• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Cheers!

C02AC928-EE57-4541-B6C1-9202481C05CE.jpeg
 
Puh...

Vom Alter her gerade so ein Whisky.
Der hier ist leider ein Fehlkauf.
Die haben wohl ein schlechtes Fass erwischt.
Fehlnoten machen sie breit und spritig ist er auch.
Mit Ablüften wird es etwas besser.
Muss man nicht haben...

Anhang anzeigen 2242980
Deshalb bleib ich bei den Schotten.
 
Neben Schotten und zwei Iren habe ich noch 3 Japaner im Regal. Indische und deutsche Whiskies habe ich momentan keine mehr (eigentlich schade, denn Kilian ist bei mir um die Ecke).
Dieser Hibiki ist sehr süffig und harmonisch, kommt aber nicht an den „Nikka from the Barrel“ ran und wird daher nicht mehr nachgekauft.

6DC7BAEB-DAFA-43C9-9C6A-EEC80AEF2266.jpeg
 
Hoch die Hände Wochenende :clap2:! - Das Projekt „mehr Platz im Regal“ geht weiter. Heutiger Bottlekill Kandidat - Der classic Laddie - ich mag ihn, sein Ersatz wurde der Laddie 8 (ist noch zu, von daher stimmt das mit Platz im Regal nur bedingt) - ich hoffe, der ist ähnlich. Das Wochenende kann nur gut werden, wenn es mit 50 Volt beginnt:anstoޥn: Slainte!

DFC60591-FA95-48BF-A918-11CFFFC94202.jpeg
 
Den Laddie habe ich mal vor 20 Jahren getrunken, da hat er mir nicht sonderlich geschmeckt.
War damals wieder eröffnet worden, auf der Flasche stand "Laddie is back".
Vielleicht war der noch zu frisch, sollte ich vielleicht mal wieder probieren.
 
Ich bin da leider schlecht sortiert bei Bruichladdich - der Laddie 8 wird erst mein zweiter (schäm..) - Aber wenn ich sehe, was da teilweise für die Octomores, Black Arts - usw. aufgerufen wird... - und ich kenne so gut wie keine UAs von denen.
Vielleicht liegt’s aber auch daran, dass ich nicht wirklich suche ;-) - Es gibt sooo viel schöne Whiskys - und sooo wenig Zeit die auch zu geniessen, da fällt leider manche Destille ein wenig hinten runter, obwohl sie es nicht verdient hat.
 
JimBimm ein Malt?
Mit 75% Mais und 13% Roggen?

Sorry, aber alle gezeigten sind keine Malts.

Der Thread fragt nach Malt-Trinkern. ;)
 
Er ist ja Malt Trinker, es steht ja nirgends das man nur Malt posten darf. :ks:
Ab und zu einen Bourbon finde ich auch ganz ok.
Es kenne auch keinen der nur Bourbon trinkt, deswegen lohnt sich da nicht wirklich eine eigene Kategorie, man sollte das hier als Whiskytrinker sehen.
Grainwhisky sind ja auch keine wirklichen Maltwhisky.
Nur wenn man jetzt Rum, Gin, Wodka, Wein und Omas Schlüpferstürmer hier postet, dann wird es zu durcheinander.
Ist aber nur meine Meinung und muss nicht unbedingt durchdiskutiert werden.
Hauptsache Spaß mit was leckeren im Glas.
 
Natürlich ist mir klar das es keine Singel Malts sind. Aber ein extra Thread dafür auf machen ist doch albern. Blends und Grains werden hier ja auch tolerierte. Sehe das wie Nixblicker...
 
Zurück
Oben Unten