• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Ich trinke auch ab und an gerne mal einen Malt. Auf dem Bild ist mein derzeitiger Bestand. Der Talisker ist momentan mein Liebling.

20181125_182618.jpg
 

Anhänge

  • 20181125_182618.jpg
    20181125_182618.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 280
Haben heute einmal unsere neu erworbenen gekostet, die aus Appenzell kommen demnächst an die Reihe.

DSC03187.png


Alle drei sind ganz feine Tropfen.

DSC03191.png


Der weiße ist ganz zart und schüchtern, ein guter Einstieg in die Trilogie.

DSC03197.png


Der rote ist in Eichenfass gelagert.

DSC03199.png


Zum Schluß der Single Malt, ausgebaut in erstbefüllten Fässern aus steirischem Eichenholz, die Vollendung dann in First Fill Sherry Fässern (steht als Beschreibung dabei) - samtig im Geschmack und ein ganz feiner Duft.

DSC03205.png


Werden wir uns sicher wieder einmal spendieren.
 

Anhänge

  • DSC03187.png
    DSC03187.png
    1,2 MB · Aufrufe: 291
  • DSC03191.png
    DSC03191.png
    1,8 MB · Aufrufe: 307
  • DSC03197.png
    DSC03197.png
    2,2 MB · Aufrufe: 306
  • DSC03199.png
    DSC03199.png
    2 MB · Aufrufe: 303
  • DSC03205.png
    DSC03205.png
    2 MB · Aufrufe: 285
Meine beiden Neuzugänge: Ballechin Straight from the Cask
Ballechin straight from the cask.jpg


Und Dalmore Pioneer Edition...
Dalmore Pioneer Edition.jpg
 

Anhänge

  • Ballechin straight from the cask.jpg
    Ballechin straight from the cask.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 280
  • Dalmore Pioneer Edition.jpg
    Dalmore Pioneer Edition.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 282
Ich weiß nicht mehr welcher Säntis es war, aber mein Schwager hatte Mal einen dabei. Der hat so wiederlich nach Aal und Fisch gestunken und geschmeckt, dass ich niewieder einen Appenzeller mehr probiert hab. Da bleib ich bei den Schotten. Ausnahme ist Slyrs und ein paar leckere Japaner. Aber mit Säntis hab ich abgeschlossen.

Dennoch: Slainte Mhath:prost:

Grüße
Bärenhunger
 
Da bin ich dabei :-)


Hab vor kurzem ein Malt enteckt was auch für ein kleines Portmonee geht.

ardmore legacy

Sicherlich keine Explosion im Mund, aber für zwischendurch sehr schön!
 
Ardmore Legacy? Ganz ehrlich? So ziemlich der einzige Malt bisher den ich weggeschüttet habe.


Du hast den nicht etwa probiert? Ich habe beim Händler nur dran gerochen und das ntspricht dem Preis von 18,95.

Cheers
.
 
Das schlimmste war mal ein Sample Sloupisti Single Malt No. 1 von der Spreewälder Feinbrand- und Spirituosenfabrik.
Da wurde es einem vom Riechen schon übel.
Neben dem Sample hab ich auch schon Slyrs und Säntis im Gulli versenkt.
Das muss man sich nicht antun.
 
Von dem Abfüller habe ich den sog. „Octovulin“. Ein vatted malt für erschreckend viel Geld. Aber sowas von großartig. Hätte nie gedacht dass ich mal für einen „Rätselwhisky“ soviel Geld ausgebe. Und es nicht bereue

Viele Grüße,
Gerhard
 
MoS sind klasse.

Wemyss hat mal mit dem Rum ´n Raisin einen absoluten Hammer-Tullibardine abgefüllt.

Muss mal in Oberhausen stöbern, danke für den Tip!

:prost:
 
MoS sind klasse.

Wemyss hat mal mit dem Rum ´n Raisin einen absoluten Hammer-Tullibardine abgefüllt.


82D4B7BD-42F2-447F-8B01-C8D4600276EE.jpeg


Davon habe ich noch welche im Bestand. Diese habe ich jetzt für unserer nächstes Treffen beiseite gestellt.

Cheers

.
 

Anhänge

  • 82D4B7BD-42F2-447F-8B01-C8D4600276EE.jpeg
    82D4B7BD-42F2-447F-8B01-C8D4600276EE.jpeg
    403,6 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben Unten