• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Soweit ich weiß sind das keine neuen Abfüllungen sondern nur neues Design.
Der Amarone konnte überzeugen bisher.
Hatte mal zwei Flaschen vom alten Design vernichtet. Den Sherry habe ich nur verschlossen im Schrank, da kann ich noch nix zu sagen.
 
Prost Ihr Säcke...
20201123_170551.jpg
 
Magst du mal ein paar Worte darüber verlieren? Ich schleiche schon länger um die neuen Abfüllungen herum... :D
Ich habe jetzt den 10er, Port, Amarone, Sauternes und den Sherry probiert. Was soll ich sagen - alle haben mich auf ihre Art begeistert. Der Sauternes ähnelt dem Glenmorangie Nectar d´Or, hat aber nen deutlich stärkeren Antritt. Der Amarone hat schöne Noten von roten Beerenfrüchten und runde Tanninanklänge im Abgang, ohne bitter zu werden. Der Port ist voller dunkler Früchte, süß und schwer. Alle haben mit nem Spritzer Wasser mE an Aromenumfang am Gaumen gewonnen. Der Sherry geht in Richtung A´bunadh, ist aber vermutlich jünger und nicht ganz so ausgereift.
Port und Sherry werde ich mir definitiv nachkaufen - den 10er sowieso.
 
Geburtstagsgeschenk für einen 20-jährigen Bud Spencer Fan.
Habe mich noch nicht sehr mit deutschen Whiskies beschäftigt, aber hatte schon ein Online Tasting mit Kilian geschenkt bekommen, was ganz lecker war, und liegt bei mir auch in der Nachbarschaft. Habe mir daher auch ein Fläschen gesichert, denn interessant liest es sich ja: schöne Trinkstärke von 46%, Bourbon- (85%) und Amarone- (15%) Fässer. Allerdings nur 3 Jahre gereift; da bin ich mal gespannt.

1333BF62-62B1-44B8-94A5-9F6FD1DD657A.jpeg


9AEE0BF4-5E44-4AF7-B999-924C34718720.jpeg
 
Ich habe jetzt den 10er, Port, Amarone, Sauternes und den Sherry probiert. Was soll ich sagen - alle haben mich auf ihre Art begeistert. Der Sauternes ähnelt dem Glenmorangie Nectar d´Or, hat aber nen deutlich stärkeren Antritt. Der Amarone hat schöne Noten von roten Beerenfrüchten und runde Tanninanklänge im Abgang, ohne bitter zu werden. Der Port ist voller dunkler Früchte, süß und schwer. Alle haben mit nem Spritzer Wasser mE an Aromenumfang am Gaumen gewonnen. Der Sherry geht in Richtung A´bunadh, ist aber vermutlich jünger und nicht ganz so ausgereift.
Port und Sherry werde ich mir definitiv nachkaufen - den 10er sowieso.
Vielen Dank, dann muss ich mal bestellen :)
 
Ge..e Frarbe den hätt ich gerne versucht - bin noch am kochen - Whisky evtl. noch später - dann vermutlich einen a bunadh batch 59
 
Glenrothes ist für mich eine sehr feine Destille.
Der Glenrothes 1995 ist für mich ein Spitzenwhisky aber leider mittlerweile recht teuer geworden.
Den Glenrothes Halloween habe ich auch noch im Schrank, der soll auch sehr fein sein mit leichten Rauchnoten.
Aber der 10er lohnt sich auch auf jede Fall mal zu probieren.
 
Zurück
Oben Unten