1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Silvestermenu 2014/15

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Burggraf Bräu, 30. Dezember 2014.

  1. Burggraf Bräu

    Burggraf Bräu Steaksommelier 5+ Jahre im GSV

    Hallo Freunde des Feuers ,

    hier zur Feier des neuen Jahres mein Silvestermenü. Eingeheizt wird heute Nacht damit ich morgen nicht um 5:00 Früh raus muss, bei dem Wetter dauert es 3 Stunden bis die Kiste Temperatur hat. Aufgelegt wird um 8:00 Uhr das gibt mir 12 Stunden Zeit bis serviert wird, das sollte passen ;-)
    Ich hoffe das Feuer hält die Nacht, ich werde die Luftzufuhr sehr weit zumachen und ne ordentliche Glut und ein parr Scheite (ca 10) vorlegen. Hauptsache ich hab morgen früh nen Glutbett und nen Smoker der noch 50° hat dann geht das Hochfahren innerhalb von 15 minuten klar.
    Und mein neues Weitwinkel wollte auch ein bischen spielen ;-)

    webDSC_5446.jpg


    Dann wollen wir Ihn mal Wecken webDSC_5459.jpg

    webDSC_5465.jpg

    webDSC_5471.jpg

    webDSC_5492.jpg

    webDSC_5493.jpg


    Er darf sich ausruhen webDSC_5508.jpg


    Das geht sicher nicht richtig........ gefühlt is es viel kälter, vielleicht angefrohren webDSC_5514.jpg


    Der Bedarf an Brennstof ist zur Zeit nicht zu verachten. webDSC_5518.jpg


    Die letzten 3 SRM hatte ich im September bestellt webDSC_5526.jpg


    mal sehen wie weit ich diesmal komme webDSC_5528.jpg


    Sturzbäche bei uns schmilzt der Schnee schon wieder. webDSC_5530.jpg


    Hat auch a bissl gequaltmt ;-) webDSC_5534.jpg


    kleines Feuer, langsam auf Temperatur bringen ist besser bei Minusgraden glaub ich webDSC_5537.jpg


    Franzosenhühner, alle Freilaufend ca 7 Stück plus 12 Schlegel mit S+P und Paprika und Rosmarin und Limette in der Höhle webDSC_5538.jpg

    webDSC_5540.jpg


    3 Briskets vom australischen Wagyu Rind mit Big Bad Beef Rub nach Meathead webDSC_5541.jpg


    2 Stück irisches Hereford Pastrami auch vom Brisket 1 Woche in Pökellake 1 Nacht Wasser 1 Nacht Rub nach Raichlen webDSC_5544.jpg


    8 Nacken vom lokalen Metzger mit MD nach nem Rezept von hier ausm GSV wer`s war weiss ich nicht mehr mit Ingwer und Senfmehl webDSC_5547.jpg


    Die 7 Seiten werden geplankt webDSC_5548.jpg


    Und 60 Slabs Babybacks webDSC_5561.jpg


    hier alle zusammen, ich vergas die Chillisalcis in der Mitte webDSC_5567.jpg


    Holz verräumt, und Klima deutlich erwärmt webDSC_5571.jpg


    der Rest liegt im Schuppen webDSC_5573.jpg


    feuer brennt....... bis morgen
     
    J.M.F., chefgue, Paul Faul und 25 anderen gefällt das.
  2. Summiter

    Summiter Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Krasse Scheiße. :o Und ich dachte ich hab heute für meinen 47iger WSM viel vorbereitet. :-( ;-)

    :respekt:
     
    woodturner gefällt das.
  3. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Hast gewonnen.

    Viel Erfolg

    Christian
     
    Andi002 gefällt das.
  4. hotpapa

    hotpapa Bundesgrillminister

    Na das wird mal was da weis man ja gar nicht was man essen soll oder alles schafft.
    Viel Vergnügen bin gespannt.

