• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Nachtrag zu http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sind-malt-drinker-hier.107828/page-127#post-2718624
Am Wochenende mit Freunden mal geöffnet.
War leider so garnicht mein Fall.
Komplett ohne Rauch ( war klar), Süß, schon etwas stärker und ( kann sowas nicht beschreiben) irgendwie, weiß auch nicht, hat mir einfach nicht geschmeckt...
Macht aber schön warm, bis er im Bauch ist...
Naja, war halt geschenkt und der Frau und den Freunden schmeckt der, mir leider garnicht....
 
Durfte am Wochenende bei meinem angeheirateten Onkel einen Bunnahabhain (glaub den 12 jährigen) probieren und
bin begeistert! wirklich angenehm, rund, kann ich gar nicht richtig beschreiben, einfach wow! und das trotz der massigen Tumbler!
Der nächste Whisky ist definitiv ein Bunnahabhain!
 
Durfte am Wochenende bei meinem angeheirateten Onkel einen Bunnahabhain (glaub den 12 jährigen) probieren und
bin begeistert! wirklich angenehm, rund, kann ich gar nicht richtig beschreiben, einfach wow! und das trotz der massigen Tumbler!
Der nächste Whisky ist definitiv ein Bunnahabhain!
Gute Wahl, ist auch einer meiner absoluten Lieblings-Whiskys. Leider werden die alten Abfüllungen so langsam richtig teuer...
 
bin im Ostsee Urlaub natürlich extra wieder nach Fehmarn rüber und habe Im Bordershop gestöbert.
Leider bei weitem kein so tolles Angebot wie beim letzten mal entdeckt, daher gab es für mich nur den Scapa Skiren für 40€

Geiler Whisky
 
Ahoi,

hier meldet sich mal noch ein Single Malt Whisky drinker. Ich habe so ca. 10 Flaschen daheim. Eine kleiner Querschnitt durch die Single Malts, vom NAS bis zum 30 Jährigen, von "normalen" Ex-Bourbon Fass über heftig Sherry bis heftig Rauchig (und Kombinationen daraus) ist alles dabei. Zu meinen Lieblingen gehören da meine Glenfarclas (15J & 30J), ein Bowmore Enigma und Laphroaig Quarter Cask.

Schön, dass es hier noch andere Maltheads gibt.


//Arne
 
Cool!

Der Dailuaine ist interessant.

Und der Glendronach ist auch schon vor längerer Zeit in die Flasche gekommen, oder?

:prost:
 
Junge, Junge, Philipp...

Ist klar. 76er Tomate, geilen Kavalan und 91er Teeling (der ist Hammer!).

Aber der Bunna von WD ist auch abgöttisch gut.

Habe ich ein Sample von probiert.

Aber der ist doch schon mindestens 5 Jahre abgefüllt - wo hast Du den denn noch aufgestöbert?



:prost:
 
Der 12er gefällt mir auch recht gut.
Wenns etwas mehr Rauch sein darf, mal den 'Toiteach' probieren!
Sehr lecker!

Meine Toitech ist heute Abend leider leer geworden, nach ziemlich kurzer Zeit.......

In meinen Augen ein super Whisky. Jetzt kommt der Bowmore Darkest 15 als nächstes auf den Prüfstand.

Mfg
 
Muss mich peinlicherweise doch korrigieren,
habe keinen 12 Jährigen Bunnahabhain getrunken sondern den (unaussprechlichen) Eirigh Na Greine!
War trotzdem lecker! Dageben ist der kürzlich geöffnete The Glenlivet 12 eher was zum kochen! ;-)
 
Muss mich peinlicherweise doch korrigieren,
habe keinen 12 Jährigen Bunnahabhain getrunken sondern den (unaussprechlichen) Eirigh Na Greine!

An den musste ich mich anfangs erst einmal etwas gewöhnen, da das Rotwein-Finish doch eher selten ist, aber mittlerweile trinke ich ihn wirklich gerne. Und zudem ist er nc, ncf und hat 46,3%.
 
Junge, Junge, Philipp...

Ist klar. 76er Tomate, geilen Kavalan und 91er Teeling (der ist Hammer!).

Aber der Bunna von WD ist auch abgöttisch gut.

Habe ich ein Sample von probiert.

Aber der ist doch schon mindestens 5 Jahre abgefüllt - wo hast Du den denn noch aufgestöbert?



:prost:


Danke :-)

Die Tomate hab ich gegen einen Bowi ertauscht (gut und ein klein wenig Wertausgleich).
Der Teeling ist echt mal was besonderes, Blaubeere ohne Ende!
Den Kavalan hab ich gegen einen Balvenie Single Cask getauscht, also grad noch zweistelliger Kaufpreis.

Und der Bunna... den wollte einer im Cutty unbedingt loswerden, da wollte ich ihn natürlich nicht hängen lassen (macht sich gut neben der 2. Flasche davon im Regal :D)
 
@MacBundy :

ich habe den Bunnahabain Toitech,
den Bowmore Darkest 15 und den Talisker Port Ruighe zusammen gekauft.

Ich bin schon länger Whisky Trinker, aber erst kürzlich trinke ich "torfig"

Ich hatte den Ardbeg ten auch probiert, aber da fehlt mir das Fassaroma, bzw das Alter.
Ich finde den Rauch angenehm, aber der Ardbeg ist mir zu "scharf"
(Schwer zu erklären, vielleicht könnte man sagen nicht rund oder ausgewogen)

Der Bowmore small Batch hat mir auch gut gefallen.

Eine 16 jährige Laphroig muss auch noch probiert werden.


Hast du oder irgendjemand sonst vielleicht noch eine Empfehlung in die Richtung?

Mfg
 
Zurück
Oben Unten