Das Takamura Blazen ist ja auch mal ein geiles Teil - danke !Nochmal guten Morgen
Man kann die Art der Fertigung/PM-Stahl hier grob in Schlagwörtern nachlesen: JMS
LG Valdez

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Das Takamura Blazen ist ja auch mal ein geiles Teil - danke !Nochmal guten Morgen
Man kann die Art der Fertigung/PM-Stahl hier grob in Schlagwörtern nachlesen: JMS
LG Valdez
Schönes Fachchinesisch..
Ist das chinesische Hack-/Chefmesser von Alibaba zu empfehlen?
![]()
Ist zwar hier der Orca Thread, aber damit das Quengeln aufhört !Wittigriller schrieb:schieb
schieb
P.S.: ich warte auf´s Bogdan !
- Und jetzt? Kannst du es jetzt sagen, was der Cleaver kann?Kann ich noch nicht sagen
Einen schönen Weihnachtsnachmittag
Ich habe seit einer ganzen Weile einen Bogdan Robust und bin wirklich zufrieden. Hast du dein Schleifgerät schon? Ich würde mich freuen, wenn du deine Eindrücke hier beschreibst. Ich bin hier auf gehöriges Unverständnis gestossen, deshalb interessiert mich nur die Meinung von Personen die das Gerät haben, die Funktion verstehen und es benutzen können, aber nicht völlig ausflippen wie anderswo.
Frohes Fest und lg
Valdez
- Und jetzt? Kannst du es jetzt sagen, was der Cleaver kann?
Den hast du bestimmt von privat. Oder kann man die irgendwo regulär kaufen? Ich habe einen Dunkelgrünen, den ich nicht so mag,weil er so fein ist und wenig abträgt. Aber die hellgrünen sollen ja besser sein.und als Highlight einen hellgrünen Thüringer Polierstein
Ja, wer kocht schon an Weihnachten? Ich schätze du musstest erst deine anderen Schätze ausprobieren oder warst zu Besuch.und ich noch keine Verwendung die letzten Tage dafür hatte.
@banjokoen hast du bestimmt von privat. Oder kann man die irgendwo regulär kaufen? Ich habe einen Dunkelgrünen, den ich nicht so mag,weil er so fein ist und wenig abträgt. Aber die hellgrünen sollen ja besser sein.
schade nur, dass die Klinge so billig eingeklebt ist.. Alleine da sieht man schon den Unterschied zu einem hochwertigen Messer.. Gruß
das Messer deutet halt auch schnelle Serienproduktion hin anstatt auf gute Handarbeit. Schau Dir mal gute Messer von Messermachern an. Dort werden Zwingen per Hand gefeilt und nicht einfach eingeklebt... is halt nur meine Meinung. Aber ich sehe es ist Dir ja selber auch schon aufgefallen: "...der Übergang Klinge/Griff ist bei meinem Exemplar akzeptabel." Hast Du oben ja geschrieben...