1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Sind das Loin Ribs?

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von Centrino, 16. Juli 2010.

  1. Centrino

    Centrino Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    So, nachdem mich der Metzger meines Vertrauens heute ausnahmsweise mal enttäuscht hat, musste ich meine Ribs aus anderen Quellen beziehen. Unter anderem aus dem C&C-Großmarkt.

    Leider in kleine Stücke geschnitten. Drauf stand "Loin Ribs", aber sind das wirklich Loin Ribs? Die kommen mir ziemlich dick und sehr sehr fleischig vor. Zumindest nicht vergleichbar mit denen, die man hier sonst so sieht. Oder ich irre mal wieder.

    Aber seht selbst und helft mir weiter:

    k-P1010071.JPG



    k-P1010072.JPG



    k-P1010073.JPG



    k-P1010074.JPG

     
  2. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Scheissegal wie die heissen, wenn Du die nich nimmst, gib her.

    Mehr Fleisch wirst du an so kleinen Ribs nich finden.:prost:


    Und bis auf das viele Fleisch siehts für mich nach Loin Ribs aus. Ich denke mal sehr grosszügig geschnitten.
     
  3. Flamberger

    Flamberger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Also das was ich bei meinem MmV unter dem Namen Loin Ribs, also Ribs vom Rind und nicht vom Schwein kaufe, schaut genau so aus.

    Sehr geile Sache müssen aber min. 1 Stunde indirekt gegrillt werden. Besser 1.5 Stunden.


    Foto.jpg

     
  4. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Der relativ starken Krümmung nach würde ich sagen: Ja.

    Je weiter man in den Bauchbereich kommt, desto "grader" werden die Ribs.
    Wenn sie fleischig sind: Freuen!
     
  5. jiri01

    jiri01 Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Seit wann steht "Loin" für Rind anstatt Schwein? :blinky:
    Loin heisst doch einfach nur Lende?!
     
  6. Flamberger

    Flamberger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    das mag schon so sein. Wenn man aber bei uns hier in CH loin ribs verlangt, bekommt man Rinderrippen.
    Habe mich bisher auch gewundert, aber da ein Freund von mir (gelernter Koch) bisher auch immer Rinderippen bekommen hat wenn er dies verlangt hat, denke ich es wird wohl so sein.

    ABER sollte dies nicht so sein, lasse ich mich gerene belehren.
     
  7. Flowmotion

    Flowmotion Militanter Veganer

    Loin ist einfach der ganze Rückenbereich rund um die Rippen, egal ob vom Schwein oder Rind. Da gibts dann halt noch Tenderloin (unser Filet), Sirloin (glaub ich schlicht ein Teil vom Rücken in Deutschland) usw.

    Die Dinger sind meines Erachtens auf jeden Fall Loin Ribs, wie schon gesagt wurde ist das an der Krümmung zu erkennen. Der Metzger hat einfach nur oben mehr Fleisch drang gelassen als man sonst so bekommt, ergo freu dich drüber :messer:

    greetz
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden