• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

17€ für nen Dram? Das ist mal Amtlich. Der würde mir wohl schon wegen dem Preis nicht schmecken.
300€ für ne Pulle ok auch noch ne Ansage aber zu gewissen Anlässen vertretbar.
 
Nuja, ich bin von Haus aus der Meinung, dass sich Laphroaig mit zunehmendem Alter nicht unbedingt immer besser entwickelt.
Der Peat im Laphi ist da doch etwas anfällig, gegenüber dem Fass komplett zu verblassen - inklusive der schönen Phenole.
Meiner Meinung nach sind die besten Laphis, die ich so probiert hab zwischen 8 und 22 Jahre alt, mit einer starken Häufung zwischen 10 und 16 Jahren. Außreißer mit weniger als 8 oder mehr als 22 Jahren gabs für mich kaum - und bei der Anzahl der probierten Laphis bin ich sicherlich im hohen zweistelligen Bereich, wenns langt.

Entsprechend kicken mich die Altertümer der Distille kaum bis nicht, auch wenns meine Lieblingsdistille ist...

Gerade Distillen wie Caol Ila oder Port Ellen haben da einen Brand, der sich für höhere Alter + Islay besser eignet, aber das ist nur meine Meinung :-)

Bester OA-Laphi ist für mich der 10yo Cask Strength, geniale Serie :trinkbrueder-smilie_text
 
caol Ila hab ich auch. Den normalen und nen 30yo von Signatory. Alter ist der lecker

Ich habe einen 14y Coal Isla von Chieftains hier stehen, war ein Geschenk, von daher weiss ich nicht wie er schmeckt.

Aber der 12y Standard ist schon lecker.


Mfg
 
Der 10er Laphi in der Fassstärke bietet jedenfalls was für's Geld keine Frage.
@knuelch Das Geschenk darfst du doch bestimmt auspacken und verkosten ;)
 
Ja, aber zuerst werden noch ein paar angebrochene Flaschen "entsorgt" :D
 
Hallo,

Ich weiss nicht, ob das jetzt hierher gehört, falls nicht, einfach ignorieren.

Ich war vor kurzem in Schottland, leider beruflich und keine Zeit für Sightseeing.

Aber ich hatte mit vielen Schotten gesprochen und die meisten sind überhaupt nicht begeistert vom Brexit.

Glaubt ihr, dass uns Malt-Trinker der Brexit etwas angeht???

Punkto Verfügbarkeit, Steuern, Preis......??



Mfg
 
Keiner hat eine Glaskugel, aber eventuell scheiden die Schotten ja auch aus dem Königreich aus und werden Mitglied der EU?
Aber wahrscheinlich ist es wie schon die letzten Jahrzehnte, sein Whisky irgendwie 'in' geworden ist, die Nachfrage regelt den Preis.....
 
Und mal wieder ein Neuzugang, wobei mich allerdings hierfür eine Flasche verlassen musste:

IMG_20170423_100632_1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170423_100632_1.jpg
    IMG_20170423_100632_1.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 443
Gestern gab es mal wieder ein Dram von der Talisker Distillers Edition, leider ist die Flasche jetzt leer...

Aber der Ersatz steht bereit ;)
 
Hallo

Gestern Abend probiert:



image.jpeg



image.jpeg




Sehr stark, da kann man ordentlich Wasser zugeben.

War ein Geschenk.


Mfg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    381,1 KB · Aufrufe: 361
  • image.jpeg
    image.jpeg
    399,8 KB · Aufrufe: 352
Bin in Rom. Zu heiß für Whisky.

Aber Du hast generell Recht.
 
Zurück
Oben Unten