• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Selfmade-Beefer

Pollux321

Schlachthofbesitzer
Hallo zusammen, ich hab mir auch den Brenner von Potis besorgt und bin der meinung das er nicht so heiß wird wie z.b ein Rothenberger.
Die Keramik glüht auch nach 10 Minuten betriebszeit noch nicht. Kann es sein das das Material ein anderes ist sodass es erst später anfängt zu glühen.
Eigentlich sollte der auch anfangen zu glühen, da das Heizprinzip ja auf der Infrarotstrahlung basiert. Kann es sein, das es in deinem beefer etwas "zieht"? Die fordere Platte bei meinem Rothenberger glüht auch marginal geringer als die hintere, weil vorne ja die Öffnung ist und da immer etwas mehr Luft davon zieht.
 

ttt

Militanter Veganer
Hmmmm ... so ein Brenner liegt hier irgendwo rum ... da muß ich wohl mal ran !
Danke für die Anregung.
 

Rautzi38

Militanter Veganer
Hallo, hab jetzt noch zusätzlich gemerkt das der Brenner etwas lauter zischt als der Rothenberger. Für den Anschluss der Armatur musste ich einen Adapter aus Messing drehen. Gibt es da etwas zu beachten wie lang der Adapter sein darf bzw. Wie weit die Düsenöffnung in das Rohr des Brenners ragen darf. Also da wo sich das Gas mit der Luft mischt?
 

Hena

Militanter Veganer
Hallo Rautzi38,
hast du das Problem mit der geringen Hitze deines Potis schon gelöst?
 

Hena

Militanter Veganer
Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen, ich habe nähmlich das selbe Problem und stehe kurz davor die Düse auf zu bohren.
ich will mir aber nicht das Teil versauen.
 

Danielcologne

Militanter Veganer
Hallo zusammen ,

Ich habe mir einen beefer gebaut , und setze den Rothenberger ECO Brenner ein ! Er zündet ganz normal , doch nach 2-3 min geht er aus , es macht den Anschein , das es eine Gasverpuffung ist oder Sauerstoffmangel !?

Das Sicherheitsventil ist auf , da nach der Verpuffung weiter Gas strömt!

Was kann ich tun bzw hat einer eine Idee ?

Viele Grüße und dank
 
Oben Unten