• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sixteen Fifty (1650) OHG Steakgrill

Warum zweistufig? Ja dann bau doch für mich gleich mit. 99,- sind wirklich nicht wenig. Wo bleiben die Leute hier mit den Maßen?
Grundsätzlich kein Problem ;) Möchte jedoch nicht unnötig Müll produzieren und mich deshalb mit dem Abmaß absichern. Weit entfernt kann ich nicht sein da ich mit dem Maß vom Rost bzw Behälter gearbeitet habe.

Habe aktuell geplant das Fettleitblech von unten in den Rost zu stecken und an die Laschen dann umzuknicken.
Diese sind extra dafür ausgenommen. Bin mir jedoch noch nicht sicher ob ich das ganze nicht doch irgendwie verschrauben will.

Thema zweistufig: Beim Thema Gas möchte ich kein Risiko eingehen. Bin gelernter Schlosser und habe schon einiges gesehen :P
Der doppelt abgesicherte Druckminderer wäre auch für Indoor zugelassen.
Mit der Einschränkung seitens 1650 Hersteller nur für den Gastrobereich da eine entsprechende Absaugung/ Belüftung notwendig wäre.
 
Ist das ratsam ? Sollte ich das auch tuen? Wie ist der Druckminderer aufgebaut ? Oder sind das dann zwei?
Mach Dir schon mal eine Preisliche Vorstellung für deine Konstuktion ;-) Wo fliessen die Flüssigkeiten dann hin, eine Wanne ist da ja nicht dran.
 
Warum zweistufig? Ja dann bau doch für mich gleich mit. 99,- sind wirklich nicht wenig. Wo bleiben die Leute hier mit den Maßen?

@SIXTEENFIFTY Grundsätzlich mal ein Hinweis auf die Netiquette in dieser Community. Hier darf sich gern vorgestellt werden, wer das nicht macht lässt es.....ist ja keine Pflicht....ABER.....ohne einen einzelnen Thread verfasst zu haben hier auf forsche Art und Weise Maße zu verlangen, Aufträge zu platzieren und stakkatoartig Fragen rauszuhauen ist ja wohl grundsätzlich nicht der richtige Weg !!!
Geben und nehmen ist hier Programm ....davon lebt dieses Forum.

:gs-rulez:
 
Ist das ratsam ? Sollte ich das auch tuen? Wie ist der Druckminderer aufgebaut ? Oder sind das dann zwei?
Mach Dir schon mal eine Preisliche Vorstellung für deine Konstuktion ;-) Wo fliessen die Flüssigkeiten dann hin, eine Wanne ist da ja nicht dran.

der zweistufig ausgeführte Druckminderer schaltet ab sobald er eine Temperatur von 100 C° erreicht. Sprich wenn irgend etwas unvorhergesehenes passiert und es zum Beispiel in der Nähe brennt würde er die Gaszufuhr unterbrechen. Klar ist das jetzt kein Allheilmittel jedoch eine zusätzliche Sicherheit welche mir https://www.amazon.de/gp/product/B000VCVUHE/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 €42 wert ist ;)

Ahhhh gibt extra einen für geschlossene Räume...
Wieviel mbar sollte man da nehmen?

Normal die 50mBar Version aber bitte informier dich vor dem etwaigen Kauf nochmal! Gebe hierfür keine Gewähr!
Ja gibt es jedoch erlaubt der Hersteller vom 1650 diesen nur unter besonderen Umständer Indoor zu verwenden. Sprich eine Absaugung ala Gastro. WIrd auch ausführlich im Websupport beschrieben https://1650grill.com/de/support

Zum Thema Flüssigkeit: Habe geplant die Flüssigkeit nach außen zu leiten und dann mit einem beliebigen Gefäß aufzufangen. Eventuell GN- Behälter.
Kann sein dass ich diesen auch noch zum einhängen mache.

Durch meine Konstruktion schränke ich mich jedoch vermutlich in der Hinsicht ein dass ich die unterste Schiene nicht verwenden kann da hier das Leitblech im Weg sein wird.
Möglicherweise finde ich auch noch eine Lösung hierfür. Bei der €99 Version ist es jedoch nicht anders. Das Fleisch liegt vermutlich sogar noch höher.
 
