• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

:thumb2: Stimmt, leider nicht drüber nachgedacht. Sorry.
 
Bin bekennender Balvenie Fan und habe die Destille in Duftown auch schon selbst besichtigt und an einem Tasting teilgenommen.
Mein Favorit war der Signature den es mittlerweile nicht mehr gibt 😢. Aber in meiner Bar stehen noch viele andere Schätze aus Duftown und Umgebung.
Was ich gar nicht mag sind rauchige Whiskys. Hängt wohl damit zusammen das ich auch noch nie geraucht habe weil es mir halt nicht schmeckt.
 
Ich glaube ich bin im umfangreichsten Forum der Welt gelandet. Hier findet man wirklich Themen zu allen Bereichen des schönen Lebens.
Also nehme ich mal Platz und gönne mir meinen derzeitigen Favoriten. Einen 18 jährigen Aberlour. Und im Anschluss vielleicht noch einen Auchentoshan Three Wood. Meinen derzeitigen Preis-Leistungs Sieger.
 
Was ich gar nicht mag sind rauchige Whiskys. Hängt wohl damit zusammen das ich auch noch nie geraucht habe weil es mir halt nicht schmeckt.
Ich liebe rauchigen Whisky und hab noch nie an einer Zigarette gezogen. Entweder ist deine Theorie nicht ausgereift oder ich hätte extrem Spaß am Rauchen... :hmmmm:
 
Lass mal, hab 41 Jahre die Finger davon gelassen, da fange ich jetzt nicht damit an.
 
Die beiden haben sich neu dazu gesellt. Den 12j Quinta Ruban mag ich sehr gerne, hoffe der 14J toppt ihn noch etwas. Beim The Tayne mal schaun.
Demnächst werde ich sicher noch einmal den Signet kaufen. Den fand ich absolut spitze.

Glenmorangie.jpg
 
So Lieferung für den nächsten Urlaub ist grade eingetroffen. Ist zwar noch etwas hin (Ende August), aber was man hat, hat man.
image002.jpg


sortiert nach Alter, von keine Angabe über Teen zu Volljährig und schließlich Erwachsen alles dabei.:D
Links und rechts aussen hatte ich noch nicht, die andern sind geprüft und für gut befunden.
Ich verspreche mir was vom Glenfarclas nach den Meinungen hier im GSV.
Allerdings weiß ich jetzt schon, das die Auswahl nicht reichen wird (3 Wochen) - macht nix, in Wustrow gibt es einen kleinen aber feinen Whiskyladen, habe ich dann wieder einen Grund dort aufzuschlagen.
 
Nach der Beerdigung unsere Oma, ein Drink zum runterkommen.

20190704_220733.jpg
 
Mein Beileid!
Der 12er Glendronach ist einer der besten Schmusewhiskys vom Alter und Preisklasse her. Fruchtnoten, Cremig und doch ein leichte Holznote. Schöner Whisky.
 
@Manitu9 Danke schön.
Ja ich trinke ihn ab und zu sehr gerne. Ich mag das cremige Gefühl.
Sonst halte ich eher an rauchrigen Whiskeys.
Aber es gibt soviel gut Whiskeys. Da darf alles probiert werden. :D
 
So langsam füllt sich die Hausbar wieder, die ersten 3 Ebenen sind eingeräumt:
1963327


Allerdings zeigt sich, dass sich in den letzten Monaten noch so einige Whisky angesammelt haben, für die nun kein Platz mehr ist. Wir brauchen wohl noch ein zusätzliches Barregal :(
 
Die Talisker Distillers Edition hab ich mir auch vor kurzem gegönnt, der ist sehr lecker. Den Rest würde ich auch nehmen, schöne Auswahl.
 
Ph, ein Taliskerfan. Bis auf den Storm, kenne ich deine. Auch den 18j hatte ich mal. Wenn ich heute die Preise sehe, fällt mir nix mehr ein, beim TrinkGut fast 120€, okay, im Internet gut 25€ weniger aber immer 25€ über den damaligenb Preis. Ich mag die neben den 16j Lagavulin sehr gern.
 
Und mit den Whiskygläsern im Hintergrund könnte ich mich auch anfreunden ;-)
 
Zurück
Oben Unten