• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstgemachte Ravioli mit Champignonfüllung in Champignonsoße ... was für ein Aufwand ...

Des schaut soooo guad aus Bernd! 😍


Hallo Bernd, ist aber sehr gelungen


Richtig gut schauen die Ravioli aus.

Das sieht ja hervorragend aus, Bernd.:messer:

Großes Kino :ola: saulecker sieht des aus!



Vielen herzlichen Dank ... das freut mich wirklich :thumb2: :thumb2:
 
Wow 🤤
 
Ein paar Ravioli waren noch übrig.
Heute die Miracoli Soße dazu gemacht ... die ist einfach nur genial !!

DSC_1833.JPG
DSC_1834.JPG
DSC_1835.JPG
DSC_1836.JPG
DSC_1840.JPG
 
So wie die aussehen hat sich der Aufwand aber absolut gelohnt...! :thumb2:
 
Guude @Bruco,

auf der Seite mit der Miracoli Soße habe ich gesehen, dass Du den Nudelteig mit der MUM5 machst.

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen .... schafft die das echt?

Mit ist meine nämlich gestern beim Teig für Flammkuchen ständig ausgestiegen, und der ist ja weitaus geschmeidiger als der Nudelteig.

Ach so ... geile Ravioli :thumb2:

Da lass' ich mich gerne anfixen :D
 
dass Du den Nudelteig mit der MUM5 machst.

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen .... schafft die das echt?
Das sind ja nur 300g Mehl und 3 Eier. Außerdem knetet die Mum den Teig nicht wirklich sondern macht aus den Zutaten nur einen Klumpen.
Das reicht aber für Nudelteig. Der muss ja nicht unbedingt geknetet werden.

Mit ist meine nämlich gestern beim Teig für Flammkuchen ständig ausgestiegen, und der ist ja weitaus geschmeidiger als der Nudelteig.
Wenn ich Pizzateig mache, sind da schon mal 1,2 kg Teig zum kneten drin.
Die windet sich dabei schon recht arg, aber aussteigen tut die nicht.

Ach so ... geile Ravioli :thumb2:
Danke dir :thumb2:
 
Doppel Top. :thumb1:

Gruß
Peter
 
traumhaft Bernd :love:
das Ergebnis entschädigt für den Aufwand 👌
mir hätten wohl beide Variationen vorzüglichst gemundet :sabber::sabber:
 
Das sind wirklich sehr schöne Ravioli bei dir geworden! Ausgezeichnet! :thumb1:

Du hast schon recht, das dauert alles etwas Zeit und man steht lange in der Küche. Bei uns genauso, aber wir quatschen dabei viel, trinken schon mal ein Glas Wein und am Ende macht das Ganze richtig Spaß. :-)
 
Zurück
Oben Unten