@SIXTEENFIFTY Grundsätzlich mal ein Hinweis auf die Netiquette in dieser Community. Hier darf sich gern vorgestellt werden, wer das nicht macht lässt es.....ist ja keine Pflicht....ABER.....ohne einen einzelnen Thread verfasst zu haben hier auf forsche Art und Weise Maße zu verlangen, Aufträge zu platzieren und stakkatoartig Fragen rauszuhauen ist ja wohl grundsätzlich nicht der richtige Weg !!!
Geben und nehmen ist hier Programm ....davon lebt dieses Forum.

:gs-rulez:

Also forsch finde ich das schon mal gar nicht. Entschuldige dass ich Dir auf die Füße getreten bin . Bin halt ein lebensfroher Mensch, der mit offenen Augen durch die Welt geht. Habe mir hier so etliche Threads seit Jahren durchgelesen. Und es gibt genug Mitglieder die nicht anders schreiben. Finde ich persönlich jetzt nicht schlimm. Vielleicht provoziert Dich meine offene Art weil ich hier neu angemeldet bin. Aber weißt Du was bin ja nicht so. Tut mir leid falls meine offene Art hier wem auch immer ärgert ich werde mich der Zensur beugen und mich bessern. Sonst fliege ich hier vielleicht noch wegen meinem „schlechten“ Verhalten raus.

Also Quali-Fire ES TUT MIR LEID wenn ich Dich verletzt habe mit meiner Forschen Art. Werde mich bessern.
 
Entschuldige dass ich Dir auf die Füße getreten bin .

Es bedarf keiner Entschuldigung....mich hat niemand getreten. :D

Vielleicht provoziert Dich meine offene Art weil ich hier neu angemeldet bin. Aber weißt Du was bin ja nicht so. Tut mir leid falls meine offene Art hier wem auch immer ärgert ich werde mich der Zensur beugen und mich bessern. Sonst fliege ich hier vielleicht noch wegen meinem „schlechten“ Verhalten raus.

Offene Art ist immer gut, wenn du sie denn leben würdest - ich würde es ehr als dreist und ignorant bezeichnen. Wer neu ist sagt zumindest mal ein höfliches Wort und fordert nicht gleich alle auf ihn geistig zu befruchten / materiell zu versorgen. Das provoziert also nicht, sowas entsetzt eigentlich nur............ok, vernünftige Umgangsformen im www sind nicht jedem gegeben.



Also Quali-Fire ES TUT MIR LEID wenn ich Dich verletzt habe mit meiner Forschen Art. Werde mich bessern.

Völlig falscher Ansatz...leider nichts von meinen Worten verstanden. :patsch:

Habe mir hier so etliche Threads seit Jahren durchgelesen.

Nur darum geht's...geben und nehmen...habe ich oben bereits geschrieben.
Also nochmals...was genau hast DU die ganzen Jahre allen aktiven Forumsmitgliedern gegeben anstatt dich ausschließlich mit Informationen zu bereichern?
Nicht mal ein ausgefülltes Profil oder eine freundliches Hallo waren es dir letzten Jahre scheinbar wert.....und genau darum geht es.

Einfach mal in einer stillen Minute drüber nachdenken.
 
der zweistufig ausgeführte Druckminderer schaltet ab sobald er eine Temperatur von 100 C° erreicht. Sprich wenn irgend etwas unvorhergesehenes passiert und es zum Beispiel in der Nähe brennt würde er die Gaszufuhr unterbrechen. Klar ist das jetzt kein Allheilmittel jedoch eine zusätzliche Sicherheit welche mir https://www.amazon.de/gp/product/B000VCVUHE/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 €42 wert ist ;)



Normal die 50mBar Version aber bitte informier dich vor dem etwaigen Kauf nochmal! Gebe hierfür keine Gewähr!
Ja gibt es jedoch erlaubt der Hersteller vom 1650 diesen nur unter besonderen Umständer Indoor zu verwenden. Sprich eine Absaugung ala Gastro. WIrd auch ausführlich im Websupport beschrieben https://1650grill.com/de/support

Zum Thema Flüssigkeit: Habe geplant die Flüssigkeit nach außen zu leiten und dann mit einem beliebigen Gefäß aufzufangen. Eventuell GN- Behälter.
Kann sein dass ich diesen auch noch zum einhängen mache.

