• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind das Loin Ribs?

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, nachdem mich der Metzger meines Vertrauens heute ausnahmsweise mal enttäuscht hat, musste ich meine Ribs aus anderen Quellen beziehen. Unter anderem aus dem C&C-Großmarkt.

Leider in kleine Stücke geschnitten. Drauf stand "Loin Ribs", aber sind das wirklich Loin Ribs? Die kommen mir ziemlich dick und sehr sehr fleischig vor. Zumindest nicht vergleichbar mit denen, die man hier sonst so sieht. Oder ich irre mal wieder.

Aber seht selbst und helft mir weiter:

k-P1010071.JPG


k-P1010072.JPG


k-P1010073.JPG


k-P1010074.JPG
 
Scheissegal wie die heissen, wenn Du die nich nimmst, gib her.

Mehr Fleisch wirst du an so kleinen Ribs nich finden.:prost:


Und bis auf das viele Fleisch siehts für mich nach Loin Ribs aus. Ich denke mal sehr grosszügig geschnitten.
 
Also das was ich bei meinem MmV unter dem Namen Loin Ribs, also Ribs vom Rind und nicht vom Schwein kaufe, schaut genau so aus.

Sehr geile Sache müssen aber min. 1 Stunde indirekt gegrillt werden. Besser 1.5 Stunden.


Foto.jpg
 
das mag schon so sein. Wenn man aber bei uns hier in CH loin ribs verlangt, bekommt man Rinderrippen.
Habe mich bisher auch gewundert, aber da ein Freund von mir (gelernter Koch) bisher auch immer Rinderippen bekommen hat wenn er dies verlangt hat, denke ich es wird wohl so sein.

ABER sollte dies nicht so sein, lasse ich mich gerene belehren.
 
Loin ist einfach der ganze Rückenbereich rund um die Rippen, egal ob vom Schwein oder Rind. Da gibts dann halt noch Tenderloin (unser Filet), Sirloin (glaub ich schlicht ein Teil vom Rücken in Deutschland) usw.

Die Dinger sind meines Erachtens auf jeden Fall Loin Ribs, wie schon gesagt wurde ist das an der Krümmung zu erkennen. Der Metzger hat einfach nur oben mehr Fleisch drang gelassen als man sonst so bekommt, ergo freu dich drüber :messer:

greetz
 
Zurück
Oben Unten