• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

IMG_20150220_105226_zpsxjnk0i7t.jpg
IMG_20150220_111056_zpslaw68bam.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150220_105226_zpsxjnk0i7t.jpg
    IMG_20150220_105226_zpsxjnk0i7t.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 3.812
  • IMG_20150220_111056_zpslaw68bam.jpg
    IMG_20150220_111056_zpslaw68bam.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 3.731
Hallo
Ich bin noch neu in der Grillszene, deswegen kann ich dir das schwer beantworten.
Zudem bin ich nicht wirklich handwerklich begabt.
Aber warum muss das eigentlich stufenlos sein?
Mit freundlichen Grüßen

Pektas82
 
@paekmaen
das mit der Rockwool habe ich auch in einem anderen Forum gelesen. Das soll ja wirklich gut wirken. Habe mir das jetzt für meinen Rothenberger besorgt und werde gleich vom Beginn an samit starten. Erst wenn ich was negatives feststelle, wechsle ich zu den Potisbrennern. Denn den Rothenberger habe ich schon auseinander, den müsste ich sonst wegwerfen.

Grüße

Harry
 
@paekmaen
das mit der Rockwool habe ich auch in einem anderen Forum gelesen. Das soll ja wirklich gut wirken. Habe mir das jetzt für meinen Rothenberger besorgt und werde gleich vom Beginn an samit starten. Erst wenn ich was negatives feststelle, wechsle ich zu den Potisbrennern. Denn den Rothenberger habe ich schon auseinander, den müsste ich sonst wegwerfen.

Grüße

Harry
Dito
 
Hallo zusammen...

Hätte noch Beefer Grillroste übrig aus 3mm VA inkl. Handstück zum entnehmen.
Masse 160x260x3

Bei Interesse einfach PN an mich.

Gruss
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 3.699
  • image.jpg
    image.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 3.661
  • image.jpg
    image.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 3.679
  • image.jpg
    image.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 3.660
  • image.jpg
    image.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 3.620
Habe auf dem Dachboden seit Jahren halben "Steakglüher" herum stehen... Eine Gehäuseabdeckung eines Mini Towers...

20*33*40cm

Werde einen Lowbudget Grill daraus basteln... Als Übergangslösung bis uch einen aus V2A abbekomne....

Vorne nur etwas kürzen und hinten ein Blech ranschrauben. Unten kommen 2 Gewindestangen rein, ist auch gleich die Ablage für eine GN1/3. das Gerät wird dann einfach in eine Edelstahlauflaufform gestellt.

IMG_20150525_123144.jpg IMG_20150525_123151.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150525_123144.jpg
    IMG_20150525_123144.jpg
    169 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_20150525_123151.jpg
    IMG_20150525_123151.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 287
Und welche Farbe ist da dran. Welche Beschichtung?
 
Einbrennlack ...
Da bin ich ja gespannt, wie der runter geht.

Aber nette Idee - ich habe auch noch etliche Gehäuse rum zu stehen ...
Versteifung rein - dann müßte sogar das gehen ...
 
da ich mir am Wochenende die Bizepssehne abgerissen habe bin ich dummerweise etwas eingeschränkt. Sorry, ich werde vorerst keine weiteren Anfragen annehmen, da ich nun einarmig :-( erst mal die bestehenden Aufträge abarbeiten muss. Gruß
 
...ich möchte das nicht hier öffentlich schreiben, ich möchte niemand auf den Schlips treten und letztendlich spielt das auch keine Rolle - ich werde jetzt mal die ersten 5 Stk. auflegen, dann baue ich die zusammen, probiere einen aus und dann werde ich die anderen 4 abgeben - zu dem bisher veranschlagten Preis, sollte es teurer werden, dann darf jeder der einen wollte natürlich gern wieder abspringen. Ich mach das der Reihenfolge nach. Ich möchte kein Geschäft aufmachen und schon gar nicht den Urhebern in die Quere kommen. Sollten irgendwann mehr als 10 zusammen kommen, dann gibts natürlich den günstigeren Preis!
Wenn jemand Interesse hat, einfach ne PN oder eMail
hallo olaf kann leider keine pn senden.bitte nimm mich auf die liste.
gruss ralf
gnilrem@gmx.de
 
Zurück
Oben Unten