• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker aus Gasflasche

julian4698

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe vom der ganzen Thematik noch wenig Ahnung aber wollte mir einen Smoker selbst bauen und mich daran versuchen.

Meine Frage wäre ob beim Garraum ein Durchmesser von 30cm genügen, dann würde ich diese Gasflasche benutzen
 
Das ist die besagte Gasflasche

IMAG1914.jpg


IMAG1914.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1914.jpg
    IMAG1914.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 1.390
  • IMAG1914.jpg
    IMAG1914.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 851
Eigentlich hatte ich über einen horizontalen Smoker nachgedacht, aber vertikal ginge natürlich auch. Stimmt da haben wir wohl die gleiche Flasche, hab sie heute auch schon mit Wasser gefüllt, aber noch nicht angeschnitten.
 
Horizontal wäre das ja ca ein 11 Zoll Smoker da passt schon einiges rein wenn die Feuerbox seperat ist. Vertikal müssen Ribs wahrscheinlich aufrecht stehen oder etwas gerollt werden. Horizontal ist das natürlich gar kein Thema.

Irgendwo bei den eigenbauten gibt es einen Horizontalsmoker, der Garraum ist eine 32Kg Flasche und als Feuerbox wurde noch eine 11Kg Gasflasche angeschweißt.
 
Gut zu hören. Dann werd ich die Gasflasche für das Projekt benutzten :D
Über die Feuerbox muss ich mir noch Gedanken machen, welche Größe wäre denn empfehlenswert? Und auch die Größe des Durchgangs zum Garraum ist mir noch ein Rätsel, ob man dabei etwas beachten sollte.
 
Ich werde morgen Mal ein wenig Stöbern, vllt finde ich noch etwas das als Feuerbox nutzen künnte. Ich hatte geplant ihn mit Kohle zu beheizen, dann würde eine kleiner Feuerbox ja vermutlich reichen.

Eine nette Anregung der andere horizontale und auch dein Smoker, was man aus der Gasflasche noch so machen könnte
 
Ggf eine eckige SFB bauen mit großer Kochfläche oben drauf?
 
Zurück
Oben Unten