• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selfmade-Beefer

Ich habe einen Schwank Infraboy Baustrahler umgebaut.
Da ich aber gerade für den zweiten Beefer einen Brenner suche überlege ich den Potis zu nehmen.

Könntest du mal ein Detailbild von dem Anschluss des Gassicherheitsventil an den Brenner machen?
 
Kann ich nur empfehlen ...und dazu kaufst du dir den billigsten Baustrahler (Einhell 30€) und nimmst den Regler!
Habe mir einen Adapter für das 8mm Rohr gedreht und fertig - dann kommt das ganze auf knapp 80€
 
Den Regler habe ich schon , eigentlich interessiert mich nur die Verbindung zwischen Regler und Brenner.
Würde es auch gehen den Regler direkt einzuschrauben ?
 
diesen hier:
20150110_142520.jpg
 

Anhänge

  • 20150110_142520.jpg
    20150110_142520.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 4.610
So sah meiner auch aus ...mit dem Gewinde kommst du da nicht direkt rein!
Wie gesagt ich habe mir einen Adapter gedreht
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 4.690
Hast du dir das Markierte Teil gedreht?
Weist du noch die groben Maße? Gewinde?
Wenn ich den Bau beginne müsste ich mir auch so ein Teil drehen...
Und wenn ich das Rad nicht neu erfinden müsste wäre ich dankbar ;)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 4.872
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Düse im Brennerrohr durch diese art Schraube mit 8mm Innendurchmesser im Brenner gehalten.
Wenn vom Regler das Gewinde die gleichen Maße wie diese "fixierungsschraube " im Brenner hat, könnte ich doch anstatt der "Fixierungsschraube" den Regler einschrauben.
 
Würde theoretisch gehen aber die Klemmschraube ist zu klein und du bringst das Gewinde von deinem Brenner nicht rein
image.jpg
und mit dieser Schraube wird auch die Düse geklemmt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 5.152
Genau, es klemmt das Rohr und gleichzeitig die Düse!
Hatte auch erst den selben Plan, hat aber nicht funktioniert.
Das mit dem Adapter war dann die einfachere Lösung. Auf einer Seite ein M8x1,5 und auf der anderen Seite das Gewinde deines Brenners ...beides Sacklöcher etwa 10mm tief und eine kleinere Durchgangsbohrung.
Und auf das Rohr auch auf einer Seite ein M8x1,5 schneiden
 
Zurück
Oben Unten