• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Ich hab gerade einen Ben Riach 10.
Wir werden wohl keine Freunde 🤷‍♂️
 
Noch was feines geöffnet
IMG_20211219_205321.jpg
 
20211220_200900.jpg


Slainte! Der oder der 15y landet in meinem Warenkorb... 🤤 Der 21y ist auch super, der Aufpreis lohnt aber für meinen Geschmack nicht.
 
@Serial Griller - ganz nett ironisch? - oder im Sinne die kleine Schwester von…. ?
Mit ganz nett meine ich trinkbar. Habe mit dem gegoogelten Hintergrundwissen mehr erwartet. Ich würde den gerne nochmal probieren um mir ein besseres Urteil zu bilden. 2cl ist halt einfach nicht genug :D
 
Hoi zusammen,
Hat jemand einen Tipp für guten irischen Single Malt? Muss nichts rauchig-torfiges sein, darf gerne etwas in die süßliche Richtung mit verschiedenen Aromen gehen. Gerne was mit 12y oder lieber mehr.
 
Hoi zusammen,
Hat jemand einen Tipp für guten irischen Single Malt? Muss nichts rauchig-torfiges sein, darf gerne etwas in die süßliche Richtung mit verschiedenen Aromen gehen. Gerne was mit 12y oder lieber mehr.

Mit verschiedenen Aromen fällt mir sofort der Teeling ein. Da gibt es verschiedene, die in unterschiedlichen Fässern nachgereift sind.
Zwar ohne Altersangabe aber der "normale" ist in 5 verschiedenen Fässern nachgereift und für unter 40 € das Geld mehr als Wert.
https://www.whisky.de/shop/Irland/S...am=Teeling&searchorigin=1&searchparam=Teeling
 
Ich mag Redbreast und Teeling sehr gerne...
Das sind neben dem Bushmills wohl die Bekanntesten... Die Namen höre ich immer wieder.

Ich habe zur Zeit einen Tyrconnell in der Bar, den ich vor ein paar Monaten kennengelernt hab, aber besser in Erinnerung hatte.
 
Das sind neben dem Bushmills wohl die Bekanntesten... Die Namen höre ich immer wieder.

Ich habe zur Zeit einen Tyrconnell in der Bar, den ich vor ein paar Monaten kennengelernt hab, aber besser in Erinnerung hatte.
Ich habe Teeling erst vor etwa dreieinhalb Jahren kennengelernt und damit verbindet mich eine schöne Erinnerung.
IMG_4965.jpeg


Auf Redbreast wurde ich erst durch diesen Thread aufmerksam...
 
Zurück
Oben Unten