• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Hallo,

Danke für die Empfehlung, den Laphroaig habe ich gestern mal mit dem Lagavulin 16 verwechselt. Das heisst, den habe ich schon zuhause.

Mal 3 Bilder vom "Lagerbestand":

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg



Und das was sich im Moment im Ausschank befindet,
oder ich keinen Karton mitbekommen habe.
Ich stelle diese Flaschen dann lieber in den dunklen Schrank.



image.jpeg
image.jpeg




Wie ihr seht ist der Bowmore darkest schon auf und für gut befunden worden.
Ich glaube das ist die Richtung, die mir am besten schmeckt. Rauch und Fass.

Mfg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    127 KB · Aufrufe: 613
  • image.jpeg
    image.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 611
  • image.jpeg
    image.jpeg
    123,4 KB · Aufrufe: 612
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,7 KB · Aufrufe: 613
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 595
Danke :-)

Die Tomate hab ich gegen einen Bowi ertauscht (gut und ein klein wenig Wertausgleich).
Der Teeling ist echt mal was besonderes, Blaubeere ohne Ende!
Den Kavalan hab ich gegen einen Balvenie Single Cask getauscht, also grad noch zweistelliger Kaufpreis.

Und der Bunna... den wollte einer im Cutty unbedingt loswerden, da wollte ich ihn natürlich nicht hängen lassen (macht sich gut neben der 2. Flasche davon im Regal :D)

Der Blaubeer-Teeling sorgte ja auch für Diskussionen, die man sich sparen kann.

Ich habe auch den 91er-Teeling, aber für die Whiskyfair Rhein-Ruhr. Meiner ist aus dem Fass 8390 und hat 49,0 %.

Aber der wird erstmal nicht geöffnet... ;)

Und für den Kavalan gehe ich davon aus, dass es nicht Single Cask 2806 oder 2807 von Balvenie war. Wegen dem Hype und dem damit leider verbundenen Preis... :)

:prost:
 
Hast du oder irgendjemand sonst vielleicht noch eine Empfehlung in die Richtung?

Da gibt es Einiges ...

den Bowmore Darkest 15 und den Talisker Port Ruighe zusammen gekauft.

Passt in dein Beuteschema.

http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Islay/Laphroaig-PX-Cask.html
http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Inseln/Arran-Machrie-Moor-Sixth-Edition-2015.html
http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Old-Ballantruan-10-Jahre.html

Ach ja. Und der Talisker 10 oder Ledaig 10 ist immer noch ein guter Standard.

Hotte ist mit seinen Preisen etwas zu hoch.
Eventuell schaust dich mal bei den Versendern in NL um.

:prost:
 
Hui, ist der Old Ballantruan teuer geworden... :(

Den Laphi PX kann ich Dir auch nur wärmstens ans Herz legen.

Ich würde aber warten, bis der mal wieder bei unseren holländischen
Freunden
im Angebot ist.

:prost:
 
Danke an alle, dann hab ich ja noch ein paar die die in die Sammlung passen.

Ich stoeber mal ein bisschen.

Ich wohne in Luxemburg, da ist die Alkoholsteuer niedriger :-)
 
Und für den Kavalan gehe ich davon aus, dass es nicht Single Cask 2806 oder 2807 von Balvenie war. Wegen dem Hype und dem damit leider verbundenen Preis... :)

:prost:

Volltreffer! Hatte den 2806er und fand den geschmacklich offen gesagt nicht so prickelnd. War für mich also ein mehr als gelungener Tausch :cop:


Was hinsichtlich Rauch und Fass auch mal gut war, war der Ardbeg Uigeadail. Ich weiß allerdings nicht, wie er aktuell so ist...
Der Bowmore Darkest ist in Sachen PLV schon ne Ansage.
Der Lagavulin 16y DE ist ebenfalls immer eine Empfehlung für Rauch und Sherry, leider schon sehr teuer.

Interessant könnten auch diverse Signatory Vintage Ledaig´s und peated Bunna´s aus dem Sherryfass sein, wobei die preislich auch sportlich unterwegs sind.
Gerade Ledaig hat einen sehr aromatischen Rauch.
 
ich habe den Bunnahabain Toitech,
den Bowmore Darkest 15 und den Talisker Port Ruighe zusammen gekauft.
....
Eine 16 jährige Laphroig muss auch noch probiert werden.

Hast du oder irgendjemand sonst vielleicht noch eine Empfehlung in die Richtung?

Bin nun kein Experte, aber so ziemlich alles, was aus Islay kommt, zumindest das torfige...
Der Laphroig 16 ist auch toll, da kann man wenig falsch machen...

Für den Talisker braucht man schon Brusthaar, der ist mir schon recht stark...
 
Hallo,

den Talisker 10yrs finde ich ganz in Ordnung, ein richtiger Classic Malt eben.

Den Port Ruighe habe ich mir auf Verdacht gekauft.

Mal sehen, es kann aber noch etwas dauern bis ich alle probieren kann,
ich habe immer Freunde und Bekannte die mir was mitbringen,
und die warten auch noch auf Kommentar.
Ein Drittel meiner Sammlung ist nicht von mir gekauft:
Glenlivet 18, Tullamore Dew, Chivas 18, Redbreast 15, Glemorangie, Knockando 18
und die beiden Flaschen von McDuff (aber da muss ich noch herausfinden was das genau ist)


Mfg



edit sagt: schoener Thread und nette Leute hier!!:-)
 
Heute habe ich mich mal an einen Säntis Appenzeller Malt ran getraut. Habe die Probe seit über einem Jahr daheim stehen. Heute endlich geöffnet.

Schweizer Whisky, im Bierfass gereift. Das ist die rauchige Variante.

IMG_5025.JPG


Sehr interessant. Angenehmer Rauch, in der Nase würde ich fast "rauchiger Bourbon" sagen. Auf der Zunge ganz anders. Prickelnd, malzig, scharf, Kräuter, Pfeffer. Mal was ganz anderes. Finde ich gut.

//Arne
 

Anhänge

  • IMG_5025.JPG
    IMG_5025.JPG
    474,2 KB · Aufrufe: 424
Zurück
Oben Unten