Durch meine Konstruktion schränke ich mich jedoch vermutlich in der Hinsicht ein dass ich die unterste Schiene nicht verwenden kann da hier das Leitblech im Weg sein wird.
Möglicherweise finde ich auch noch eine Lösung hierfür. Bei der €99 Version ist es jedoch nicht anders. Das Fleisch liegt vermutlich sogar noch höher.
Dankeschön für die Info.
Kann man hier irgendwo eine PN schreiben ? Habe noch nichts gefunden .
Mir hat hier das Forum so einiges erleichtert, würde das mit meinen gesammelten Erfahrungen gerne zurückgeben.
 
Es bedarf keiner Entschuldigung....mich hat niemand getreten. :D



Offene Art ist immer gut, wenn du sie denn leben würdest - ich würde es ehr als dreist und ignorant bezeichnen. Wer neu ist sagt zumindest mal ein höfliches Wort und fordert nicht gleich alle auf ihn geistig zu befruchten / materiell zu versorgen. Das provoziert also nicht, sowas entsetzt eigentlich nur............ok, vernünftige Umgangsformen im www sind nicht jedem gegeben.





Völlig falscher Ansatz...leider nichts von meinen Worten verstanden. :patsch:



Nur darum geht's...geben und nehmen...habe ich oben bereits geschrieben.
Also nochmals...was genau hast DU die ganzen Jahre allen aktiven Forumsmitgliedern gegeben anstatt dich ausschließlich mit Informationen zu bereichern?
Nicht mal ein ausgefülltes Profil oder eine freundliches Hallo waren es dir letzten Jahre scheinbar wert.....und genau darum geht es.

Einfach mal in einer stillen Minute drüber nachdenken.
Äh nein . Meine Frau ist hier angemeldet und wir haben gemeinsam vieles hier Diskutiert. Aber lass bitte gut sein. Weiss nicht was das soll. Lass lieber das Forum für die Sache verwenden wozu es auch da ist. Kriegsbeil begraben und gut ist. Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag.
 
Dankeschön für die Info.
Kann man hier irgendwo eine PN schreiben ? Habe noch nichts gefunden .
Mir hat hier das Forum so einiges erleichtert, würde das mit meinen gesammelten Erfahrungen gerne zurückgeben.

Ich glaube gelesen zu haben man muss vorher 5 Beiträge geschrieben haben. Vermutlich um Spam zu vermeiden.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
 
15 Beiträge für PNs.

Und jetzt mal back2topic. Habe es noch nicht in der Klarheit gelesen, vielleicht kann mir das ja jemand beantworten.

Es gibt die Variante für die normalen Gasflaschen mit 50mb Druckminderer und die Variante "kompatibel für Gaskartuschen".
Ist hier insg. eine andere Technik verbaut? Andere Anschlüsse, anderer Druck am Brenner? Oder ist hier lediglich ein anderer Druckminderer für die Kartuschen notwendig, warum dann aber 100Eur Aufpreis?! Wenn ich auf dem Schlauch stehe und irgendwas offensichtliches übersehe, bedanke ich mich für einen kleinen Zaunpfahl :zaunpfahl:
 
15 Beiträge für PNs.

Und jetzt mal back2topic. Habe es noch nicht in der Klarheit gelesen, vielleicht kann mir das ja jemand beantworten.