    Lg. Karl
     
  5. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Mir fallen spontan die superzündis aus Back to the future III ein.
     
    HenniBBQ gefällt das.
  6. smokerudo

    smokerudo Grillkönig

    Da fährst du ganz schön was auf.
    Viele Leute kommen morgen.?
    Sieht aus wie das ganze Dorf.
    Grüße
    Udo
    Und gutes Gelingen.
     
  7. OP
    Burggraf Bräu

    Burggraf Bräu Steaksommelier 5+ Jahre im GSV

    125 Personen und Personal
     
  8. LGresch

    LGresch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Herrlich!
    Klasse anzusehen.
    Ich wünsch dir viel Erfolg!
    Und natürlich nen guten Rutsch
     
  9. Delingo

    Delingo Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Warum hast Du hier keine Filiale? Da müssen wir mal reden :)
     
  10. Andi002

    Andi002 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    das sieht wie immer mal wieder sehr spektakulär aus.
    Da bin ich mal auf die Bilder von morgen gespannt.

    Gutes Gelingen wünsch ich!

    Gruß,Andi
     
  11. OP
    Burggraf Bräu

    Burggraf Bräu Steaksommelier 5+ Jahre im GSV

    So die Longjobs liegen jetzt kommt Kaffee Nummer 2 wird ne lange Nacht heute. image.jpg

     
  12. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Ich werde das beobachten! Auf jeden Fall

    Grüße


    Christian
     
  13. Paul Faul

    Paul Faul Fleischesser

    Platz 1 der Dinge, woran ich erkenne, dass ich vom smoken abhängig geworden bin:

    Der Laster mit Holz hält vor der Tür!
     
    PuMod, jetta1ben, Andi002 und 4 anderen gefällt das.
  14. timmey2k

    timmey2k Bundesgrillminister

    Wer ist Anita? :D
     
    chefgue gefällt das.
  15. wernetti

    wernetti Vegetarier

    OMG, sowas hab ich noch nie gesehen, hoffe Du findest Zeit ein paar Pics reinzustellen.

    Gutes Gelingen und

    Guten Rutsch!

    LG wernetti
     
  16. BOT-BBQ

    BOT-BBQ Bundesgrillminister

    Ohh das wird der Hammer.
    Ich setz mich auch mal dazu.
     
  17. Hellboy76

    Hellboy76 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Perfekt vorbereitet würde ich da mal sagen... :respekt:

    Wünsch dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

    Bin auch schon gespannt auf die weiteren Bilder.

    Gruß,

    Hellboy76
     
  18. Malle0123

    Malle0123 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wirklich Hammer was du auffährst, Spitzengrillgastronomie halt :thumb2:

    Ich bleibe auch am Ball

    Gruß
    Marcus
     
  19. Sir Jetta

    Sir Jetta Putenfleischesser

    Na da geht einem Fleischliebhaber aber das Herz auf.
    Sieht sehr lecker aus. ♥
    Bei dem Smoker darf auch mal der Laster abladen. Klasse Geräte !!
    Bin auf das Ergebnis gespannt.
     
  20. OP
    Burggraf Bräu

    Burggraf Bräu Steaksommelier 5+ Jahre im GSV

    Läuft: webDSC_5590.jpg


    Die Briskets sind doch nochmal umgezogen und sind jetzt doch 4 geworden sicher ist sicher webDSC_5589.jpg


    Passt auch webDSC_5591.jpg

    webDSC_5592.jpg

    webDSC_5593.jpg

    webDSC_5594.jpg


    Oben die Nacken und unten das Pastrami, die Rubs sind ähnlich ;-) webDSC_5595.jpg

    webDSC_5596.jpg

    webDSC_5598.jpg

    webDSC_5599.jpg

    webDSC_5600.jpg

    webDSC_5601.jpg

    webDSC_5602.jpg

    bis gleich zu den Ribs....
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden