• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Einer geht noch.
20201129_002805.jpg
 
Mein aktueller 1995 ist auch noch zu.
Geschmacksrichtung Apfelkuchen passt da sehr gut drauf. Den von Ultimate kenne ich nicht, da wäre der direkte Vergleich mal interessant.
Auf den Vergleich freu ich mich auch schon - mutmaßlich ist der Ultimate noch nen Ticken besser, immerhin 1st fill Single Cask
 
@Lotharius - willkommen hier bei den doppelt Irren - ;-) - das 15er Ferkel macht doch schon vieles richtig! - guter Stoff ( ich hätt mit dir angestossen - aber grad is nur ein 18er auf ) - den 15er find ich fast besser.
 
@Serial Griller - wat issn das für ein Glas auf dem Foto des 21 Ferkels?
Ich war seehr lange auf Glencairns only - hab vor ein paar Monaten ein Eisch Sensis Plus geschenkt bekommen - und bin seither mit noch einem weiteren Parameter (welches Glas für welchen Stoff) geschlagen - irgendwie hörts ja nie auf.
Der 18er Glenfarclas schmeckt aus dem Eisch richtig lecker (gut die Reise durch die Flasche neigt sich auch dem Ende - der ist schon gut durchoxidiert) - aus dem Glencairns isser eher ein geht noch so. Aus meinen Zwiesel Tumblern (vor kurzem erst für die Fasstärken wiederentdeckt) - isser eher ein brauch ich nicht nochmal.
Dein Glas scheint mir eine gute Zusammensetzung von Ausladung zu Volumen zu haben. :thumb2:
 
Habe bisher nur Glencairn im Einsatz, sollte vielleicht mal deiner Anregung folgen.
Habe heute das erste Türchen vom Adventskalender geöffnet, war ein Glenfarclas 1997- 2018 drin. Schmeckt fantastisch!
Hier noch ein Bild von meiner bisherigen Teststrecke seit Anfang des Jahres:

20201201_181054.jpg
 
@Serial Griller - wat issn das für ein Glas auf dem Foto des 21 Ferkels?

Dein Glas scheint mir eine gute Zusammensetzung von Ausladung zu Volumen zu haben. :thumb2:

Wie von nixblicker geschrieben ist dies das Glas von Whisky .de. Ich finde es gut.

Durch die flache Lippe kann man damit auch quasi im Liegen trinken, ohne sich etwas überschütten :D
 
Zurück
Oben Unten