Es gibt die Variante für die normalen Gasflaschen mit 50mb Druckminderer und die Variante "kompatibel für Gaskartuschen".
Ist hier insg. eine andere Technik verbaut? Andere Anschlüsse, anderer Druck am Brenner? Oder ist hier lediglich ein anderer Druckminderer für die Kartuschen notwendig, warum dann aber 100Eur Aufpreis?! Wenn ich auf dem Schlauch stehe und irgendwas offensichtliches übersehe, bedanke ich mich für einen kleinen Zaunpfahl :zaunpfahl:

Danke *thumbsup*

Rein aus den Specs erkenne ich nur zusätzlich eine Halterung für Kartuschen und dass der mit Betrieb mit Butane-Propane und Propane möglich ist.
Die "normale" Version nur mit Propan.

Vielleicht hat hier jemand mehr Infos ^^ Hab mich auch schon gefragt wie der Aufpreis zustande kommt.
 
Bavette vom Fifty mit Kruste, ko ma scho essn!

1650_Verflankung_00003.jpg

1650_Verflankung_00010.jpg


1650_Verflankung_00008.jpg

1650_Verflankung_00011.jpg

Immer wieder beeindruckend wie schnell das geht, quasi Fastfood! :)
 

Anhänge

  • 1650_Verflankung_00003.jpg
    1650_Verflankung_00003.jpg
    618,4 KB · Aufrufe: 1.374
  • 1650_Verflankung_00010.jpg
    1650_Verflankung_00010.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 1.355
  • 1650_Verflankung_00008.jpg
    1650_Verflankung_00008.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 1.351
  • 1650_Verflankung_00011.jpg
    1650_Verflankung_00011.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 1.339
Gut erkannt :-), ist aber nicht der Kauf-Mafia-Rub sondern eigener. Die Idee mit dem Parmesan/Espresso Mix klang zu gut um es nicht mal selbst ausprobieren ;). Sehr lecker!
 
Gut erkannt :-), ist aber nicht der Kauf-Mafia-Rub sondern eigener. Die Idee mit dem Parmesan/Espresso Mix klang zu gut um es nicht mal selbst ausprobieren ;). Sehr lecker!
Hab ich mir nach dem Video auch gedacht :D

Muss aber leider noch 2 Wochen warten bis ich es selbst probieren kann ^^
Zumindest das Fleisch hab ich schonmal geordert :cool:

Wärst du so nett und könntest mal den Abstand der Schienen waagrecht messen und wie breit das Gehäuse innen ist?

mfg
 
...
Wärst du so nett und könntest mal den Abstand der Schienen waagrecht messen und wie breit das Gehäuse innen ist?
...

Klar doch :)

Der Wandabstand am unteren Ende beträgt bei meinem Gerät 223mm, der Wandabstand am oberen Ende 219mm.
Die Schienenbreite beträgt 14mm.

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, ergibt sich daraus im unteren Bereich ein 'waagerechter Abstand' von 223mm - 2*14mm = 195mm und
im oberen Bereich ein Abstand von 219mm - 2*14mm = 191mm

Ich habe ja eine Ahnung was du vorhast, daher möchte ich nahelegen dir ein zweites Aufmaß für deine Projekte geben zu lassen, oder am besten du wartest die zwei Wochen bis du deine Maschine selbst aufmessen kannst. Möchte nicht Schuld sein wenn dein Vorhaben wegen meinem krummen Zollstock in die Hose geht ;)

Viel Spaß!

EDIT:

...
Habe eine Gußrost mit Auflage für Burger Patties sowie Tropfblech konstruiert
...

Ein Hinweis noch: Du hast sicher schon gesehen, dass sich der Brenner im hinteren Bereich des Gehäusedeckels befindet. Evt. könnte das Auswirkung auf die optimale Platzierung deiner geplanten 'Auflage für Burger Patties' haben. Warum möchtest du eigentlich Gusseisen verwenden? Könnte mir vorstellen, dass das in einem OHG wenig bis gar keinen Sinn macht, da zwischen Hitzequelle und Gusseisen das Gargut liegt. Somit wäre die dem Gusseisen zu eigene gute Hitzeverteilung eingeschränkt bis nicht gegeben, besonders wenn man die kurzen Brennzeiten berücksichtigt. Nur so ein Gedanke.... :)
 
Zurück
Oben Unten