/ihr gefällt. Gewerbliche Nutzung ist selbstverständlich ausgeschlossen (CC BY-NC)

EDITH sagt: Aufgrund von rechtlichen Anmerkungen des Admins wurden die .dxf entfernt.

20160919_184825.jpg
 

Anhänge

  • 20160919_184825.jpg
    20160919_184825.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 3.550
Leute ...

Ihr denkt bitte schon auch daran, dass hier in diesem Thread unsere generellen Regeln zum Umgang mit dem Handel von Materialien und der unerlaubten Verbreitung evtl. geschützter Produkte gelten?

Bitte lest euch dazu ein - die Links sind bekannt!

Danke
 
Leute ...

Ihr denkt bitte schon auch daran, dass hier in diesem Thread unsere generellen Regeln zum Umgang mit dem Handel von Materialien und der unerlaubten Verbreitung evtl. geschützter Produkte gelten?

Bitte lest euch dazu ein - die Links sind bekannt!

Danke

Dachte da es viele Versionen hier gibt, wäre es mittlerweile ok? Falls nicht, bitte kurze Info oder einfach direkt löschen. Biete keine Bleche o.ä. an.
 
... Aber du verbreitest Plagiate evtl. geschützter Produkte, bzw. rufst andere User dazu auf dagegen zu verstoßen.
Das sollte dir bewusst sein.
 
... Aber du verbreitest Plagiate evtl. geschützter Produkte, bzw. rufst andere User dazu auf dagegen zu verstoßen.
Das sollte dir bewusst sein.
War mir nicht bewusst. Habe es entfernt. Danke für die Info.
 
Würde das Mal als Nacht Lektüre empfehlen. Es steht alles gleich am Anfang über Private Nutzung.

(Das Gebrauchsmuster ist der kleine Bruder des Patents.)
Absatz 1. http://www.patentanwalt-haschick.de/Verletzung von Schutzrechten.html
Alles über.. http://www.patentamt.at/Alles_ueber/Patent/



Will mit keinem zum Streiten anfangen. Finde es aber nur unfair anderen gegenüber. (Ausgenommen der Verkauf von Blechsetzen (oder sogar von Fertigen Geräten), das ist jeden seine Sache und sollte im Forum nicht gepuscht werden)

Mehr sage ich jetzt nicht dazu....
 
Würde das Mal als Nacht Lektüre empfehlen. Es steht alles gleich am Anfang über Private Nutzung.

(Das Gebrauchsmuster ist der kleine Bruder des Patents.)
Absatz 1. http://www.patentanwalt-haschick.de/Verletzung von Schutzrechten.html
Alles über.. http://www.patentamt.at/Alles_ueber/Patent/



Will mit keinem zum Streiten anfangen. Finde es aber nur unfair anderen gegenüber. (Ausgenommen der Verkauf von Blechsetzen (oder sogar von Fertigen Geräten), das ist jeden seine Sache und sollte im Forum nicht gepuscht werden)

Mehr sage ich jetzt nicht dazu....

Möchte nur nicht gegen @taigawutz handeln. Sollte das ok kommen stelle ich die Daten gern wieder online.

Danke für den Link
 
Habe jetzt auch spaßeshalber mal vorab einen Rost konstruiert (Basis der Abmessungen sind die KSE-Files mit 180x260).

Hat mir jemand zufällig ein angemessenes Logo für die Mittel- / Burgerzone?
Ich denke es spricht nicht dagegen, einen solchen Rost auch für ein schönes Steak zu verwenden (ist ja schließlich für einen OHG)?
Vielleicht hat noch einer der "erfahrenen User" einen Tipp für einen Verbesserungsvorschlag (u.a. bzgl. Reinigung / Handhabung) - die entsprechende Mulde für den Griff wird noch nachgearbeitet, sobald das mit dem eigentlichen Grill losgeht. ;-)

Vielen Dank vorab.

P.S.: Irgendwie habe ich Probleme mit Geerscutting.com - die Files werden zwar ohne Fehler erkannt, aber es ist kein V4A verfügbar (hatte doch Klaubater verbaut). Ebenso wird mir keine Preiskalkulation angezeigt. - Was ist denn bei euch so der durchschnittliche Preis für einen 3mm Rost?

Gruß
Stephan
 

Anhänge

  • Rost Eigenbau - Rev. 1.PDF
    284,5 KB · Aufrufe: 602
  • Rost Eigenbau - Rev. 2.PDF
    301,5 KB · Aufrufe: 430
Hallo
nur zur Info
ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe teilweise nur einzelne Linien gezeichnet für einen Einschnitt. Das geht allerdings nicht da der Laser nur Flächen schneiden kann. Deswegen muss es immer ein Form etc sein. ( aussage von Geerscutting)
 
Du handelst nicht gegen mich ... wenn, dann gegen unsere Regeln hier im GSV (oder auch gegen geltende Rechtssprechung)
:prost:

Wenn ich mir das von @moonlightshaker so durchlese weiß ich gar nicht, ob es gegen die Regeln ist. Privater Nachbau ist ja scheinbar erlaubt. Kannst du mir das in diesem Fall konkret beantworten?
 
Zurück
Oben Unten